Status 7 bei Flashversuch

M

mymomo

Stammgast
143
Moin!
Ich bin mir nicht genau sicher wohin mit meinem Thread. Es handelt sich um das Sony Xperia Active (oder auch st17i), doch ich glaube dort kaum eine Hilfe zu bekommen.

Ich möchte eine CW per CWM installieren. Genau genommen den Cyanogen Mod 10. Ich habe es auch schon mit dem 9er versucht.

Zuvor habe ich erfolgreich das Gerät gerootet, CWM aufgespielt und den Bootloader entsperrt.

Bei jedem Versuch nun den Cyanogen Mod aufzuspielen, erhalte ich die Meldung "Status 7". Die Meldung kommt bereits etwa 5 Sekunden nachdem man den Flashvorgang starten möchte.

Ich habe es mit Files aus verschiedenen Quellen versucht und sowohl CM10 als auch CM9.
Offizielle Firmwares kann ich hoch und runter flashen - kein Problem. Dafür nutzt man beim Xperia aber das "Flashtool" - nicht den CWM.

Leider habe ich dazu noch nichts brauchbares in Netz gefunden, sodass ich nun hier anfragen muss, ob den Fehler vielleicht jemand kennt?!?
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruß Ladylike

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
besten Dank *grummel*... hier im Board wurde noch nie ein Sterbenswörtchen über den CyanogenMod mit dem st17i gesprochen. Ich glaub da kann man den Thread gleich schließen.

Sollte tatsächlich hier Jemand nen Rat haben, wäre ich zwar sehr überrascht, aber dankbar^^
 
Hallo,

ich möchte den Thread wieder hoch holen. Denn ich habe das gleiche Problem! Das Gerät ist gerootet und der Bootloader entsperrt.

Wer kann helfen?
 
Ich meine gehört zu haben, dass man zuerst die Boot.img flashen muss.

Gesendet von meinem Xperia Neo V
 
  • Danke
Reaktionen: Asparagus
Danke, natürlich! Musste erst nen anderen Kernel flashen.
 
so... da bin ich zu dem thema nochmal...
damals habe ich mir dann einen entsprechenden kernel geschnappt und CM10 war dann auch drauf...
nun möchte ich dies auf einem anderen active machen, doch finde auf biegen und brechen keinen geeigneten kernel mehr...

ich lade mit derzeit die version "cm-10-20131006-NIGHTLY-satsuma"
welchen kernel brauch ich?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.930
drache_krisu
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.516
Ladylike871
Ladylike871
W
  • wolkenschaufler
Antworten
1
Aufrufe
1.570
girouno
G
Zurück
Oben Unten