1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dhchris, 31.10.2012 #1
    dhchris

    dhchris Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal ne kurze Frage ob ich mit meinem Verständnis richtig liege:

    Ich habe mein Active gerootet und geupdatet.
    Nun habe ich auch das CWM Recovery drauf und mach hierüber
    ein Backup von meinem "Grundsystem" (frisch geupdatet und ohne unnützes Zeug).

    Falls ich mal auf die Idee komme und will alles komplett auf diesen "Ursprungszustand" zurück setzen, reicht mir hierfür das Backup das ich über CWM Recovery erstellt habe?
    Sprich dieser jetzige Ist-Zustand meines komplette Systems ist in diesem Backup gesichert?

    Danke und Gruß
    Chris
     
  2. Doppelgänger, 31.10.2012 #2
    Doppelgänger

    Doppelgänger Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, Du kannst das Backup einspielen und auf den alten Stand zurückgehen.
     
  3. dhchris, 31.10.2012 #3
    dhchris

    dhchris Threadstarter Neuer Benutzer

    Perfekt, dann hab ich das noch richtig in Erinnerung.
    Danke
     
  4. pk68, 07.11.2012 #4
    pk68

    pk68 Junior Mitglied

    Hi Leute,

    ich würde gern mit CWM Recovery ein Backup meines gerooteten Active machen. Kriege das Teil aber nicht zum Laufen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass es für das Active keine offiziell unterstützten CWM Recovery gibt. Wie kann man es manuell installieren?

    Gruß Paule
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
  5. pk68, 09.11.2012 #5
    pk68

    pk68 Junior Mitglied

    Hi Leute,

    ich bin's nochmal. Ich dachte, CWM Recovery läuft nicht wegen des geschlossenen Bootloaders. Deswegen habe ich bei SE den Code zum Entsperren besorgt und mit dem Flashtool den Bootloader geöffnet. Dies scheint geklappt zu haben. Allerdings wurde dabei ein Werksreset durchgeführt (alle Apps und Einstellungen weg, einige unnütze Apps wieder da). :cursing:

    Ist das normal, oder was habe ich falsch gemacht?

    Ein Backup mit CWM Recovery geht leider immer noch nicht. Hat jemand einen Tipp?

    Gruß Paule
     
  6. spartiat, 18.11.2012 #6
    spartiat

    spartiat Neuer Benutzer

    hallo, die anfrage ist zwar schon 9 tage alt aber... ich verwende x-parts. die app gibst kostenlos im play

     
    pk68 gefällt das.
  7. pk68, 18.11.2012 #7
    pk68

    pk68 Junior Mitglied

    Danke spartiat, ich habe inzwischen mittels "SE Extreme Tweaker" CWM Recovery installiert und ein Backup gemacht.

    Gruß Paule
     
Du betrachtest das Thema "Verständnisfrage bzgl. CWM Recovery" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Active",