Verständnisfrage bzgl. CWM Recovery

D

dhchris

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hätte mal ne kurze Frage ob ich mit meinem Verständnis richtig liege:

Ich habe mein Active gerootet und geupdatet.
Nun habe ich auch das CWM Recovery drauf und mach hierüber
ein Backup von meinem "Grundsystem" (frisch geupdatet und ohne unnützes Zeug).

Falls ich mal auf die Idee komme und will alles komplett auf diesen "Ursprungszustand" zurück setzen, reicht mir hierfür das Backup das ich über CWM Recovery erstellt habe?
Sprich dieser jetzige Ist-Zustand meines komplette Systems ist in diesem Backup gesichert?

Danke und Gruß
Chris
 
Ja, Du kannst das Backup einspielen und auf den alten Stand zurückgehen.
 
Perfekt, dann hab ich das noch richtig in Erinnerung.
Danke
 
Hi Leute,

ich würde gern mit CWM Recovery ein Backup meines gerooteten Active machen. Kriege das Teil aber nicht zum Laufen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass es für das Active keine offiziell unterstützten CWM Recovery gibt. Wie kann man es manuell installieren?

Gruß Paule
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    12,3 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich bin's nochmal. Ich dachte, CWM Recovery läuft nicht wegen des geschlossenen Bootloaders. Deswegen habe ich bei SE den Code zum Entsperren besorgt und mit dem Flashtool den Bootloader geöffnet. Dies scheint geklappt zu haben. Allerdings wurde dabei ein Werksreset durchgeführt (alle Apps und Einstellungen weg, einige unnütze Apps wieder da). :cursing:

Ist das normal, oder was habe ich falsch gemacht?

Ein Backup mit CWM Recovery geht leider immer noch nicht. Hat jemand einen Tipp?

Gruß Paule
 
hallo, die anfrage ist zwar schon 9 tage alt aber... ich verwende x-parts. die app gibst kostenlos im play

 
  • Danke
Reaktionen: pk68
Danke spartiat, ich habe inzwischen mittels "SE Extreme Tweaker" CWM Recovery installiert und ein Backup gemacht.

Gruß Paule
 

Ähnliche Themen

C
  • Carla
Antworten
8
Aufrufe
2.098
Carla
C
A
Antworten
4
Aufrufe
2.737
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten