andere Roms fürs LT26W (Custom Rom wie CM10 oder MIUI) Übersicht

L

lt26w

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich möchte hiermit eine kleine Sammlung an alternativen Roms für das Sony Acro S anstoßen.

MIUI:
[ROM] acro S - LT26w - MIUI 2.9.28 (29.09.2012) LOCKED/UNLOCKED BOOTLOADER - xda-developers

allgemein über das Acro S bei xda
Xperia Acro S Android Development - xda-developers

Jelly Bean CM10:

Update Xperia Acro S LT26w to Android 4.1.1 Jelly Bean with CM10 Custom ROM [How To] - Tutorial / Guide

Grüße lt26w

Was habt ihr an Firmware installiert und wie seit ihr vorgegangen?
Root dann ClockworkMod Recovery (CWM) und dann die ZIP File auf die SD Karte und entsprechend ins CWM Menü gebootet?
 
  • Danke
Reaktionen: mccorner
Gibt es denn schon eine cwm fürs Acro S? Rom Manager Sagt immer, dass das Acro S nicht unterstützt wird

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
CWM for Xperia S/Acro HD - xda-developers

hier wird die cwm-recovery-for2012xperia_v01
angeboten

irgendwo habe ich auch schon die cwm-recovery-for2012xperia_v02
gefunden.

Vorgehensweise ist denkbar einfach.

erst einmal das gerät rooten sodass man superuser zugriff hat dazu:
Root MANY ANDROID! [Upd: 22.11.2012] - xda-developers
funktioniert mit dem Acro S, selbst getestet.

Video dazu:
Root MANY ANDROID! [Upd: 22.11.2012] - Page 94 - xda-developers
ich habe das video nebenher laufen lassen und die schritte wie beschrieben durchgeführt.

un dannach die die install.bat aus dem entpackten ordner der cwm-recovery-for2012xperia_v01 ausführen.

Viel Erfolg.

Mit der CWM (ClockworkMod Recovery) ist es dann denkbar einfach andere Roms als ZIP auf den internen Speicher zu legen und diese dann zu installieren.

Ich habe beispielsweise mein Handy erst mal als Backup auf den Speicher geschrieben, dann MIUI installiert
Jetzt wieder gerootet und CWM installiert, dann von MIUI ein Backup und mein Original Betriebssystem wiederhergestellt.

Somit kann ich innerhalb weniger Minuten zwischen den beiden Systemen wechseln.
Leider ist MIUI teilweise von mit Chinesischen Schriftzeichen und viel English (das wäre aber egal)

Zuer Übersicht welche Roms es derzeit gibt:

[ACRO S]Index of ROMs, Kernels, Recoveries & Guides - xda-developers

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Norman198429
Danke dir.
Ich will erstmal mit cwm sichern.
Die cm10 ist ja leider noch ganz schön buggy

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier die cwm-recovery-for2012xperia_v02: xda-developers - View Single Post - CWM for Xperia S/Acro HD Vermute mal die hast du gemeint, ist jedenfalls aus dem gleichen XDA-Thread.

Gibt es eigentlich einen Grund warum die CMW-Installation hier so umständlich ist? Beim Defy war da lediglich eine apk (2nd-init) zu installieren und das Handy neuzustarten...
 
Jop beim Defy, ja das hab ich gerade auch noch in Verwendung.

Ich finde aber das Handy an den PC anschließen und diese install.bat durch doppelklick auszuführen nun nicht gerade umständlich.

Ist doch im Prinzip genauso einfach, nur das man eben einen PC benötigt.

Also bis jetzt bin ich mit MIUI 2.9.28 for Acro S ganz zufrieden.

Und CWM ist bei einem Handy quasi Pflicht ;-)

Danke an H00mer, ja das scheint die Datei zu sein, gemeint habe ich diese Homepage: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=32752628&postcount=2

Unter dieser Seite http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1953570
sind wohl immer auch das aktuelleste CWM Recovery und alle Guides und Tutorial zu finden (allerdings in English).

Wenn gewünscht kann ich hier mal eine aktuelle deutsche Anleitung verfassen und reinstellen die beschreibt wie man bspw. MIUI auf dem Acro S installiert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Teri,
nein, aber berichte mal wenn du dich getraut hast.

Ich lese 1-2 mal die Woche bei XDA mit.
Momentan verzweifel ich noch mit meinem alten Nexus One an Kitkat, aber mehr am Mount2SD.

BF
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
928
meetdaleet
meetdaleet
K
Antworten
27
Aufrufe
2.963
Krypt0n
K
M
Antworten
19
Aufrufe
5.373
feacher
F
Zurück
Oben Unten