Erfahrung mit One Key Root für das Acro S?

Hi.


Ich habe mein Acro S ( 4.0.4 / Build 6.1.A.2.55 ) damit gerooted nachdem ich darauf über diesen NFC-Thread aufmerksam wurde. Das hat soweit alles sauber geklappt.


Was das Tool an sich aber noch kann, kann ich aber mangels Chinesischer Sprachkenntnisse nicht sagen. Ich sehe aber kein großes Problem, denn der Root hat den Bootloader nicht angetastet und ein Restore per Companion bzw. ein Update wird es wohl auch wieder de-rooten.


Ich hab im Nachgang noch das CWM Recovery 6.0.1.5 mittels RecoveryX installiert.
Auch damit ist alles okay. Einzig ein Laden im ausgeschaltetem Zustand scheint
nicht mehr möglich, da gibt es eine Sony-Logo Bootschleife.

Aber Laden kann man das Handy auch eingeschaltet und wer macht es schon noch aus. ;)


Gruß
Phil
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Habe die gleiche Firmware wie Phil_K und das Rooten mit dem Tool war ein Kinderspiel.
Bitte aber die dortige Anleitung beachten.

edit:
Ein Unroot scheint mit dem Tool auch möglich. Ich hatte nämlich den Tool-Button zweimal gedrückt und kein root gehabt.
Dann nochmal gedrückt > root. Also einmal drücken, dann wieder unroot, dann wieder root...
Mit dem Sony Update Tool kannst du aber den Root entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Wenn man das acro S mit diesem Tool rootet, kann man dann trotzdem ohne Probleme das offizielle Sony Update auf JB (wenn es denn bald mal kommt) installieren?
 
Es ist sehr wahrscheinlich. Wenn du es dann an deinen Computer schließt, wird das Sony Update Tool die neue Firmware anzeigen und du kannst dann updaten.
 
Hi.

Skyliner schrieb:
Wenn man das acro S mit diesem Tool rootet, kann man dann trotzdem ohne Probleme das offizielle Sony Update auf JB (wenn es denn bald mal kommt) installieren?

Davon gehe ich aus.
Denn auch nach dem rooten und dem Aufspielen vom cwm recovery
erkennt das Sony PC Companion das Gerät nach wie vor anstandslos.

Das sollte die Grundvoraussetzung für ein Update sein.

Gruß
Phil
 
vanBroesel schrieb:
Habe die gleiche Firmware wie Phil_K und das Rooten mit dem Tool war ein Kinderspiel.
Bitte aber die dortige Anleitung beachten.

Welche Anleitung meinst Du?

Habe das Tool mal ohne acro S am PC geladen, es öffnet sich, lädt dann immer etwas ca. 11 MB großes runter.

Welcher ist denn der richtige Button, den man im Tool zum rooten klicken muß?

Edit: erledigt, der Root Button kommt natürlich nur wenn das acro S verbunden ist ;)
Ist ja wirklich ein Kinderspiel :thumbsup:
 

Anhänge

  • Root Shot.JPG
    Root Shot.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Hat auf Anhieb funktioniert - prima Sache.
 
Wie siehts denn mit Root für JB aus? Funktioniert das auch schon?
 
Ich habe es mit der aktuellen Version 1.2 versucht und das ging leider nicht. Wird aber sicher noch kommen.
 
Falls einer bei XDA oder so ein One Click Root Tool für JB und das acro S entdeckt, bitte hier im Thread posten :)
 
Schau mal hier rein, da ist das Acro S auch gelistet.
 
Phil_K schrieb:
[...] Einzig ein Laden im ausgeschaltetem Zustand scheint
nicht mehr möglich, da gibt es eine Sony-Logo Bootschleife.

Aber Laden kann man das Handy auch eingeschaltet und wer macht es schon noch aus. ;)


Gruß
Phil [...]
Was macht man wenn das Telefon auf Grund eines komplett entladenen Akkus nicht mehr an ist?
 

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.106
Fookiller
F
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.737
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
2
Aufrufe
1.563
BGlevelextreme
B
Zurück
Oben Unten