AW: Problem beim Verschieben von Apps mit Link2SD ### GELÖST ###

Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Da mein interner Speicher so langsam voll war (Meldung kam schon), habe ich auf der SD-Karte eine zweite Partition für die Apps eingerichtet. Link2SD hat die Partition auch korrekt gemountet. Nehme ich jedenfalls an, da nach einem Neustart des Phones die Frage nach der Partition nicht mehr kam.
Nun wollte ich nacheinander die Apps verschieben, leider klappt dies nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich dummerweise schon vor ein paar Tagen bevor ich die zweite Partition eingerichtet hatte, (aus Unkenntnis das diese benötigt wird) Apps auf die SD-Karte verschoben hatte. Diese sind wie ich nun weiß natürlich nur symbolisch verknüpft. Dies zeigt Link2SD auch so an. Diese symbolisch verknüpften Apps wollte ich nun „richtig“ verschieben. Leider kann ich sie weder ganz auf die SD-Karte verschieben noch zurück auf das Gerät.
Wenn ich „auf das Gerät verchieben“ oder „Link erstellen“ anklicke kommt folgende Fehlermeldung:

pkg: /mnt/asec/com.adobe.flashplayer-1/pkg.apk Failure [INSTALL_FAILED_INSUFFICIENT_STORAGE]

Klicke ich dagegen auf „Link entfernen“ steht auf dem Bildschirm, dass die App, Dalvik und Bibliothek bereits in den internen Speicher zurückverschoben sind. An dieser Stelle kann ich dann nur noch „Abbrechen“ anklicken. Also das geht so auch nicht.

Aber warum kann ich die App dann nicht auf die SD-Karte verlinken??? Ist die Partition vielleicht doch nicht richtig gemountet worden? Laut Speicherinformation erkennt Link2SD die Partition aber korrekt.

Danke vorab.
Grüsse


@Nachtrag: Apps, die von meiner dusseligen Verschiebeaktion (siehe oben) nicht betroffen sind, kann ich verschieben. Aber auch hier wird "symbolische Verknpüfung" angezeigt. !!??

Nochmal Nachtrag:

Problem ist gelöst, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe mich noch einmal genauer mit den diversen Verschiebe-Methoden befasst und mir ist klar geworden, dass ich die ersten Apps mit der nativen App2SD-Methode verlinkt hatte, da wird ja keine zweite Partition benötigt. Habe jetzt nach einiger Hin- und Schieberei jedenfalls alles an seinem Platz wo es hin soll :thumbup:

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Time_Bandit
Antworten
2
Aufrufe
1.751
Time_Bandit
Time_Bandit
J
Antworten
1
Aufrufe
2.551
jna
jna
U
Antworten
6
Aufrufe
17.453
Unerfahrene
U
Zurück
Oben Unten