[C1505] Sony Xperia E rooten

z.b. in den unzähigen Signaturen hier im thread, gleich der 1. link, oder im Flashtool guide oder direkt im Sony Allgemein bereich der Thread von meetdaleet
 
Nimm einfach den ersten Link von "Aaskereija's" Signatur, da findest eine Zusammenfassung für alle Xperia Geräte und die zugehörigen .ftf's. Oder gehe direkt mal >>hier hin<<, da hat er eh schon die für dein Gerät gelistet!

Nur mit neuer Firmware flashen ist das aber noch nicht erreicht, auch mit Rootrechten zusätzlich ist es damit noch nicht abgetan. Du kannst dann zwar die ein oder andere bereits im System integrierte App löschen, wird dir aber auf Dauer nicht wirklich viel Platz frei schaufeln. Dazu musst du dich noch in so Themen wie Partitionen auf der SD Karte einrichten und Link2SD mit einlesen müssen.
Aber gut, jetzt flash erst mal deine gewünschte Firmware und roote diese erst mal, dann sehen wir weiter. Aber zum Thema "Link2SD" bin ich im Moment auch nicht ganz der richtige Ansprechpartner, da auch ich mich da erst rein arbeiten müsste.
Gruß,

snoopy-1
 
Aaskereija schrieb:
z.b. in den unzähigen Signaturen hier im thread, gleich der 1. link, oder im Flashtool guide oder direkt im Sony Allgemein bereich der Thread von meetdaleet

Ja, habs - siehe vorhergehender Beitrag von mir, habe ich ergänzt.
 

Anhänge

  • Screen_Flashmode.jpg
    Screen_Flashmode.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
ASD schrieb:
Ja, habs - siehe vorhergehender Beitrag von mir, habe ich ergänzt.

Könnt Ihr mal bitte meinen vorhergehenden Beitrag lesen und kommentieren? Wäre super.
 
Was genau meinst du?
 
Wenn du den Beitrag mit deinem angehängten Bild meinen solltest, dann stell es erst mal neu und vor allem größer hier ein. So ist leider selbst beim anklicken nichts erkennbar, da es im Prinzip bei der Miniaturansicht bleibt!
Man kann also daran nicht erkennen, wo genau du nicht mehr weiter kommst.

ASD schrieb:
klicke auf Flash -----> folge den Anweisungen 1. bis 4. - und hier geht's dann nicht weiter. Das Smartphone wird gefunden, richtige Firmware, richtige Kernel-Vers., richtige Build-Nr., aber weiter tut sich nichts.

Wenn du aber diesen Text hier meinst, dann wäre es auch gut gewesen es genauer zu beschreiben. Wo genau in den benannten Schritten von 1-4 hängst du, bzw. geht es nicht mehr weiter?
Lese ich den letzten Satz daraus, dann schaltest du dein Gerät entweder nicht ab oder du verbindest es falsch, weil es dir im Flashmode nicht mehr die Daten wie Firmware und Kernel anzeigt!

Willst du also Hilfe dazu haben und mit uns deinen Fehler eroiren, dann wirst du also konkreter werden müssen!
Gruß,

snoopy-1
 
funktioniert das auch mit 11.3.A.2.33?
 
Nein.
 
okay...

habe die anleitung befolgt wie beschrieben, aber ich finde auf meinem xperia keinen SuperSU...

da steht jetzt in meinem xperia 11. blabla. 23...

wenn ich das jetzt nochmal mache, würde es dann funktionieren?

lg Yoshi
 
Was steht in deinem xperia?
 
android version 4.1.1

build-nummer: 11.3.A.2.23

ich glaube aber, dass ich gerade den ursprungszustand wiederhergestellt habe :huh:

die häkchen bei "Wipe: *cache *data" (in flashtool) sollte ich dann doch vorher entfernen oder?

*schäm*
 
Wenn du Fehler provozieren willst, gerne. Beim downgraden musst du alle wipe haken drin lassen
 
du meinst also von 11. ... .47 auf 11. ... .23, nachdem ich mit framaroot SuperSU installiert hab?

ich glaube es hat sich erledigt... bei der stock kernel die hier benutzt wird stehen die gar nicht zur auswahl...

jetzt hat es geklappt^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

darf bzw. kann man nach dem rooten eigentlich noch systemaktualisierungen durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
 
und was könnte man tun, wenn der kleine bruder das einfach mal angeklickt (systemaktualisierung auf 11.3.A.2.33) hat und ein schönes dreieck mit ausrufezeichen sich nach dem sony bootlogo öffnet? seus bzw. sony update dings funktioniert auch nicht :confused2::blushing:
 
Hier mal die Seiten ein wenig genauer lesen oder auch mal den Links in "Aaskereija's" Signatur folgen!
Hol dir die Firmware als .ftf Datei und installiere sie mit dem Flashtool, so wie es in der Anleitung dafür beschrieben ist.
Gruß,

snoopy-1
 
Kann man jetzt bei "Bootloader unlock allowed NO" mit dieser Anleitung trotzdem das C1505 erfolgreich rooten ?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: ebjspecials
geht immer noch nicht. hab die stockrom drauf gezogen, aber da ist immer noch das warndreieck. und nun?
 
Musst schon eine komplette ftf downloaden und dem guide genau folgen. Mehr kann ich dazu nicht sagen da der guide mittlerweile zu 99% noob freundlich ist, wenn da noch was schief geht liegts nicht an mir^^
 

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.074
Leon8499
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.489
Aaskereija
Aaskereija
W
  • webtrack
Antworten
2
Aufrufe
2.268
webtrack
W
Zurück
Oben Unten