Sony Xperia E / E Dual - System Datei gelöscht

der von da

der von da

Dauergast
429
Hallo zusammen,
ich habe das Handy meiner Tochter gerootet um Platz im Telefonspeicher zu schaffen.
Leider habe ich aus Versehen eine Systemdatei gelöscht und jetzt fährt das Handy nicht mehr hoch.
Erst kam immer die Meldung "leider wurde sony ericsson.home beendet oder so ähnlich. habe dann den Akku entfernt und jetzt bleibt es beim t-mobile Logo hängen.
Eine neu ROM aufspielen ist nur die zweibeste Lösung da ja dann alle Daten weg sind. Hat jemand ne Idee was ich machen kann?
 
Die entsprechende FTF aus diesem Thread hier nehmen:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=553682

Nun mit dem Flashtool einen "Dirty Flash" durchführen. Sprich:

Ausschalten, Flashtool starten, auf den Blitz. Dort nun Flashmode und die zuvor in C:\Flashtool\firmwares abgelegte FTF auswählen.

Bei der erscheinenden Übersicht nun den Haken bei "Wipes > Data" rausnehmen.

Nun auf Flash und sobald die Anweisung kommt, dein Gerät mit gedrückter Leiser Taste anschließen.

Beachte: die entsprechenden Treiber müssen installiert sein (siehst du, sobald eine Fehlermeldungen erscheint, dass keine Treiber installiert sind >< im Flashmode). Diese befinden sich z.b. unter C:\Flashtool\drivers ;)

Gruß
Meet

Ps: danach ist Root vermutlich wieder weg.

PPS: Es kann u.U. sein, dass dein Handy danach nicht mehr ganz rund läuft. Hierbei dann einfach rooten, Daten sichern und die FW erneut flashen (diesmal unverändert >> inkl. wipe data). Im Anschluss das Backup wieder einspielen und freuen ;)
 
Welches Flashtool benötige ich? Ich habe die one klick methode genommen und ohne Probleme grootet.
Das Handy fährt auch wieder hoch aber ich habe nur einen schwarzen Bildschirm nach entriegeln der Bildschirmsperre. Es wird auch wieder vom PC erkannt. An der Neuinstallation führt kein Weg vorbei? Meine Tochter macht mich kalt...
 
Zum Tool:
http://flashtool.net

Zu dem Problem:
Ich denke es wird relativ schwierig, nachzuvollziehen, was du da gelöscht hast.
Vielleicht hat hier aber auch jemand einen Lösungsansatz, welche Datei wiederhergestellt werden muss, da er das beenden der SystemUI (hört sich so an) am eigenen Leib schon erfahren musste ;)

Bei dem "dirty flash" werden die Daten ja nicht gelöscht, sofern du, wie oben beschrieben, den Haken bei "Wipe > Data" rausnimmst vor dem flashen.

Gruß
meet
 
er hat den launcher gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da und meetdaleet
Stimmt ich habe wohl wirklich den Launcher gelöscht. Die Seite des flashtools ist total verseucht. Hab es nicht geschafft das tool zu laden.

Hab das Tool jetzt von einer anderen Seite gezogen, hoffe das tool ist richtig.
Emma Excutable heißt das. Allerdings musste ich mich registrieren und warte auf eine email zur
Bestätigung.
Kann ich den Launcher nicht so wieder herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich bezweifle stark das die webseite von Flashtool in irgendeiner form verseucht ist, hier wird dir keine irgendeine zwielichte Warez seite empfehlen.

Emma ist von Sony und funktioniert nur mit geöffnetem Bootloader = Wegschmeißen

Hol dir Flashtool von hier https://unrestrict.li/flashtool (wenn dir die anderen download-seiten schon zu unseriös sind)
nimm meinen Guide besorg die aus dem sony firmware verzeichnis ne ftf für dein Gerät und werd glücklich ;)

Den Launcher kannst du so nicht wieder herstellen, da hilft nur noch ein rest, du kannst aber wie meetdaleet schon erwähnte bei der auswahl wo du die ftf zum flashen auswählst, rechts den haken bei Wipe data entfernen
 
So, alles wieder gut. Wie es der Zufall wollte wurden einige Apps aktualisiert und verschafften mir so Zugang zum playstore. Nova installiert und alles läuft wieder.
Zu dem Flashtool link. Klick den mal an und wirst zu zig zwielichtigen Download links geführt aber nicht zum Ziel. Das meinte ich mit verseucht oder zumindest fragwürdig
 
is eben typisch für solche seiten, die können sich anders oft nich finanzieren. Wenn man aber weiß wo man hinklicken muss, isses kein problem.
 

Ähnliche Themen

L
  • Leon8499
Antworten
8
Aufrufe
1.074
Leon8499
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.489
Aaskereija
Aaskereija
W
  • webtrack
Antworten
2
Aufrufe
2.268
webtrack
W
Zurück
Oben Unten