Fastboot funktioniert nicht bei Experia E1 (D2005)

H

HeartOfGermany

Neues Mitglied
0
Habe bei meinem Sony experia E1 folgendes Problem: Zwar kann adb mit dem Handy kommunizieren und ich kann auch Befehle übermitteln, aber funktioniert es nicht wie es soll.

Erwartet:
adb reboot bootloader
> Handy startet im fastboot

Was bei mir passiert:
adb reboot bootloader
> Handy schaltet aus. Keine Verbindung mehr.

Ebenso startet das Handy nach einer Weile normal, jedoch kann adb nach wie vor kommunizieren. Unter "fastboot.exe devices" wird nichts gelistet. Bei "fastboot oem unlock 0x###############" wartet er nur endlos auf ein Gerät.


Ich habe alle Schritte der offiziellen Anleitung von Sony eingehalten bis zu dem Punkt. (zum Teil war etwas Fremdwissen nötig um Dokumentationslücken auszugleichen) Was übersehe ich?


Woran kann das liegen?

Edit:
Das ist doof gelaufen. Mir wurde der Post im Profil durchgestrichen angezeigt. Ich dachte, er wurde gelöscht, weil er nicht im richtigen Unterforum war. Das ist jetzt quasi ein Doppelpost - diesmal im richtigen Unterforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HeartOfGermany - Grund: Doofe Feststellung gemacht.
Versuch doch mal folgendes: Handy ausschalten und dann Volume up gedrückt halten und dabei das Gerät mit dem PC verbinden. Bei meinem E1 (2005) funktioniert das.

Über den Befehl adb reboot bootloader in den Fastboot-Modus zu kommen kann ich derzeit nicht testen, weil das OS von meinem Gerät komplett abgeraucht ist und nicht mehr hochfährt. Fastboot-Mode ist das einzige, was noch erreichbar ist und funktioniert.
 

Ähnliche Themen

WedgedBasil6571
Antworten
2
Aufrufe
844
525024
5
CloneSnow
  • CloneSnow
Antworten
1
Aufrufe
2.229
Hangwire
Hangwire
V
Antworten
0
Aufrufe
1.535
Volume11
V
Zurück
Oben Unten