Seit neuem Update kein root/ towelroot funkt. nicht

Palindrom

Palindrom

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi,

seit dem neustem Update für das E1 (20.1.A.2.13) habe ich kein root mehr.
Als mein Akkustand schneller als vor dem Update sank, schaute ich nach und viele rootabhängige apps funktionieren nicht mehr.

Nun funktioniert aber auch nicht mehr towelroot, weil es das E1 nicht mehr unterstützt. Das ist leider richtig blöd.
Jemand eine alternative das E1 zu rooten? :unsure:
 
Na ja, die Android Version hättest ja auch grad noch dazu schreiben können, aber ich nehme jetzt mal an es handelt sich hier um die KK 4.4.4!
Man sollte halt auch nicht einfach so unüberlegt drauf los flashen, wenn einem Root schon so wichtig ist und sich besser vorher mal informieren.

So wie es aussieht gibt es für die ganz aktuellen Versionen wohl noch keine Rootmöglichkeit, weil die Sicherheitslücken erst mal wieder geschlossen sind.

Deine zwei Möglichkeiten wären also:
1. zurück auf die vorherige Version, womit du wieder alle Möglichkeiten hast.
2. du kannst es mal versuchen nur den Kernel der alten Version zu flashen, dann rooten und hinterher den aktuellen Kernel flashen. In wie weit das klappt kann ich dir nicht sicher sagen, ist aber ein Versuch wert, setzt aber auch einen offenen Bootloader voraus!
Gruß,

snoopy-1
 
Zunächst cool, dass du antwortest und paar Tipps gibst :thumbup:

Es handelt sich hierbei um die Version 4.4.2, also die selbe wie davor.
Das neue Update beinhaltet nur eine Änderungen soweit ich weiß.

Ich brauche auf dem Handy nur ein root, glaube man kann überhaput keine roms drauf flashen da man den Bootloader gar net aufmachen kann, sicher bin ich mir da nicht. Habe nur die neueste Software von Sony draufgemacht.

Dann muss ich wohl warten, da ich nicht weiß wie man die alte Software drauf macht. Weißt du zufällig wie?
 
Ja, mit dem Flashtool, link zur Anleitung in meiner Signatur! Beim Downgrade gehen dir aber die Daten in aller Regel verloren, da man es dazu eigentlich komplett wipen sollte. Du wirst es aber danach wieder rooten müssen! Du könntest es aber evtl. auch mal ohne den wipes probieren, da wie du schreibst, die Version ansich gleich geblieben ist und wohl nur einiges gefixt wurde.
Ich empfehle dir aber dennoch vorher deine wichtigen Daten vorher zu sichern, falls was nicht rund läuft beim Downgrade!
Gruß,

snoopy-1
 
Hy erst mal...:confused2:

Habe Sony Xperia E1, wollte es mit TOWELROOT rooten, aber anscheinend wurde die Sicherheitslücke mit dem neuen Android update geschlossen. Hab es auch mit KINGO Root und FRAMAROOT probiert, aber genau das selbe Proplem??!
Kann mir jemand Alternativen beschreiben?

Thx im voraus

Edystyle:thumbsup:
 
Die möglichen Alternativen stehen doch direkt über deinen Beitrag! Ist lesen denn wirklich so schwer? Du gibst ja noch nicht einmal die Android und Buildversion mit an, hättest aber gerne noch alternativen erwünscht!
Mit Framaroot und Kingo brauchst bei den aktuellen Versionen zu Android eh nicht mehr anfangen, weil beide viel zu alt sind dazu.
Gruß,

snoopy-1
 
hey, wollte nur Bescheid sagen, dass ich keine Version gefunden habe im Netz, die ich als Downgrade nutzen kann. Schade eigentlich.
Trotzdem Danke
 
Aber selbstverständlich ist die Vorgängerversion zu finden. Man muss halt auch mal dazu auf auf >>xda<< ein wenig suchen, aber finden lässt sich was dazu.
Aber auch das Tool xperiFirm findet ohne Probleme die Vorgängerversion und das Flashtool selbst findet sie auch, allerdings nur die mit Telekom Branding, was genauso geht!
Notfalls könnte man immer noch den Bootloader unlocken und dann sogar Alternative ROM's einspielen, die wesentlich umfangreicher sind im Umfang und ihrer Gestaltung!
Gruß,

snoopy-1
 
verdammt und ich dachte wenn ich nichts finde... :biggrin:
werde es jetzt mal probieren, ohne wipe vielleicht funktioniert es so auch.
:thumbup:
 
snoopy-1 schrieb:
..die wesentlich umfangreicher sind im Umfang und ihrer Gestaltung!

Wow, cooler Satz, den ich da fabriziert habe.:thumbsup:

An deiner Stelle würde ich ehrlich gesagt schon mal über das unlocken und einspielen alternativer ROM's nachdenken!
Gruß,

snoopy-1
 
wenn der Umfang an roms und unlockanleitungen für das e1 umfangreicher wäre, hätte ich es in Betracht gezogen :biggrin:

werde jetzt erstmal probieren downzugraden und falls alle Daten eh weg sind würde ich nochmal überlegen. CM11 wäre nett aufm Teil, aber wie soll ich den unlocken?

edit. so, hat alles wunderbar hingehauen auch ohne wipe, root mit towelroot war auch kein Problem, so wie ich es mir vorgestellt habe.
Danke Dogg ;)
 
Unlocken geht nur mit der Hilfe von Sony selbst und durchführen kannst du es mit dem Flashtool, ist auch in wenigen Minuten geschehen.
Ich meine auch auf xda da so einiges an alternativen ROM's dafür gesehen zu haben. Hier im Board ist nur das wenigste davon geführt.

Unter "Sony Allgemein" weiter oben gibt es einen reinen Anleitungsbereich, wo auch das Thema unlocken des Bootloaders genau beschrieben ist. Im zweiten Link meiner Signatur findest einen direkten Link da hin, so wie auch zum Flashtool! Ach und ja, das unlocken ist für alle Sony Geräte immer der gleiche Weg, deshalb auch vorne unter "Sony Allgemein" beschrieben!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

WedgedBasil6571
Antworten
2
Aufrufe
813
525024
5
H
Antworten
1
Aufrufe
1.176
Reddington
R
Fox2k11
Antworten
0
Aufrufe
9.382
Fox2k11
Fox2k11
Zurück
Oben Unten