CMW Recovery kein Zugriff auf SD-Karte

M

mr.smithers

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hänge gerade beim flashen von [ROM] [UB] [Kitkat] [4.4.2] Unofficial CyanogenMod 11.0 [Updated 08.02.2014] - xda-developers fest.

Ich habe CWM Recovery per [CWM][ICS]CWM Recovery 6.0.1.2 for Locked Bootloader[v1.0][29/11/2012] - xda-developers installiert.

Ich komme auch in den Recovery Modus, aber wenn ich jetzt von der SD Karte eine Zip-Datei auswählen will, komme ich nur auf den internen Speicher (sdcard).

Ich habe schon nach der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-go.848/anleitung-interne-und-externe-speicherkarte-ver-tauschen-remapping.319802.html die Datei "vold.fstab" angepasst und folgen geändert.
dev_mount sdcard /storage/sdcard1 14 /devices/sdi4/mmc_host/mmc1/mmc1
dev_mount ext_card /mnt/sdcard0 auto/devices/sdi3/mmc_host/mmc3/mmc3
dev_mount usbdisk /mnt/usbdisk auto /devices/platform/musb-ux500.0/musb-hdrc

Mit Total Commander sehe ich die SD-Karte als "/mnt/sdcard"

Leider hat es nicht geholfen und ich kann noch immer nicht auf die Zip-Datei auf der SD-Karte zugreifen.

Leider konnte ich dazu auch nichts in Internet finden, es sieht so aus als würde es bei jedem anderen ohne Probleme funktionieren. :unsure:

Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in cwm nach ZIP install Form external card oder so...

warum ein cwm für locked bootloader?
 
Ich bin alle Menüs + Untermenüs durchgegangen. Keine Möglichkeit auf die ext. SD-Karte zuzugreifen.
Ist das vielleicht eine "alte" CWM Version und es gibt eine neuere mit der Möglichkeit auf die ext. SD-Karte zuzugreifen? Ich habe dazu nichts finden können...

CWM weil, ich meinen Bootloader noch nicht entsperrt habe.

PS:Ich versuche mich in das Thema gerade einzuarbeiten, blicke da noch nicht ganz durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich dir aber nicht diese Rom empfehlen... die ist nur für geöffnete bootloader...
 
Okay, dann werde ich den Bootloader doch entsperren.
 
Aber vergiss nicht dann erlischt die Garantie...
Danach kannst du nen custom kernel flashen und hast dann gleich nen cwm und root
 
Waaas, Garantie ist jetzt weg ? Ich verklage euch !! :winki:

Nein, mal ehrlich, das Handy ist doch bald von der Software nicht mehr aktuell und bevor ich mit so nem Schweizer-Käse rum laufe, versuche ich das halt selber auf aktuellen Stand zu bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Okay, jetzt habe ich einen offenen Bootloader. Kann ich jetzt den ROM Manager von Clockwork installieren und damit die ROM aufspielen?
 
Nein, Du must das Boot Image aus der Rom im Fastbootmodus flashen. Dann ist ein CWM installiert, damit kann man die Rom flashen.
 
Gut, das werde ich wohl morgen (hoffentlich) hinkriegen. Danke schon mal für eure Hilfe!:thumbup:
 
wenn man auch tun w¨¹rde was in den Guides st¨¹nde und man nicht meinen m¨¹sste, alls besser zu wissen oder was ruhig aus zu lassen, w0Š1ren solche threads nicht n0‹2tig... :)
 
@Aaskereija
Was habe ich denn falsch gemacht? Ich habe das Problem mit der SD-Karte. Mit dem ROM Manager konnte ich halt auf die SD-Karte zugreifen. Ich denke, das ist eine Frage, die nicht unnötig ist...Was soll ich denn machen wenn ich flashe und dann noch immer nicht auf die SD-Karte mit der ROM zugreifen kann

Was weiß ich denn
:winki:

Aber jetzt mal im Ernst, ich habe Guides und HowTos gelesen, aber bevor ich mir mein Handy zerschieße frage ich noch mal Menschen wie @shadowfler oder @Mario62, die einem weiterhelfen.
 
wenn du aber den guide richtig gelesen hättest, hättest du aber schon im Titel bemerkt das die ROM nur für [UB] ist. Unlocked Bootloader.

Desweiteren hättest du dann wissen müssen das man beim xgo, das CWM bei CM immer mit dem Kernel, der Boot.img flasht.

und "alls" war eine autokorrektur von swiftkey, da ich privat im bairischen Dialekt schreibe ;-)

und wie du vielleicht an meiner Signatur bemerken könntest, bin ich in dieser Richtung nicht unwissend ;-)
 
Ich finde deine Guides super! :thumbup:
Habe deinen Guide ehrlich gesagt übersehen! Hatte halt viel im XDA-Forum gelesen. Werde es mal so mit meiner ROM probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.smithers schrieb:
@Aaskereija
Was habe ich denn falsch gemacht? Ich habe das Problem mit der SD-Karte. Mit dem ROM Manager konnte ich halt auf die SD-Karte zugreifen. Ich denke, das ist eine Frage, die nicht unnötig ist...Was soll ich denn machen wenn ich flashe und dann noch immer nicht auf die SD-Karte mit der ROM zugreifen kann

@mr.smithers
Wodrauf kannst Du nicht zugreifen ext.sdcard oder int.sdcard?
Wenn es die ext.sdcard ist, dann liegt es daran das diese nicht gemountet ist, man findet unter mounts and Storage, die Option mount /external_sd.
Eigentlich sollte die Zip zum flashen auf der internen Sdcard sein.

Wenn Du die Bootimage aus der CM11 geflasht hast, ist das Touch CWM von Munjeni installiert, da kannst Du USB Storage auswählen und danach kannst Du vom PC auf beide Karten zugreifen.

Von welchen Recovery die Zip geflasht wird ist eigentlich egal, nur der Bootloader muss bei der CM11 entsperrt sein und das CWM für einen entsperrten Bootloader.
 
Danke für eure Hilfe, die ROM läuft.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.778
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.397
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
3
Aufrufe
1.631
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten