Custom Recovery st27i (Xperia GO)

P

Pandoras

Neues Mitglied
0
Da ich zurzeit nicht sehr wohlhabend bin, muss ich mit einem älteren Gerät zufrieden geben.
Leider war jenes absolut qualvoll langsam, auch nachdem ich es auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe.
Nach einigem herumgebastel und einigen Versuchen konnte ich den Bootloader unlocken, CWM installieren und CM11 installieren. Läuft Super! Alles beinahe perfekt, bis auf eine Sache die mich wirklich stört, kein BT.

Habe daher auf XDA-Developers aktuellere CM's gefunden, wollte diese auch gleich mal installieren, jedoch
bekomme ich bei verschiedenen Builds einen Error 7. Vermutlich liegt das an einer veralteten CWM installation.
Auf XDA habe ich dann auch versucht Versionen von TWRP zu finden, leider sind die Links mittlerweile alle down.

So wie es aussieht bin ich nicht in der Lage einen aktuelleren Mod zu installieren, sofern ich kein aktuelles Recovery finde.

Unterdessen habe ich herausgefunen, dass bei den ROMs eine boot.img beiliegt, es auch Anleitungen gibt, welche erfordern genau diese zu flashen. Diese Methode endet leider in einem Bootloop.

Eine andere Option welche ich gefunden habe, war mit fastboot update das ganze ROM zu flashen, aber ich weiss nicht wie heikel das sein könnte.

Am Ende will ich nur ein laufendes BT haben.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar,
 
Pandoras schrieb:
Unterdessen habe ich herausgefunen, dass bei den ROMs eine boot.img beiliegt, es auch Anleitungen gibt, welche erfordern genau diese zu flashen. Diese Methode endet leider in einem Bootloop.
wie genau sieht da dein Ablauf aus dass das zum Bootloop führt?

Ansonsten sollte eigentlich bei CM11 eine TWRP Recovery dabei sein. Mein eigenes Xperia GO das neben mir liegt, läuft mit CM11 von hier [ROM][UB][4.4.4][FINAL BUILD][XperiaSTE Team] CyanogenMod 11.0 (Falls der Download nicht mehr funktioniert, kann ich dir die Rom bereitstellen)

Und auch die einzelne TWRP von [RECOVERY][XGO] TWRP 2.7.0.0 touch recovery [2014-03-21] funktioniert immernoch der Download.

Error 7 ist der getprop fehler, kann man selber lösen in dem man aus dem Updater-Script die ersten Zeilen die mit "getprop" beginnen löscht
 
Erstmal vielen Dank. Mittlerweile bringe ich auch das Recovery zum laufen.
Habe noch 2 Roms gefunden: [ROM][UB][4.4.4] CyanogenMod 11.0 - xda-developers DevDB
Jedoch führen beide beim einrichten zu einem Crash-Loop "der Prozess com.android.phone wurde beendet"
Habe schon versucht den Cache zu wipen, oder sogar CM 12.x zu installieren, aber auch da wird trebuchet in
einen crashloop versetzt.
Bräuchte nur noch ein passendes Rom welches auch funktioniert.


//EDIT Habe mal radikal alles gewiped, anscheinend war da irgendwo der Wurm drin. Mal schauen ob das Gerät nun so läuft wie es sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht dein Weg immer aus? Wipesd du vor ner installation einer custom-rom alles?
 
Normalerweise nicht, nur cache und dalvic cache.
Bin mir selbst recht unsicher was die Partitionierung unter Android angeht.
Aber nach einem full Wipe konnte ich jedoch eine Rom zum laufen bringen, nur BT will leider noch nicht ganz funktionieren.
Pairing und Connection scheinen zwar zu funktionieren, jedoch bekomme ich nicht eine Ausgabe, obwohl die Ausgabe anscheinend am laufen ist.
Jetzt stellt sich halt die Frage ob das am BT Modul oder am Mediaserver liegt.
 
Das ist eben der Fehler. Wenn du eine Custom-rom flasht musst du auch vorher alles wipen. Steht doch eigentlich immer überall dabei. Wundert mich eh das du keine größeren probleme hast
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.291
r14v8
r14v8
U
Antworten
3
Aufrufe
2.398
Aaskereija
Aaskereija
T
  • Thisgotake
Antworten
1
Aufrufe
2.061
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten