Flash-Versuch scheitert, evtl Brick?!

Y

Yunis3108

Neues Mitglied
0
Hallo Comm,

vorweg: meine Kenntnisse in diesem Bereich sind nicht wirklich tiefgehend. Ja. Sorry.

Ausgangssituation: Ich habe CM 10.1 installiert, lief erfolgreich. Jetzt sollte CM 11 aufgespielt werden, wofür ich wieder ein stock android installieren wollte.

[Computer wurde nach Installation von CM 10.1 neu aufgesetzt, daher fehlten zunächst die flashtool-treiber].

Mein Verfahren lief dann folgendermaßen ab: Flashtool installiert, diese Firmware https://www.dropbox.com/s/oywkye2msp3a85l/ST27i_6.2.A.1.100_1264_7472.ftf in den firmware-ordner kopiert und dann flashen gestartet.
Flash startet normal, bricht aber bei system.sin ab.

Flashtool-Treiber installiert.

Zweiter Versuch -> gleiches Ergebnis.

Wenn ich jetzt versuche, zu booten, erscheint kurz das SONY-Logo, dann wird das Display wieder schwarz und nichts weiter geschieht.

Hab ich es geschafft, einen teuren Briefbeschwerer zu produzieren?

Greetz

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Servus,

dritter Versuch! Offensichtlich erfolgreich, warum auch immer...

Hat sich also erledigt.
 
Da hat wahrscheinlich der reboot des PCs gefehlt nach dem installieren der treiber, vermute ich mal
 
Hm,

jetzt habe ich es aber echt geschafft -.-

Ich war der Anleitung bis 3. gefolgt, Bootloader bereits offen gewesen (zuvor war ja CM 10.1 installiert). Daher mit 5. weitergemacht, d.h. an Computer anschließen, gleichzeitig "LAUTER-TASTE" gedrückt und
fastboot flash boot boot.img und fastboot reboot eingegeben.
Nach der ersten Eingabe kam: Okay, blabla, erasing complete, flashing complete (dauer 1.288 s -> zuwenig?!)
nach reboot eingabe "rebooting..." "finished", "total time 0.01s"

jetzt reagiert das Go bei einfachem Druck der Power-Taste nicht. Wenn ich power und lauter gleichzeitig drücke: vibra, sony logo, wechsel der leds. ich drücke dann sofort wieder "lauter", aber nichts passiert.

Was habe ich falsch gemacht und kann ich noch was retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur vol+ mehrmals bei bunter led druecken sonst nix

Zum anschalten muss mann immer power auch kurz gedrueckt halten
 
  • Danke
Reaktionen: Yunis3108
aaaaaaaaaaahh!

Sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil.

Wenn ich Idiot aber "lauter" nur lange gedrückt halte, passiert natürlich nichts.
AAAARghhh! danke für die sachliche Antwort, obwohl ich wohl etwas spott verdient hätte ;).

Cheers!
Yunis
 
Also verfasser von guides muss man immer damit rechnen das es einer nicht versteht ;-)
 
Hm, es hört aber nicht auf.

Jetzt hatte ich CM 11 sowie auch die Gapps installiert, boote, alles gut. Aber kein WLAN. Seltsam. Neue Installation. Dabei stelle ich in CWM fest, dass das Display nicht mehr richtig funzt, ein Tipp auf "unten" wird zB als drei unterschiedliche Tipps interpretiert.

Hm. CM 10.1 installiert. Selbes Problem!

Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh.

Ich habe schon bald keine Lust mehr. Wie blöd kann man sich anstellen?! Was ist mit dem Go los?
 
Ganz ruhig, cwm kannste auch mit den lautstaerke tasten und den power knopf bedienen, installier alles neu und vergiss die wipes vorher nich, wlan geht oft nach dem ersten boot nich und oft reicht ein simpler reboot
 
hm. danke. ging dann wieder...:thumbsup: *peinlich*

Greetz
 
Muss dir nicht peinlich sein. Am anfang ist alles nicht so einfach. Beim 100. mal Handy flashen geht alles easy
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
3.545
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
8
Aufrufe
2.963
witesoul
W
DerTK
Antworten
5
Aufrufe
1.370
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten