[KERNEL/CWM] Sony Xperia Go ST27i, unlocked Kernel, How to Root, CWM

moin, sorry das ich jetzt erst antworte. viel um die ohren gehabt. also usb ist beides vorhanden. hab es aber meistens am usb 2 und was meinst du nun mit dem anderen und woran sehe ich das?
 
Guck mal unter Einstellungen/Xperia/USB Verbindung da steht dann ob msc oder mtp
 
mtp ist eingestellt

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

solangsam verstehe ich was hier abgeht. mit mal ist mein bootloader auf no obwohl er vorher auf yes war. was mach ich denn jetzt mal am besten?
 
Stell mal auf MSC, vielleicht hilft das weiter.


Was meinst mit Bootloader einmal yes und einmal no?
 
Ich denke mal der bootloader Status im Service Menü ist gemeint
 
richtig, bei dem einem rom ist der bootloader bei yes und bei jb ist er auf no. ja, wenn ich auf msc umstelle erkennt er die kiste noch nicht mal. man man man, was lob ich mir doch mein s3 lte. das war so easy zu rooten bzw, das ripper rom läuft richtig gut aber das ist mir nun mal zu schade für die baustelle darum das go. aber ohne root funzt noch nicht mal navigon. es ist zu, *otzen.
hab auch bald kein bock mehr. also ich bin schon soweit das ich das handy auch jemandem schicken würde damit der sich daran versuchen kann. soll auch nicht umsonst sein.
 
Aber der bootloader hat nichts mit dem rooten zu tun
 
Im Service-Menü steht ja nur ob man den Bootloader öffnen kann oder nicht.
Ob der Bootloader offen oder gesperrt ist steht da nicht, oder?

Im Fastbootmode komme ich mit gesperrten oder offenen Bootloader, hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.

Was für ein Betriebssystem hast Du denn?
 
Also bei mir steht seit mein bootloader offen ist
Im Service Menü bootloader unlocked yes

Vorher stand bootloader allowed yes
 
shadowfler schrieb:
Also bei mir steht seit mein bootloader offen ist
Im Service Menü bootloader unlocked yes

Vorher stand bootloader allowed yes

wo / wie siehst du das?
 
Na im Service Menü unter Service info/configuration
*#*#7378423#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: nicklos
danke
dacht mir schon im service menü wußte aber nicht wo genau
 
Nichts zu danken
 
du hast mir schon n paarmal tips und infos gegeben
das gebührt definitiv immer n dank,
es wird vieles als selbstverständlich genommen aber jeder der hilft opfert seine zeit und sein wissen für andere
das sollte man schon anerkennen und wenn es nur ein kleines danke ist

@ alle die das lesen das gilt für euch auch
einfach mal den danke button anklicken tut echt nicht weh
 
  • Danke
Reaktionen: shadowfler
Joar kann möglich sein^^

Aber dafür existiert ja diese community ;)
 
shadowfler schrieb:
Also bei mir steht seit mein bootloader offen ist
Im Service Menü bootloader unlocked yes

Vorher stand bootloader allowed yes

Kann ich bei mir momentan nicht überprüfen, bei CM9 gibt es anscheinend kein Service Menü, der Code funktioniert nicht.

Wäre trotzdem intressant was bei Sorus steht.

First, you should confirm that it is possible to unlock the boot loader of your device by checking the service menu. In your device, open the dialler and enter *#*#7378423#*#* to access the service menu. If you have a tablet, click here to learn how access the service menu.
In your device, tap Service info > Configuration > Rooting Status. If Bootloader unlock allowed says Yes, then you can continue with the next step. If it says No, or if the status is missing, your device cannot be unlocked.
 
was bei mir im service steht? bootloader unlocked allowed NO.
bin leider auch nich kein stück weiter mit meinem handy. jetzt weis man erst wie scheise es ohne root ist. kann kein navi und nichts wirklich wichtiges benutzen. zum *otzen:crying:
 
Sorus schrieb:
was bei mir im service steht? bootloader unlocked allowed NO.
bin leider auch nich kein stück weiter mit meinem handy. jetzt weis man erst wie scheise es ohne root ist. kann kein navi und nichts wirklich wichtiges benutzen. zum *otzen:crying:

Das ist aber blöd, dann kannst Du den Bootloader nicht öffnen. Dann bleibt bis jetzt nur der Weg, den Nicklos für locked Bootloader beschrieben hat.

https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-jb-root-und-bl-unlocken.417862.html

Oder wie es Krachlatte im Post 65 beschrieben hat.
 
na geil, ich hab ja lust. aber kann man nichts machen, da muss ich wohl durch
 
so, nase voll gehabt. hab jetzt power jb drauf gezogen. läuft aber super
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.290
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.778
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.397
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten