Suche: Stabile Rom für Xgo

T

toschi86

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

Ich habe mal mein altes Xgo für die Arbeit ausgebuddelt, und würde es gerne wieder flott machen.
Welche Custom Rom könnt ihr mir empfehlen?
Am wichtigsten sind mir in erster Linie flüssige Performance und Zuverlässigkeit (sprich: sollte stabil laufen, Anrufe entgegen nehmen können, nicht plötzlich aus gehen).

Bin für jede Hilfe dankbar.

P.S.: Ich hab zwar mal PowerJB geflashed, ist aber auch schon ne weile her.
Bin dementsprechend nicht mehr ganz auf dem laufenden. Eine Anleitung wäre daher super.

Danke im Voraus!
 
Also ich bin mit der CM12 echt zufrieden. Was unbedingt zu beachten ist das die Benachrichtigungs LED und die automatische Helligkeit nicht funktionieren. Also nach dem rooten gleich ausschalten sonst gibts Dauerneustarts. Seit dem läufts ohne Absturz.

Vorteile gegenüber Android 4.1.2 sind hohe Akkulaufzeit, Klingelton etc. sind lauter. Läuft auch flüssiger für meinen Eindruck, kann natürlich sein das die ganzen unnötigen Apps nich drauf sind . Aber was will man auch aus 1GHZ und 512MB noch raus holen. Eine alternative für das Xperia GO gibts sowieso nicht. Deswegen hab ich mir gesagt starte ich ins Jahr 3 mit neuer Software, bin echt zufrieden und überrascht das Lollipop so gut auf dem alten Schlitten läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' jetzt mal cm12 weekly 6 getestet - mit negativem Erfolg. Trotz deaktivierung der LED und Auto-Beleuchtung dauernde abstürze (und die Performance war auch furchtbar)
Ich teste jetzt mal weekly4. Vielleicht ist die besser.

Edit: Weekly 4 ist sogar noch schlechter. Schaffe es nichtmal durch den 1. Assistenten ohne Absturz. Welche Weekly nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Weekly 4, hatte die Rom 2mal aufgespielt. Gab trotzdem par Warmstarts dann war ruhe, habs einfach paar Stunden liegen gelassen deshalb weiß ich jetzt nicht wann genau ruhe war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit CM9 oder CM10.2, stabiler gehts nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Enno84
Hallo zusammen,

Ich habe bis heute CM 11 Weekly 30 lotus drauf gehabt. bin damit an für sich sehr zufrieden gewesen. Alles sah super aus, lief stabiel und hat spaß gemacht sich damit zu beschäftigen.Einziger Mangel ist, Der Akkuverbrauch scheint sehr hoch zu sein, so das der Akku selbst mit Akkubenchmark App auf lediglich 24h Akkulaufzeit kommt.

Ich habe mich dazu entschlossen CM 12 Weekly 6 Lotus auf zu spielen und kann nur sagen. Leider einfach noch Katastrophal. Wo man die besagten Funktionen aus schaltet die oben genannt wurden, habe ich ebenfalls keine ahnung von xD.

Für mich wird diese Rom also noch nicht in frage kommen, bis sie ausgereift ist. Optisch macht sie aber schon was her. Haben sich meiner Ansicht nach schon mühe gegeben =).

Welche Rom kann ich nehmen wo die Akkuperformence ähnlich wie bei der Originalen Firmware ist? Ich brauche mein Xperia Go hauptsächlich für Navigation und Musik. Kompass sollte auch laufen, weil ich oft mit dem Fahrrad unterwegs bin. Da sollte ein Blick auf die Map und Standort auch nach einigen stunden Musik hören noch gewährleistet sein.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich.

LG
Christian
 
Ein kommentar über deinem stehts. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
3.539
Aaskereija
Aaskereija
P
  • PqqMo
Antworten
1
Aufrufe
1.457
Aaskereija
Aaskereija
S
  • spinturnicium
Antworten
0
Aufrufe
1.126
spinturnicium
S
Zurück
Oben Unten