CM10 - Tastatur funktioniert nicht

Das Problem scheinen einige Leute zu haben 1 2 3 (Tipp: Daten löschen)

Leider, auch für mich bisher ohne Erfolg.
CM10 mehrfach geflashed, Gapps mehrfach geflashed (gapps-jb-20121212-signed.zip und gapps-jb-20130301-signed.zip). Cache-wipes, Dalvik-cache-wipes, Partion-cache-wipes. Factory reset. Bisher alles ohne erfolg. Bei mir kommt zur fehlenden Tastatur noch dazu das der home-button in CM10 keine Funktion hat. :/

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

OK, das Problem scheint wie so oft 60cm vor dem Bildschirm zu sitzen. Achte unbedingt darauf das die ebenfalls immer mit zu flashenden GApps die richtigen sind! (ist bei Dir richtig. Ich schrob es aber noch mal für alle). The last resort: mehrfach flashen und alle wipes ausführen.

Konkret funktionierte bei mir auch nur der nightlybuild der 10.1 + die gApps von 2013.03.01.

Grüße
tm
 
Es gibt schon 10.1 fürs Ion?
 
nicht,daß ich wüsste. gerade auf der Website vom fxp gewesen und nichts gesehen
 
Ich hatte das Problem mit der Tastatur ebenfalls. "Android-Tastatur (AOSP) wurde beendet." Ich habe in tausenden von Foren gelesen und stundenlang rumexperimentiert. Aber hier jetzt erstmal die Lösung, die mein Problem löst:
Erstellt eine Sicherung eurer SD-Karte, bzw. eine Kopie von den Daten die ihr behalten wollt, denn ihr solltet vor dem ersten Start eures neuen ROMs auch die SD-Karte einmal formatieren. Das geht im Bootloader (CWM) unter "Mounts and Storage".

Mein Problem ist damit gelöst und die Meldung erscheint nicht mehr. Hinzu kommt dass die Tastatur endlich aufklappt und funktioniert.

Btw: Ca. 95% aller Forenbeiträge zu diesem Thema, machen die Gapps dafür verantwortlich. Das ist in den meisten Fällen quatsch. Ich habe mein ROM vollkommen ohne Gapps installiert, um den Fehler zu lokalisieren und es liegt am Rom. Möglicherweise kommt es daher, dass die Tastatur versucht Einstellungen von der SD Karte zu lesen, die noch von der Hersteller-Firmware stammten. Das ist aber nur eine Vermutung.
 
@Javac: Das probiere ich mal.
Versuche gerade CM 10.1 nightly + gapps zu installieren. und selbst nach einer jungfräulichen installation, das "... wurde beendet"-Problem.
Ich formatiere jetzt mal die SD-Card und gucke dann.

Hat funktioniert.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibt es denn cm10.1 für das Ion? Oo
 
@Bownty Danke für die Rückmeldung, freut mich dass es funktioniert!
 

Ähnliche Themen

Emperor
  • Emperor
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Anonym6x6
Anonym6x6
P
Antworten
7
Aufrufe
11.860
PotatoeSmasher
P
Astra-GTR
Antworten
2
Aufrufe
1.084
Astra-GTR
Astra-GTR
Zurück
Oben Unten