ION macht gar nichts mehr

Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo liebe com.,
habe gestern mittels der rom toolbox( handy war gerootet) versucht meine schriftart zu ändern..hatte nur teilweise geklappt also ein paar häckchen mehr gesetzt bei den ttf.´s nach dem reboot befand sich das handy in einer bootschleife also hard reset gemacht..so handy ist aus und blieb auch aus es geht nichts mehr gar nichts..keine tasten kombi. gar nichts hatte es über nacht liegen lassen damit akku leer ging ..heut morgen ans ladegerät und siehe da es will nicht laden die rote led leuchtet für ein paar sek. und geht aus nach ein paar sek wieder an und denn wieder aus...kanns mit dem pc companion nicht reparieren :( was mach ich nun?

mfg
 
Ion ans ladegerät stecken und warten, bis die rote Led MINDESTENS dauerhaft leuchtet. Am besten sogar warten, bis sie grün ist.

Kann bis zu 3 Tage dauern.

Und am besten KEINEN Hard Reset machen bei Problemen, ein Soft Reset ist besser.

"SOFT RESET = 1 vibration then let go of buttons (hold about 3 seconds); Like hitting REBOOT.
HARD RESET = 3 vibrations then let go (about 10 seconds); Like taking out the battery.*
*USE HARD RESET ONLY IF ALL OTHER TRICKS HAVE FAILED. RECOVERY FROM THIS DEEP LEVEL OF SOFT-BRICK WILL TAKE A LONG TIME* "
 
Zuletzt bearbeitet:
okay und was is der soft reset? also soll ich ans netzgerät stecken und warten bis die led grün wird?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

hattest du das prob auch schon ?
mfg
 
Ja hatte ich auch schon.

2-3 mal bei der Sony Stock Rom, ohne dass ich was gemacht habe.

2 mal bei Custom Roms, wenn ich was gemacht habe.

Allerdings war es bei mir noch schlimmer, da gar nichts mehr ging, weder Hard noch Soft Reset. Bei der Stock Rom musste ich nur 8 Std warten bis der Akku leer ging, da das Display noch an war. Bei der Custom Rom waren es 3 Tage, da das Display aus war als es brickte.
 
hrm...merkwürdig hab es jetzt gerade ans netz gesteckt und siehe da die rote led leuchtet durchgehend ?? also es scheint als würde es laden?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

bei mir ging/geht auch nichts mehr gar nicht jetz wo es lädt lass ich es lieber liegen ...wenn der akku voll ist soll ich den per sony update neu aufspielen?

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

das display hat grad kurz angezeigt das der akku lädt :) hoffe des wird wieder

mfg
 
Ist dein Bootlaoder auf ?
 
Was hat das damit zu tun?
 
Weil man dann vielleicht was mit Emma retten könnte.
 
Achso, nee.

Wenn das Ion gebricked ist, ist es wie tot. Es geht nicht an, kein Flashmode, kein Fastboot.

Man muss warten, bis die Led grün wird. Entweder man kann dann das Ion wieder ganz normal starten, oder per Flashtool die Stock Rom flashen. Evtl kann man in diesem Stadium auch mit Emma was machen.

Aber sein Ion läuft schon wieder, wie ich per PN erfahren habe.
 
Der bootloader ist zu . Ion läuft aber wieder.:)
 
Android beta gama D schrieb:

Ja geht, steht auch so bei XDA:

"SOFT RESET = 1 vibration then let go of buttons (hold about 3 seconds); Like hitting REBOOT.
HARD RESET = 3 vibrations then let go (about 10 seconds); Like taking out the battery.*

*USE HARD RESET ONLY IF ALL OTHER TRICKS HAVE FAILED. RECOVERY FROM THIS DEEP LEVEL OF SOFT-BRICK WILL TAKE A LONG TIME* "
 
Gut war mit meinem Edit: zu langsam du warst ja schon in meinem Thread.
Gut das es aber geht, könnte ja auch mal sein das es bei einigen Sony Geräten nicht geht.
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.576
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.009
statler
statler
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.465
alicio
A
Zurück
Oben Unten