Kompletten Brick reparieren...

Ja schon klar ich hab grad kein Gummi Band zur Hand. Ich habe Klebeband verwendet:smile: hat biss jetzt auch immer geklappt ausehr jetzt halt. Ich wollte jetzt eigentlich warten bis die LED grün wird aber als ich gerade heim kam war die LED wieder aus. Heute Morgen war sie noch ROT. Meint ihr es lohnt sich noch zu warten das die noch grün wird ,ist das Normal das die jetzt wieder aus ist oder soll ich es nochmal versuchen zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anonym6x6 schrieb:
Vol Down (-) gedrückt lassen und gleichzeitig das ION per USB anstecken. Wenn alles richtig ist, sollte die LED eigentlich blau werden. Oder wie PadGarret bereits geschrieben hat, noch die Gummi-Trick Variante versuchen, wenn obige Schritte nichts gebracht haben.

Am besten du versuchst es, wenn die LED grün ist. Auch wenn ein Handy aus ist, zieht der Akku trotzdem ganz minimal Leistung.

Ggf. installiere mal die Treiber auf deinem Rechner neu. Hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Xperia S. Durch löschen und neu installieren ging plötzlich wieder alles.

Habe die Treiber vom XPeria S nochmal installiert , weil vom ION gibts glaube ich keine. Die LED vom Gerät war aus aber am Morgen war sie ja ROT. Dann habe ich das Gerät ordentlich mit Krepband eingewickelt so das die Vol Down Taste gedrückt bleibt :biggrin:. Dann als Flashtool das Handy verlangt hat habe ich es eingesteckt und die LED ist sofort auf Rot gesprungen. Nach ca 10-15 Minuten ist das Gerät dann 10 mal gebootet und immer wieder beim Sony logo abgestürzt danach war die LED wieder ROT. Flashtool hat weiter nix erkannt. Das Gerät war jetzt eigentlich lange genug eingesteckt und nach Rot bleibt die LED ja aus. Vielleicht liegt es doch an den Treibern aber das Handy geht ja gar nicht erst in den Flashmode. Soll ich das Handy jetzt nochmal ein paar Tage einstecken und hoffen das es Grün wird. Aber das Handy ist jetzt schon seit letzte Woche ausehr Gefecht. Hat jemand sonst noch eine Idee ?
 
Wie ich schon geschrieben habe, gibt es für das Ion einen USB-Treiber (schau mal auf der Seite von Sony nach - weiß leider nicht mehr wo ich den damals runtergeladen habe). Den musst du installieren, mit dem Treiber für das S aus dem Flashtool klappt das nicht (beim Flashtool nur die beiden letzten Treiber installieren - Fastboot und den anderen).
Das Ion lässt du am Ladegerät hängen bis die Lampe permanent rot leuchtet. Und du lässt es so lange an dem hängen, bis es vom Flashtool verlangt wird!
 
PadGarrett schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe, gibt es für das Ion einen USB-Treiber (schau mal auf der Seite von Sony nach - weiß leider nicht mehr wo ich den damals runtergeladen habe). Den musst du installieren, mit dem Treiber für das S aus dem Flashtool klappt das nicht (beim Flashtool nur die beiden letzten Treiber installieren - Fastboot und den anderen).
Das Ion lässt du am Ladegerät hängen bis die Lampe permanent rot leuchtet. Und du lässt es so lange an dem hängen, bis es vom Flashtool verlangt wird!

Ja eigentlich müsste ich die Treiber installiert haben schließlich habe ich Flashtool vorher auch verwendet Aber die unteren 2 Treiber Flashmode und Fastboot habe ich nochmal installiert. Auf der Sony Seite habe ich nirgends Treiber für das ION gefunden. Kann man die irgendwo anders Runterladen ?
 
Der vom Arc geht glaube ich auch.

Welches Betriebssystem hast du denn? Bei Windows 8 bzw 8.1 gibt es Probleme.
 
Ich habe Windows 7, den anderen PC den wir im Haus haben hat leider Windows 8. Ich werde es mal mit den Treibern vom Arc probieren.
 
Hoffe das klappt - hab dir mal den USB-Treiber rangehängt, den ich benutzt habe und mit dem es bei mir geklappt hat (den hatte ich in meinem Xperia Ordner auf dem Netbook gefunden - aber ich weiss nicht mehr, wo ich den her hatte).
Bevor ich diesen Treiber installiert hatte, brach das Flashen immer ab mit der Fehlermeldung, es sei kein Treiber installiert, und das Ion präsentierte danach das schöne Sony-Logo. Vorher hatte ich natürlich schon den Flashmode und Fastboot Treiber vom Flashtool installiert.
 

Anhänge

  • downloadinf.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 126
PadGarrett schrieb:
Hoffe das klappt - hab dir mal den USB-Treiber rangehängt, den ich benutzt habe und mit dem es bei mir geklappt hat (den hatte ich in meinem Xperia Ordner auf dem Netbook gefunden - aber ich weiss nicht mehr, wo ich den her hatte).
Bevor ich diesen Treiber installiert hatte, brach das Flashen immer ab mit der Fehlermeldung, es sei kein Treiber installiert, und das Ion präsentierte danach das schöne Sony-Logo. Vorher hatte ich natürlich schon den Flashmode und Fastboot Treiber vom Flashtool installiert.

Es hat leider immer noch nicht geklappt, es bootet immer wieder Nach 10 min und die LED ist dann wieder ROT. Das Gerät wird immer noch nicht im Flashtool erkannt. Ich habe mir die Datei heruntergeladen die du reingestellt hast. Wie genau installier ich das, es ist ja eine Textdatei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine .inf - Datei.

Wenn das Ion angeschlossen ist, müsstest du im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät haben. Dort gehst du rauf, Treiber manuell aktualisieren und wählst die .inf - Datei aus. Glaube so geht es.
 
w3nZ schrieb:
Es ist eine .inf - Datei.

Wenn das Ion angeschlossen ist, müsstest du im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät haben. Dort gehst du rauf, Treiber manuell aktualisieren und wählst die .inf - Datei aus. Glaube so geht es.

Das ION wird nicht vom PC erkannt wenn ich zb. ein USB Stick einstecke wird er im Gerätemanager angezeigt. Beim ION passiert Garnichts wenn ich es einstecke.
 
Ich habe gelesen wenn es nicht mal vom PC erkannt wird sieht es schlecht aus. Hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...kernel-flash-ohne-funktion.425969-page-2.html hat ja jemand auf der 2. Seite geraten das ION zu zerlegen. Ich weiß nicht was mir anderes noch übrig bleibt Sony wird es wahrscheinlich nicht reparieren, wie man schon öfters gelesen hat. Muss ich nur den einen Stecker abziehen und danach wieder anstecken weil in dem geposteten Video hat der Typ ja das ganze Gerät zerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat funktioniert ich habe gestern das ION aufgeschraubt und denn Stecker gezogen. Nach ein paar versuchen hat ich das ION dann im Flashmode und habe die Stock Rom geflasht. Danach CM11 Installiert und das Gerät läuft wieder einmal frei.
 
Ich war auch schon drauf und dran das Teil zu öffnen, hat dann aber glücklicherweise doch irgendwie so geklappt. Hauptsache es läuft wieder! Und zu wissen, wie man das Ding aufmacht schadet sicher nicht!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
3.828
rhabarberbarbara
R
Zurück
Oben Unten