Aktivierung des Root-Accounts

um ehrlich zu sein, weiss ich es nicht... ich möchte einfach nur einige System-Apps löschen
 
Ich auch :)
 
Hallo,

Hat einer eine idiotensichere Anleitung um ein Xperia L mit der oben genannten Build Nr. zu rooten?

Danke

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK danke, war etwas verwirrt wegen der anderen build Nr.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sniper1986 schrieb:
OK danke, war etwas verwirrt wegen der anderen build Nr.

... und das völlig zurecht!

Sowas kann aber auch mal richtig danebengehen. Wahrscheinlich hast Du Glück, da die Firmwares .12 und .14 nicht allzu unerschiedlich sind, letztere ist ja eher ein Bugfix.

Trotzdem: Es gibt ROOT für die 14er firmware und dann sollte man das besser auch verwenden.

Guckst Du hier...


...
 
  • Danke
Reaktionen: Sniper1986
Also ich muss dazu sagen dass ich immer noch die variante für die. 12 version verwende, geht auch..

Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App
 
FeritLt,
Wie hat dein Onkel sein Handy mit Kingo gerootet?+
Das Sony Xperia L ist garnicht aufgeführt, also müsste man es theorethisch nicht mit Kingo rooten könnnen.
 
Da sind viele geräte nicht aufgelistet auf der Seite, genauso wie mein ION es auch nicht ist, trotzdem rooted der das.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo habe folgendes problem mit meinem sony experia L und zwar habe ich es mit Kingo Android ROOT gerootet die root checker app zeigt mir an congratulations this device has root acces!! android 4.2.2 ist build ; 15.3.A.117 ich dieses eigentlich gemacht damit ich meine apps usw auf die 32gb sd karte verschieben kann dieses geht aber leider nicht er verschiebt sie nur im internen speicher . zurück endrooten funktioniert leider auch nicht wer kann mir da helfen weiss so langsam nicht mehr weiter . Da es mit dem apps usw nicht geht würde ich es gerne wieder zurück rooten das ich wieder so ist wie vorher!
 
mit root allein kann man nichts verschieben, du brauchst schon app2sd bzw. link2sd gute guides dazu, findest du auch hier
 
Das Programm hab ich schon drauf aber die apps werden weiterhin nicht auf sd verschoben nur intern.
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es hört sich an als ob du nicht allzu tief in der Materie bist.
Ich empfehle dir, dich durch ein Tutorial wie dieses zu wühlen:
Link2SD einrichten
Link2SD ist jedoch nicht ganz ohne, also manchmal ist weniger auch mehr :)

Entrooten kannst du normalerweise über die Superuser-App, die beim Rooten installiert wird. Hat bei mir schon problemlos funktioniert (XL und LG P710).

Gruß, Mac
 
huibuh70 schrieb:
Das Programm hab ich schon drauf aber die apps werden weiterhin nicht auf sd verschoben nur intern.

Root kriegen ist einfach, aber mit den Root-Rechten dann etwas Sinnvolles machen erfordert eine gewissen Einarbeitung und das Lesen von Dokumentationen!

Link2SD erfordert eine korrekt partitionierte und formatierte externe SD-Karte. Gute Anleitungen gibt es haufenweise - die Suchfunktion im Board existiert und funktioniert.
 
hallo,

möchte gerne mein sony l c2105 android 4.2.2
15.3.A. 1.17 rooten.

ist das die richtige vorgehens weise oder gibt es noch was einfacheres ?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-l/519873-root-fuer-15-3-1-12-a.html[/OFFURL]


oder kann ich auch das towel root nehmen oder jetzt das "NewRoot" tool mit einklick

pimpelchef
 
Zuletzt bearbeitet:
Towelroot funktioniert auch.
 
danke hat geklappt;)

aber wie komme ich jetzt ins recovery ???

pimpelchef

minus taste gedrückt halten beim einschalten ??
 
Die kannst schon gedrückt halten, dann landest irgendwann im abgesicherten Modus und mehr nicht.
Kurz nach dem einscchalten sollte mal für kurze Zeit die LED grün leuchten oder blinken und meist vibriert es auch kurz. Wenn die LED eben grün leuchtet kurz die Lautstärke+ (CWM) oder Lautstärke- (TWRP) drücken, dann sollte das Gerät kurz darauf im Recovery landen. Sind beide Recovery's installiert, dann hast halt die Qual der Wahl.:smile:
Gruß,

snoopy-1
 
TowelRoot direkt (ohne NewRoot, welches auch nur auf bestimmten Devices funktioniert) impliziert keine Recovery.

Du musst also folgerichtig eine "nachinstallieren".

Mir persönlich ist jedoch keine "Recovery for LB" beim Xperia L bekannt.

Eine alternative stellt u.A. ein Stock Based Kernel mit implementierter Recovery dar.

Hier wirst du u.U. fündig:
Xperia L Android Development - XDA Forums

Gruß
meet
 
  • Danke
Reaktionen: pimpelchef

Ähnliche Themen

R
  • razore
Antworten
0
Aufrufe
513
razore
R
M
Antworten
8
Aufrufe
2.512
App82
A
M
Antworten
45
Aufrufe
9.342
Impaladin
I
Zurück
Oben Unten