Custom Recovery ?

WoodyWoodpecker

WoodyWoodpecker

Erfahrenes Mitglied
42
Hi :)

so, ich hab mir nun alle threads nochmal angesehen.

wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich nur dann ein Custom Recovery, wenn ich NICHT das Stock-Kernel verwende ?

wie schon an anderer stelle gesagt, ich hab das L an meine freundin weitergegeben, die macht eh nicht sooooo irre viel damit, aber Root hab ich trotzdem und ich hätte schon gern noch ein Custom Recovery dazu.

mir wär sogar egal, ob es nun CWM oder TWR ist, solange ich nicht 'wilde flashorgien' machen muß.
außerdem würde ich der 'einfachheit halber' schon beim stock-ROM bleiben wollen.

Gruß ...
 
WoodyWoodpecker schrieb:
Hi :)
wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich nur dann ein Custom Recovery, wenn ich NICHT das Stock-Kernel verwende ?

Tja, da gilt es sich zu entscheiden...

Es gibt da zwar eine CWM-Recovery für locked Bootloaders (und entsprechend ohne Flashen), aber die ist fehlerbehaftet und auf Dauer verlassen möchte ich mich nicht darauf. Ich hab die ein einzigesmal in einer Notsituation benutzt, und da hat sie mir auch echt geholfen - aber für den normalen Einsatz... - nee, lieber nicht.

Die Architektur gerade der neueren Firmware macht es den Entwicklern auch nicht gerade leicht entsprechende Lösungen anzubieten - daher führt für eine saubere Recovery-Lösung derzeit kein Weg am Custom-Kernel vorbei...

...
 
Hi :)

dann bin ich ja doch nich so dumm, wie ich bisher angenommen habe. :biggrin:

ergo: kurz und schmerzlos -> kann jemand ein kernel empfehlen, welches eine custom recovery hat und soweit wie halt möglich stock.

was auch noch schön wäre, weil ich nunmal faul bin :blushing: natürlich alles ohne wipe :biggrin: logisch, dann kann ich mir das neu einrichten sparen.

... das sind ja drei wünsche auf einmal, DAS geht nun wirklich nicht ... :winki:

wenn nicht, bleibt das ding eben so, wie es ist und ich warte auf 'die nächste' firmware :lol:

Gruß ...
 
Der Extended Stock Kernel ist meines Wissens der Original-Kernel nur eben mit CWM. Die aktuelle Version basiert auf den .12er Sources (klär das ab, ob es zu deiner Version passt):
[KERNEL][XL] Extended Stock Kernel v5 [29/12] - Page 8 - xda-developers

Ob das ohne wipe geht? Gute Frage. Schon möglich. Kannst du ja (auf eigene Gefahr testen) Recovery hast du ja nach dem flashen drauf ;-)

Gruß, Mac
 

Ähnliche Themen

Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
156
Revan335
Revan335
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
1.164
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
0
Aufrufe
1.230
mannyk
M
Zurück
Oben Unten