Cyanogen Mod: Probleme mit Bluetooth

R

Rabauter

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich habe mir die Tage auf mein XPERIA L das CyanogenMod installiert und zwar die Version "cm-12-20150802-NIGHTLY-taoshan.zip". Seitdem habe ich zwei Probleme identifiziert:
- In Google-Play wird das Handy nicht mehr als Sony-Xperia erkannt. Das hat zur Folge, daß ich u.a. meine Navigon-Xperia-Edition nicht mehr nutzen kann.
- Seit der Installation ist meine Bluetoothverbindung schlecht. Sie wird immer wieder für Sekundenbruchteile unterbrochen und wenn ich Musik abspiele, läuft diese mit reduzierter Geschwindigkeit -> Tenöre klingen eher wie ein Bariton oder ein peppiger Rock'n-Roll kommt eher als Blues rüber. :-(.

Das Thema Navigon ist nicht so dramatisch, aber die schlechte BT-Verbindung ist schon extrem nervig.

Kennt jemand hierfür Abhilfe und wenn es ein alternatives Custom-ROM ist (bitte, wenn möglich aber auf Basis von Android 5.x).

Vielen Dank
Ralf
 

Ähnliche Themen

S
  • Sonylein
Antworten
0
Aufrufe
1.557
Sonylein
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.497
lendl
L
S
Antworten
3
Aufrufe
1.409
rom2007
R
Zurück
Oben Unten