Installation von Cyanogenmod bricht ab

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Installation von Cyanogenmod bricht ab im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia L im Bereich Sony Xperia L Forum.
R

Rabauter

Neues Mitglied
Moin zusammen,

bei der Installation der aktuellsten CM-Version für mein Sony Xperia L (C2105) aus dem Cyanogenrecovery bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich folgendes gemacht:

-Ich habe entsprechend dem CM-Wiki die Datei Boot.img aus der CM-Zipdatei mit dem Befehl
fastboot flash boot boot.img
geflasht
-Danach habe ich das Recovery gestarte
-Tippe Apply-Update
-Wähle sdCard1
-Wähle die datei “cm-12-20150709-nightly-taoshan.zip”
-Das Update läuft gefühlt eine halbe Minute und bricht dann mit folgender Fehlermeldung ab:
„Install failed
Finding update package …
Opening update package …
Verifying update package …
Installing Update …
This package is for device: C2105, C2104, c2105, c2104, taoshan
This device is .
E: failed to install /sideload/package.zip
E: Please take note of all the above lines for reports
Installation aborted​
Nach der Bestätigung der Meldung, bin ich wieder im Recovery

Die Installation mit dem Befehl adb sideload ... führ auch zu einem Abruch

Was mache ich falsch, oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Ralf
 
R

Rabauter

Neues Mitglied
Moin zusammen,
In der Zwischenzeit habe ich es selbst geschafft. Augenscheinlich lag es am Recovery von Cyanogenmod. Nachdem ich das boot.Img von Omnirom geflasht habe, lief alles wie am Schnürchen.
Viele Grüße
Ralf
 
MartySchellman

MartySchellman

Neues Mitglied
Das Recovery von CM ist sowieso so ne Sache. Bei mir funzte es auch nicht wegen diesem. Mit PhilZ Touch hat es ohne Probleme geklappt. Und man bekommt darüber hinaus noch die Möglichkeit, ein Nandroid Backup zu fahren.
 
F

freidenker92

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert die Installation auch nicht. Das PhilZ Touch lässt sich hier nicht runterladen. Gibt es da einen alternativen Link?
MfG

Habe jetzt einen Link gefunden, aber das TWRP bleibt immer drauf. Es lässt sich auch im Fastboot mode nicht ersetzen.
Was ist kaputt?
 
MartySchellman

MartySchellman

Neues Mitglied
Das PhilZ Touch fürs Sony Xperia L gibt's in diesem XDA-Thread. Wenn du aber PhilZ Touch in Verbindung mit ThunderZap nutzt, kann es Probleme geben (bei mir funktionierte nach dem Flashen das WLAN nicht).

Mit TWRP hat es aber einwandfrei geklappt. Also kann ich das nur wärmstens empfehlen. Die Touch-Bedienung gefällt mir darin auch irgendwie besser.
Fürs Xperia L (taoshan) bekommst du es aus der offiziellen Quelle hier.

Wenn du die Installation des Recovery ganz geschmeidig erledigen möchtest, installierst du dir im laufenden Cyanogenmod diese App. Damit wird das Recovery in die FOTA-Partition geschrieben, und wird beim nächsten Update nicht mehr ersetzt.

Viel Erfolg!
 
F

freidenker92

Neues Mitglied
MartySchellman schrieb:
Das PhilZ Touch fürs Sony Xperia L gibt's in diesem XDA-Thread.
Genau der Link funktioniert nicht. Die Datei ist scheinbar nicht mehr da.

Mit TWRP hat es aber einwandfrei geklappt. Also kann ich das nur wärmstens empfehlen.
Welche Version? Ich habe 2.8.4.0 ausprobiert, das bootet garnicht. 2.8.7.0 bootet, aber ich kann nichts installieren. Die Installation bricht immer ab.

Ich kann nicht mal das Stock Rom zurückflashen. Es geht auch nur noch das Recovery, wenn überhaupt.