Problem beim Entsperren des Bootloaders

U

user2013

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

folgendes:

Habe mein xperia L mit "fastboot" den bootloader entsperrt (anleitung auf website von sonymobile, entsperr-code habe ich mir auf dieser Seite in meine Mail zukommen lassen).

Ich habe auch eine okay-meldung erhalten, d. h. es müsste geklappt haben.

nun bleibt das Handy beim normalen Booten hängen (der animierte Bildschirm wird dauerhaft eingeblendet, habe mindestens eine viertel STunde gewartet, Fehler ist persistent).

In fastboot komme ich noch rein, kann es also auf der kommandozeile mit fastboot ansprechen.

Bin absoluter Anfänger, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Kann ich mit fastboot die komplette FW flashen, würde das helfen? Gibt es (mit Fastboot oder anders) eine möglichkeit den bootloader wieder herzustellen?

schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Thomas
 
Das L ist nicht gelistet. Wie hast du das mit Flashtool geschafft?
Bei mir wird der Vorgang abgebrochen.
 
user2013 schrieb:
Habe es wieder zum Laufen gekriegt. Durch flashen der Original-Firmware lies sich das Problem beheben. Anleitung hier:Sony XPERIA L C2105 - Android 4.1.2 - firmware 15.0.A.1.31

Gleichzeitig lies sich mit diesem Tool auch der Bootloader entsperren, diesmal ohne Fehler:)

bei mir passierte genau das gleiche -> code generieren lassen, beim unlocker eingegeben, handy tot :(

komplette firmware geflasht, läuft ... hinzu kommt, daß ich jetzt, nach dem 'unfall', den bootloader locken und unlocken kann, wie es mir beliebt.

und zum thema nicht gelistet: ich hab das L einfach angeschlossen, es wurden keine treiber nachinstalliert, das ding wurde einfach erkannt

Gruß ...
 
Hmm...ob daran liegt das ich ein vf-Gerät habe?
Ich komme auch nicht immer in den Flash bzw Fastbootmodus...
Gestern zwei Versuche okay,danach nix mehr. PCC neu installiert hat auch nix gebracht.

Ist es wichtig das kein Root vorherrscht? Habe dieses halbe Root durchs Easy Rooting Kit.