Problem beim Entsperren des Bootloaders

U

user2013

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

folgendes:

Habe mein xperia L mit "fastboot" den bootloader entsperrt (anleitung auf website von sonymobile, entsperr-code habe ich mir auf dieser Seite in meine Mail zukommen lassen).

Ich habe auch eine okay-meldung erhalten, d. h. es müsste geklappt haben.

nun bleibt das Handy beim normalen Booten hängen (der animierte Bildschirm wird dauerhaft eingeblendet, habe mindestens eine viertel STunde gewartet, Fehler ist persistent).

In fastboot komme ich noch rein, kann es also auf der kommandozeile mit fastboot ansprechen.

Bin absoluter Anfänger, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Kann ich mit fastboot die komplette FW flashen, würde das helfen? Gibt es (mit Fastboot oder anders) eine möglichkeit den bootloader wieder herzustellen?

schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Thomas
 
Das L ist nicht gelistet. Wie hast du das mit Flashtool geschafft?
Bei mir wird der Vorgang abgebrochen.
 
user2013 schrieb:
Habe es wieder zum Laufen gekriegt. Durch flashen der Original-Firmware lies sich das Problem beheben. Anleitung hier:Sony XPERIA L C2105 - Android 4.1.2 - firmware 15.0.A.1.31

Gleichzeitig lies sich mit diesem Tool auch der Bootloader entsperren, diesmal ohne Fehler:)

bei mir passierte genau das gleiche -> code generieren lassen, beim unlocker eingegeben, handy tot :(

komplette firmware geflasht, läuft ... hinzu kommt, daß ich jetzt, nach dem 'unfall', den bootloader locken und unlocken kann, wie es mir beliebt.

und zum thema nicht gelistet: ich hab das L einfach angeschlossen, es wurden keine treiber nachinstalliert, das ding wurde einfach erkannt

Gruß ...
 
Hmm...ob daran liegt das ich ein vf-Gerät habe?
Ich komme auch nicht immer in den Flash bzw Fastbootmodus...
Gestern zwei Versuche okay,danach nix mehr. PCC neu installiert hat auch nix gebracht.

Ist es wichtig das kein Root vorherrscht? Habe dieses halbe Root durchs Easy Rooting Kit.

Ein adt win.ill...oder so ähnlich fehlt,meckert das Flashtool. Habe aber adt driver bundle installiert...?
Fragen über Fragen...
 
Hi :)

auch hier muß ich sagen: Ja, auch ich habe ein VF-gerät. ursprüngliche version war 1.31 ... dennoch funktioniert bei mir alles.

nachdem bei mir das rooten nach dem update auf 2.17 (VF-Frei) mit FramaRoot nicht mehr funktionierte, habe ich das:

[JB ROOT] motochopper works! (Root JB 4.1.1 & 4.2.1 with locked bootloader!) - xda-developers

genommen.

daraus folgt: bootloader unlocked, VF-Branding ist komplett weg, ich hab das aktuellste update von sony und meins ist voll gerootet.

geprüft mit RootChecker Pro -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joeykrim.rootcheckp

Gruß ...
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
dartcobra schrieb:
Hmm...ob daran liegt das ich ein vf-Gerät habe?
Ich komme auch nicht immer in den Flash bzw Fastbootmodus...
Gestern zwei Versuche okay,danach nix mehr. PCC neu installiert hat auch nix gebracht.

Ist es wichtig das kein Root vorherrscht? Habe dieses halbe Root durchs Easy Rooting Kit.

Ein adt win.ill...oder so ähnlich fehlt,meckert das Flashtool. Habe aber adt driver bundle installiert...?
Fragen über Fragen...

Deinstallier doch nochmal alle treiber und installier die aus dem flashtool verzeichniss (flash&fastboot) und probier neu...root oder branding ist egal... :)

Edit: das flashen danach ist meist so, da das handy nach dem unlock im bootloop hängt
Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
So...bin jetzt keinen Deut schlauer...weil mein Phone nicht will...:crying:
Habe alles neu gemacht. PCC,fastboot und flashdriver,Gerät auf Werkseinstellung...

NIX PASSIERT

Mein L wird per USB erkannt,man schlägt mir ein Update vor (habe .31),aber weder mit SEUS noch über PCC kriege ich eins.
Ich komme partout nicht in den Flashmode.

Meiner erste Idee war flashen mit Flashtool-geht nicht
Und meine Softwareaktuallisierung über PCC erscheint mir gerade wie ne Endlosschleife.
Ist beim Download der neuen Firmware seit ne halben Stunde in der Mitte. Ohne Veränderung....

Wie krieg ich mein Handy wieder auf Nullstand wenn keine Methode zum Ergebnis führt?

Edit
Alles neu ,trotzdem kein Erfolg. Habe wohl ein Gerät das nicht geöffnet werden kann.
Flashtool möchte das L in seiner Liste haben,is nicht,heißt dann "loader Not found...cannot unlock bootloader
Mit Befehl "cmd" geht es auch nicht. Ein Treiber fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meld dich mal per pn bei mir wenn du zeit hast...das kann doch nicht sein dass das nicht geht :)

Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Danke das du dich meiner annimmst.:thumbup:
melde mich später per PN-dann etwas ausführlicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

9e8a4y8u.jpg


So ist das bei mir mit dem Flashtool. Ist das okay? Wenn ich das rechte Fenster schließe,bricht der Vorgang mit erwähnter Fehlermeldung ab.
 
Hallo Leute,
habe gerade das gleiche Problem wie oben erwähnt. Allerdings habe ich versucht mein Gerät zu flashen. Angeblich mit Erfolg. Startet aber trotzdem nicht. Wie kann das sein?

Gruß,
Sandra
 
Moin Sandra,

was genau hast du denn gemacht? Mit dem Flashtool eine neue Firmware geflasht? Bootloader entsperrt?

Gruß, Mac
 
Hi Macmol,
habe es gestern Nacht doch noch fixen können.
Beim versuch, den bootloader zu unlocken blieb das handy in der bootloop.
Ich habe 3 mal versucht es mit dem Flashtool neu zu flashen (also neue firmware), vergebens.
Dann schließlich als letzten Versuch habe ich es mit löschen von userdata und cache versucht, und dann hat es schließlich funktioniert.
 
Das ist doch schön.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.516
App82
A
K
  • keksmonster1234
Antworten
1
Aufrufe
1.589
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
2
Aufrufe
1.498
Jordyboy
J
Zurück
Oben Unten