Cyanogenmod 12, aber wie?

Na klasse Aaskereija! Du verlinkst auf eine Seite, die genau dem lollipop-rom.org entspricht. Unseriöser geht's ja mal nicht.

Vergleiche mal die Links in Deiner "Anleitung" und die hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RealSplasher
Das wusste ich garnicht o.0

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Und ihm hab ich ja vertraut ..
 
mrrbr schrieb:
Na klasse Aaskereija! Du verlinkst auf eine Seite, die genau dem lollipop-rom.org entspricht. Unseriöser geht's ja mal nicht.

Vergleiche mal die Links in Deiner "Anleitung" und die hier

Ich hab die seite nur ueberflogen. Bin nur mobil unterwegs, aber schoen das du auch noch gleich 3 links setzt. Is ja viel besset
 
Sorry, daß ich das jetzt schreibe: Aber ich habe hier bestimmt in 10 oder mehr Threads, querbeet durch die Forenbereiche, vor dieser Seite gewarnt. Gerade einem Teammitglied hier sollte so etwas auffallen, da sich das seit Januar oder Februar wie ein roter Faden durchs Forum zieht. Eigentlich hätte die URL: "lollipop-rom.org" sämtliche Alarmglocken klingeln lassen müssen.

Zumal ich auch schon zig Meldungen bzgl. dieser Page abgelassen habe (auch durch alle Bereiche). Einige dieser Links stehen sogar noch als "Abschreckung" in div. Bereichen. Natürlich mit genauer Erklärung meinerseits und einem Teammember. U.a. -> https://www.android-hilfe.de/forum/...via-custom-rom-auf-dem-fire-phone.682322.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon dass man da ein Survey abschließen muss, um danach warscheinlich an ROMs zu kommen die nicht funktionieren ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt mein Handy gerootet, aber im Flashtool kommt folgendes:

30/008/2015 17:08:20 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
30/008/2015 17:08:20 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.


Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Ich habe schon so oft gegoogelt, nicht einmal auf der Sony-Seite zum unlocken des Bootloaders ist mein Aqua dabei :/

Ich bin mir unsicher ob ich da trotzdem einfach das M2 auswählen soll :/
 
mrrbr schrieb:
Sorry, daß ich das jetzt schreibe: Aber ich habe hier bestimmt in 10 oder mehr Threads, querbeet durch die Forenbereiche, vor dieser Seite gewarnt. Gerade einem Teammitglied hier sollte so etwas auffallen, da sich das seit Januar oder Februar wie ein roter Faden durchs Forum zieht. Eigentlich hätte die URL: "lollipop-rom.org" sämtliche Alarmglocken klingeln lassen müssen.

Zumal ich auch schon zig Meldungen bzgl. dieser Page abgelassen habe (auch durch alle Bereiche). Einige dieser Links stehen sogar noch als "Abschreckung" in div. Bereichen. Natürlich mit genauer Erklärung meinerseits und einem Teammember. U.a. -> https://www.android-hilfe.de/forum/...via-custom-rom-auf-dem-fire-phone.682322.html

Komisch das ich die noch nicht gesehen hab.
 
Um Spekulationen vorzubeugen, schließe ich den Thread hiermit.

Faktisch hat mrrbr alles Wichtige hierzu gesagt.

Um weitere Userinnen und User vor solch einem Fake zu schützen, sehe ich (
unter Vorbehalt) von einer Löschung ab, da somit eine entsprechende Informationsquelle vorgehalten wird.

Grüße
meetdaleet

Steht auch im Thread..
 
Koennrn wir wieder zurueck zum Thema? Fehler mcht jeder mal.
 
Ok, stimmt auch wieder ;D

Also hab mein Handy jetzt gerootet und reintheoretisch fehlt mir jetzt nurnoch den Bootloader zu entsperren, damit ich nacher eben die CustomROM draufladen kann (mit ClockworkModRecovery)

Wie entsperre ich den nur :/

---
Edit:

Ich hab jetzt mein Handy gerootet, aber im Flashtool kommt folgendes:

30/008/2015 17:08:20 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
30/008/2015 17:08:20 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.

Installiert hätte ich sie jedoch schon..
Blöd nur dass in der Treiberliste mein Aqua wieder nicht dabei ist, nicht einmal das M2.


--
DoubleEdit:

Der hat's geschafft: https://www.youtube.com/watch?v=LOysYS2O8gE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich leider nicht ansehen mobil.

Versuchs mal mit dem universal adb driver installer. Vielleicht kann der was ausrichten
 
Bevor jetzt hier das Gerät getötet wird: Welches CM 12 willst DU installieren? Das vom D2303 läuft nicht auf dem D2403!

Ich finde auch nichts auf XDA was auf ein D2403 ROM hinausläuft. Passend dazu auch der Thread auf XDA: [AQUA] Two different "submodels" o… | Sony Xperia M2 | XDA Forums
....Because new period aquas has other accelerometer, it will produce bootloops, because the driver changes. That's why (for me) is not working Omni, and is not working CM12.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet also:

- Ich kann CM12 nicht auf meinem Handy installieren // flashen.


Dann geb ich mich wohl mit nem Root zufrieden ^^

:eek:
 
Hm, leider nicht sorry
 
Die Roms vom 2303 kannst du nur flashen wenn du die alte aqua version hast mit event 6 in den gpio's. Ansonsten wirst du beim aqua Probleme bekommen bei den D2303 und CM12. Wobei cm12 eh mit Vorsicht zu genießen ist beim aqua. Aber bei cm12 geht die Kamera noch nicht. Das solltes du beachten wenn du unbedingt die Kamera nutzen willst.
Sie sind aber dabei das die cm12 auch bald auf dem aqua läuft.
Bis dahin kann ich dir nur diese Rom empfehlen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=60059292
Die läuft perfekt auf dem m2 aqua.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealSplasher
Kann ich das irgendwie feststellen ob ich die alte Version habe?
 
matze6989 schrieb:
Die Roms vom 2303 kannst du nur flashen wenn du die alte aqua version hast mit event 6 in den gpio's. Ansonsten wirst du beim aqua Probleme bekommen bei den D2303 und CM12. Wobei cm12 eh mit Vorsicht zu genießen ist beim aqua. Aber bei cm12 geht die Kamera noch nicht. Das solltes du beachten wenn du unbedingt die Kamera nutzen willst.
Sie sind aber dabei das die cm12 auch bald auf dem aqua läuft.
Bis dahin kann ich dir nur diese Rom empfehlen [ROM] Z4 eXPERIence 2.0 (LOCKED / UNLOCKED B… | Sony Xperia M2 | XDA Forums
Die läuft perfekt auf dem m2 aqua.


Danke matze :)
Da ich in einem deiner Threads gelesen habe dass wir doch ein heißersehntes Update auf Lollip0p bekommen freue ich mich schon extrem, habe aber trotzdem (mit anfänglichen Schwierigkeiten) die ROM installiert.

- PLS CLOSE -
DAAAANKKKEEE!!!! :thumbsup: :thumbup:
 
Welche rom hast denn jetzt drauf?
 
Mein Xperia M2 D 2303, Android 4.2.2 18.3.C.0.37, Bootloader ist frei, Kernel 3.4.0-g67b75b6-dirty läst sich einfach nicht Rooten über das Flashtool. Habe auch andere Tools versucht wie Easyroot, Toowelroot, Framaroot usw. wie Installierer ich CWM nach den Root usw . Ich weis nicht weiter und kann den fehler nicht finden . Mit Kingoroot geht es, aber das möchte ich nicht, da es mir zu unsicher von der Herkunft ist. Vieleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem.Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.540
RealSplasher
R
V
Antworten
3
Aufrufe
5.210
meetdaleet
meetdaleet
C
Antworten
5
Aufrufe
2.503
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten