M2 & Aqua - Root möglich?

M

matze6989

Enthusiast
1.231
Hat schon jemand das M2 erfolgreich gerootet? Und wenn ja womit? Habt ihr vielleicht dafür eine gute Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo matze6989,

versuche doch mal folgende Anleitung (teilweise!): https://www.android-hilfe.de/forum/...r-schritt-fuer-stock-firmware-690.655373.html

Sprich -> giefroot herunterladen und deine derzeit aktuelle Firmware wie beschrieben "versuchen" zu rooten. Die Hilfestellungen zur bereinigung der "Rechte" sollte dann ggf. auch fruchten.

(Ich kann dir leider nicht sagen ob sich die 18.3.1.0.22 direkt rooten lässt. Unter Umständen musst du auf die 13.3.C.0.39 Firmware downgraden.)

Gruß
meet
 
Es wäre eigentlich schön wenn jemand eine Anleitung hat wo er weiss das sie für das m2 funktioniert. Ich wollte nichts flashen was nicht für mein Handy bestimmt ist und man nicht genau weiß ob es dann auch funktioniert. Trotzdem danke. Und downgraden nur wegen root wollte ich eigentlich auch nicht wirklich.
 
Habe mich mal an diese Anleitung gehalten:

[D2303/D2305][KK/JB] CWM-Based Recovery 6.0.… | Sony Xperia M2 | XDA Forums

Nachdem ich nun allerdings den 4.2.-er Kernel eingespielt habe, sehe ich nach dem Neustart immer nur das Sony-Logo, danach wird der Screen dunkel. Wegen der Töne weiss ich, dass das System läuft, aber man sieht halt nichts.
Spiele ich wieder per Fastboot den 4.4.4-er kernel ein geht es wieder.

Jemand ne Idee, wie ich ins CWM des 4.2.er komme um SuperSu zu installieren?
 
Vol up druecken beim bootscreen?
 
Mittlerweile vermute ich dass trotz Erfolg vermeldete fastboot, das renoviert nicht aufgespielt wurde. Oder ich bin einfach zu blöd ins recovery zu booten.
 
Irgendwas machst du definitiv falsch, die Anleitung ist eigentlich leicht verständlich, vielleicht ist auch deine verwendete Software fehlerhaft runtergeladen worden, sowas passiert schonmal
 
Der Kernel ist denke ich schon drauf, denn wenn ich nach Flaschen des 4.2er Kernels normal boote, habe ich am PC normalen Zugriff, nur die Gui ist nicht da. Sehe also nichts. Brauch ich ja eigentlich auch nicht, denn ich will ja nur ins Recovery. Da komm ich aber nicht rein, habe schon diverse Methoden probiert.
 
Hallo alle.Bitte um`s Hilfe.Habe sony M2.Wie soll ich Ihm Rooten Bitte!Bin ein Technische Antitalent!Bitte hilft Mir!

Danke voraus!
 
Als Antitalent nicht zu empfehlen und nicht zu erklären. Eine Oneklick-Lösung gibt es hier nicht.
 
Rootet ihr nur das Handy um apps zu löschen oder nutzt ihr auch eine andere Rom? Wenn ja welche?
 
Bei mir Hauptsächlich wegen Werbeblocker und gravity box.
 
Das ist ein Argument. Das fehlt mir auch. Ich traue mir nur nicht das m2 Aqua zu rooten weil es irgendwie nur sehr schlechte Anleitungen dafür gibt. Das würde mich freuen wenn einer mir ein link gibt womit man das m2 Aqua gut rooten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne ganze Weile rumgefrickelt, bis es dann letztlich doch ging. Wollte schon aufgeben. War iwie ne Mischung aus verschiedenen Anleitungen. Erst Kernel tauschen auf 4.3, dann so eine batch laufen gelassen.
 
Naja ich finde noch nicht mal eine auf xda. Irgendwie sind alle links in den Anleitung tod. Und die ganze Rom auf 4.3 zurück flashen will ich nicht wirklich. Ich wollte schon die 4.4.4 behalten.
 
du musst nicht auf 4.3 zurück. du flashed nur den kernel der 4.3, dann rootest du, dann flashed du wieder den 4.4 kernel und alles ist gut.
 
Und wo bekomme ich das alles her?
Man muss das glaube ich auch noch unlocken oder?
 
Jupp, Unlockcode bekommst du direkt bei Sony. Anleitung bei xda
 
Und die Updates von sony bekommt man trotzdem ohne Probleme?
Und bleiben die daten alle erhalten oder setzt man damit das Handy zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube beim unlocken gehen alle Daten verloren, bin mir aber nicht ganz sicher. Geh aber lieber davon aus, dann ist der Schmerz im Zweifel nicht so gross, oder mach vorher ein Backup.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.368
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
13
Aufrufe
3.530
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
0
Aufrufe
1.202
uzeuuz
U
Zurück
Oben Unten