Bluetooth und ID3-Tag Anzeige auf Empfänger

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth und ID3-Tag Anzeige auf Empfänger im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia P im Bereich Sony Xperia P Forum.
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein gerootetes XP mit der aktuellen Firmware und dem Sliding Kernel v4.
Da es ja ein Stock-ROM ist, welches ich auch gern behalten möchte stellt sich mir die Frage ob man nicht einfach die entsprechenden Bluetoothdateien gegen aktuellere tauschen könnte, da ich irgendwo gelesen habe, dass die dort nen relativ veralteten Bluetoothstack (heißt das so?) implementiert haben.

Im Prinzip geht es mir nur darum, dass zwar alles funktioniert, aber die ID3-Tags nicht auf dem Autoradio angezeigt werden, ich aber kein anderes ROM haben möchte, weil ich es genauso wie es ist sehr gut finde, bis eben auf diese kleinen (für mich) Bugs.

Hoffe jemand hat da eine prima Idee, wie man das hinbekommt und vorallem wo man nen aktuelleren Bluetoothstack herkriegt.

LG ZdW
 
K

KUGA2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meine ich habe bei meinem Motorola eine Bluetooth.apk(oder so ähnlich). Die vieleicht einfach mal mit einer von nem andren Handy tauschen?
mein sxp ist ja noch nicht gemoddet.
 
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm.. da bei Android alles eine App ist (modularer Aufbau) könnte das vielleicht was bringen, man müsste nur wissen welche man da einbauen müsste.


Edit: Hab eben noch einmal etwas recherchiert, es muss ja lediglich diese AVRCP Unterstützung gemodded werden, wenn ich das richtig sehe, aber woher bekommt man da ne aktuellere Version? Bluetooth an sich funktioniert ja, bloß diese Übertragung der ID3-Tags funzt nicht und das finde ich schon störend und an den Apps liegt es nicht, weil ich schon irre viele ausprobiert habe, einige davon haben ausdrücklich AVRCP Support, was ja auch funktioniert, also die App lässt sich von der Headunit ansteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KUGA2

Fortgeschrittenes Mitglied
frag halt mal in den anderen sony foren rum, ob die neueren handys das unterstützen und ob sie dir das hochladen.
 
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, aber wonach genau muss ich denn da fragen? Ist das AVRCP - Kram mit in dieser Bluetooth.apk mit drin? Ich bin mir ja nicht mal genau sicher wonach ich suche, also welchen Softwareteil. Das reinkopieren mittels root-explorer ist ja dann das kleinste Problem :D

Ausserdem wärs komisch in jedem Forum nen Thread aufzumachen, oder meint ihr nicht, dass das schon Spam wäre? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KUGA2

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, das weiß ich nicht. Ich nehme an, dass du google schon ausgiebig durchsucht hast. Entweder du findest in einem anderen Subforum eine genauere Auskunft, oder du musst es wohl einfach versuchen.
Geht es denn in einer CustomRom? CM9 oder so? Einfach mal alles was sich verdächtig anhört nach und nach ersetzen :)
 
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich will keine CustomROM installieren, habe ja jetzt das aktuelle Stock drauf mit dem Sliding Kernel v4 um Root zu bekommen ....... gefällt mir ehrlich gesagt am besten

Google hab ich schon durchsucht, selbst im xda Forum hab ich nix gefunden was mir hätte weiterhelfen können, was natürlich nicht bedeutet, dass ich nichts übersehen haben könnte.
 
K

KUGA2

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich verstehen. Aber wenns im CM funktioniert kannst du ja wieder stock installieren und stükchenweiße die system apps ersetzen.
 
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt mal diese Smart Music App von JVC (mein Radio ist von JVC) installiert und im SmartConnect ist seitdem ein neues Gerät aufgetaucht JVC Unit ...... ich werde das Morgen mal austesten, vielleicht hat ihm das ja gefehlt .. ich werde Bericht erstatten
 
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, das wars och nicht. Liegt also sicher an der AVRCP Version, leider

Sent from my LT22i using Tapatalk 2
 
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn jemand Cyanogen hat, kann er dann mal die Bluetooth.apk und .obex posten? Würde die gern mal reinkopieren und austesten ....... irgendwie kann man das ja nicht extrahieren :( zumindest ich nicht. Würde mich sehr freuen.

LG
 
solaris63

solaris63

Experte
Obex? Hat das was mit deodexen?
Ist Cyanogen deodexed? Ich glaube nicht, ich habe zumindest keine obex.
apk kann ich gerne posten.
 

Anhänge

  • Bluetooth.apk
    272,8 KB Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
ich gebs auf :(

Hoffentlich hat jemand mal ne Idee, bis dahin werd ich warten und darauf geiern, dass jemand die Lösung hier reinpostet ..

LG