Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia P (Root)

zur not könntest du trotzdem noch den universal adb driver installer nutzen, der hat auch schon so manches problem gelöst
 
  • Danke
Reaktionen: mcblair
Na gut noch geht nix auf dem Gerät,jetzt gerade mal wieder keine freie Minute.Hatte versucht per adb push was rüberzuballern aber findet er nicht.
 
An dem einen USB Port der anders als die anderen reagierte habe ich letzendlich das ganze zum Laufen bekommen kernel/boot.img geflasht und dann mit:
adb
adb start-server
adb devices
adb push C:/adb-tools/cm11.zip /storage/sdcard0/
adb push C:/adb-tools/bootanimation.zip /storage/sdcard0/
adb push C:/adb-tools/gapps.zip /storage/sdcard0/
meinen Kram rübergeballert,in die NEUE! Recovery gebootet,install zip wipe cache,factory reboot fertig another one: Xperia P Android 4.4.4 CM11 CWM

Anscheinend war es nur der falsche USB Port obwohl ich nur hinten das Handy angestöpselt hatte.Musste auch noch händisch den ADB Interface Treiber auswählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Danke für deine Hilfe!Ich muss sagen das könnt ich jeden Tag machen :p ADB Rules,schön Oldskool!
 
Ok,so 1-2 kleinere Problemchen sind da noch zu beheben.Es lässt sich kein anderer Ton auswählen z.b. Benachrichtigungen,es wird nur der aktuelle angezeigt sonst keiner.Ich vermute einen alten data ordner der nicht beim wipe erwischt wurde.Schau ich mit dem Dateimanager in die Ordnerstruktur sehe ich sehr wohl die richtigen data/media/ und dort UI & NOTIFICATION usw und auch die Ringtones und alles ist vorhanden,Ich schätze in der Recovery unmoun/mount würde helfen nur da ich mich da nicht so gut auskenne denke ich wenn was falsch läuft kann ich das ding neu aufsetzen :) Ne ungefähre Ahnung was ich meine?
mfg
 
In wie fern lassen sich die anderen Klingeltöne nicht auswählen? Kommt da kein Ton oder nur so ein *ding* ?

Ansonsten würd ich mal die Berechtigungen der Dateien überprüfen, die Ordner müssen rwxr-xr-x haben und die Musikdateien selbst rw-r--r--
 
Hey,
ich habe bei meinem Sony Xperia P einen Bootloop hervorgerufen nun hängt es fals ich es nicht baschalte immer bei dem Sony LOGO !
In den meisten Foren steht ich solle es über das Flashtool oder über Fastboot neu installieren, da das handy sich aber nicht mit ADB, Fastboot oder dem Flashtool verbindet bin ich im Moment ratlos! :(
Hoffe ihr könnt mir helfen !

LG Iopy
 
Ja es kam nur ein "ding" ich hab die audiofiles nochmal convertiert in richtigen ordner geworfen und siehe da es funktioniert.Mittlerweile auf ein S3 mini gewechselt,ne echte SD Karte ist doch was feines.
 
Hört sich nach "anderen USB Port ausprobieren" und "anderes Kabel(original/otg) ausprobieren" an ...bitte mal machen!
 
Das Handy muss sich mit nix verbinden, solange Flashmode funktioniert ist alles in Ordnung.

Flashtool guide in meiner Signatur
 
Hallo,
mein Wunsch war es CyanogenMod drauf zu bringen, da das XP ein paar Probleme hatte, die sich nicht mehr beheben ließen.
Ich habe den Bootloader entsperrt und das XP gerootet. Bis dahin ging eigentlich alles halbwegs ordentlich.
Dann wollte ich mit dieser Anleitung den Kernel flashen, weil ich davon ausging, dass ich das brauche um in den RecoveryMode zu gelangen.
Das flashen über fastboot wurde als erfolgreich abgeschlossen beschrieben.
Danach ging am XP nahezu gar nix mehr.
Der Bildschirm bleibt schwarz. Neustart mit Pow+Vol+ oder Pow+Vol- geht nicht. Das vibrieren (1mal und später 3mal) geht noch. Das ist aber auch schon das einzige Lebenszeichen, was das XP noch von sich gibt.
Am PC wird es auch nicht mehr wirklich erkannt. Es wird zwar ab und zu versucht einen Treiber (MTP-USB-Gerät) erfolglos zu laden aber das wird immer abgerochen.
Achja und wenn ich es 3mal vibrieren lasse und danach mit USB am PC anschließe leuchtet die LED für ca. 2-3 Sekunden rot auf. Bei allen anderen Aktionen bleibt die LED immer komplett aus, also auch beim Laden.

Kann man da noch was machen oder ist das Handy jetzt ein Fall für die Tonne?
 
Nö ist ziemlich sicher nichts für die Tonne, sehr wohl aber deine Beschreibung der Vorgehensweise.:smile:
Die Anleitung die du schon mal verlinkst ist nicht nur ziemlich alt, sondern auch noch dazu für ein völlig anderes Gerät! Sie wäre zwar von der Vorgehensweise im Grunde richtig, die Frage stellt sich aber was du da für einen Kernel geflasht hast? Hoffentlich keinen der in der Anleitung verlinkten.

Was du dir mit "Neustart mit Power & Vol.+ oder Vol.-" erhoffst verstehe ich auch nicht, ist aber definitiv keine gültige Tastenkombi zum Start ins Recovery oder wo auch immer du hin willst.

Du schreibst zwar es wird am PC auch nicht mehr erkannt, aber wie du es versuchst mit dem P zu verbinden und welche Treiber du installiert hast, davon schreibst du gar nichts.

Ja, jetzt beschreibe erst einmal anständig deine Vorgehensweise und was du bisher alles genau installiert hast, am besten mit direkten Links zu den jeweiligen Dateien. Auch die Treiber die du bisher installiert hast.
Gruß,

snoopy-1
 
Sorry, bin leider ein noob in diesem Bereich.
Ich hatte aus unerklärlichen Gründen wirklich eine falsche Version mir gezogen (die fürs Xperia U). Jetzt habe ich die richtige Version, habe die boot.img neu geflasht und jetzt komme ich ins twrp Menü. Dort geht's aber nicht weiter, da ich ja noch das ROM vom Xperia U habe.
Jetzt wäre die Frage, wie ich das richtige ROM aufs Phone bekomme. Am PC wird's ja nicht mehr erkannt.
 
Da hast jetzt aber lang gebraucht für deine Rückmeldung.:biggrin:

Also der normale Weg wäre die komplette Zip Datei von CM, aus der du ja auch die boot.img extrahiert hast, diese direkt im internen oder externen Speicher abzulegen und jetzt dann eben mit dem Recovery zu flashen.

Aber dazu hast du wieder gar nichts geschrieben. Auch könntest mal zur Datei verlinken, die du da jetzt geladen hast, damit man zumindest mal weis von was wir hier reden.

Eventuell hat dein Recovery auch den Menüpunkt "Sideload", dann könntest über diesen Weg die zip noch flashen. Ansonsten wirst sie zuerst mal irgendwie auf dein System bringen müssen, was auch noch mit "ADB" gehen sollte. Letzte Möglichkeit wäre noch mittels USB_OTG Kabel und daran dann einen USB Stick mit der Datei gesteckt, dann würde dir dieser Stick noch als Laufwerk gelistet werden.
Ja, schreib jetzt erst mal was wo, wie vorhanden ist, damit das hier nicht jedes mal so ein Rätselraten wird!
Gruß,

snoopy-1
 
Also genommen habe ich die https://basketbuild.com/filedl/devs...genMod-11.0-NYPON-NIGHTLY/cm11.0-79-nypon.zip

Es scheint so als ob ich doch Zugriff aufs Phone übern PC bekomme und konnte die ZIP draufspielen.
Jedoch kam bei Zip Install:
E: Error executing updater binary in zip '/sdcard/cm11.0-79-nypon.zip

Und bitte sei nicht böse, ich weiß mittlerweile selbst kaum noch was ich alles fürn scheiß gebaut habe.
 
Die notwendigen Wipes (Data, Dalvik, Cache) hast du aber schon vorher ausgeführt? Wenn nein, dann mach das erst mal und versuche es nochmal.
Auch und gerade wenn du nicht ganz sicher in der Vorgehnsweise bist, könntest zumindest deine Vorgehensweise komplett beschreiben und nicht immer nur so Teilauszüge hin werfen!

Kenne diese Fehlermeldung jetzt selbst nicht wirklich, darum meine Antwort ganz ohne Gewähr. So wie ich das einigermaßen nachlesen konnte verträgt sich hier wohl TWRP nicht so ganz mit der Version und mit CWM soll der Fehler wohl nicht vorkommen.
Alternativ kannst mal noch nach der Updater-script in der zip im Ordner "Meta-Inf" suchen und hier die erste Zeile löschen und erneut versuchen.

Gibt da teilweise auch noch andere Antworten, also bitte auch selbst den Fehler ein wenig googlen und nachlesen!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.509
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.588
Zarabusta
Z
Z
  • Zarabusta
Antworten
2
Aufrufe
1.368
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten