Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia P (Root)

V

Visurox

Neues Mitglied
0
Hey.
Nachdem ich die
"cm-11-20131204-UNOFFICIAL-nypon-NIGHTLY-15"
installiert habe, habe ich dummerweise vergessen den wipe zu löschen.
Nun möchte mein P garnicht mehr in den vorher noch (Nemesis Kernel mit CWM) vorhandene Recovery. Es hängt in einem Bootloop fest. Was mache ich jetzt? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy Ausschalten Einschalt Knopf und Lautstärke Plus gedrückt halten solange bis das Handy 5 x Vibriert. Dann Einschalten und die Laustärke tasteen schnel drücken dann kommste wieder ins Menü
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Recovery betritt man, wenn man beim Custom-Logo wartet, bis die untere Tastenleiste leuchtet. Dann Volume+ drücken, und man ist in der Recovery.

@magie: Das Handy vibriert nur 3 Mal, und keine 5 Mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok dann 3 x , war halt öfters :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei cm11 könnte es auch sein das du während des startens oft die lautstärketaste drücken musst und dann wenns vibriert zusätzlich noch den power button 3 mal betätigst. Ansonsten per flashtool original firmware drauf und mal ein update auf Nightly 23 versuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Power Knopf beim Starten gedrückt halten bis es vibriert, anders geht es nimmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute,

Ich bin gerade echt nicht gut drauf :sad:

ich wollte endlich weg von der veralteten version von Android auf meinem
Xperia P....

Ich hab diese anleitung genommen um mir CyanogenMod 11 zu installieren..
How to Manually Install Android 4.4 KitKat on Sony Xperia P Smartphone - International Business Times

nach schritt 3 musste ich mir ja Root rechte geben. Und beim Rooten ging das nichts mehr... Es kam immer wieder die boot loader leuchte.

Naya dann hab ich gelesen das man im CWM menu ein paar sachen löschen soll... hat alles nichts gebracht. Dann hab ich versucht das handy per usb and den pc zu schließen ebenfalls kein erfolg.

Selbst mit CWM per usb connecten geht nicht mehr..

Simple frage: Gibt es ne chance? oder ab in den müll?

könnte auch ein video machen was genau passiert wenn es erwünscht ist.

Ps: es war eigentlich NICHT mein erstes handy was ich flashen wollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd nicht ganz schlau daraus, was du gemacht hast.

1. CM11 laden entpacken boot.img rausholen
2. mit fastboot die boot.img flashen (fastboot flash boot boot.img) hierfür USB anstecken und gleichzeitig VOL+
3. Handy starten und Powertaste drücken bis man im CWM ist
4. die zip vom USB-Stick oder internen Speicher installieren
5. Dalvik löschen und neu starten

Alternativ mit flashtool und einem regulären ftf die letzte Firmware einspielen, das funktioniert eigentlich immer.
Was ist den an der letzten Sony Firmware veraltet? Sehr viel produktiver schneller und besser wird und ist es meiner Meinung nach sowieso nicht. Root und CWM reichen aus um sehr viel Spaß zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RGEE schrieb:
Alternativ mit flashtool und einem regulären ftf die letzte Firmware einspielen, das funktioniert eigentlich immer.

Danke hat geklappt mit dem flashtool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

war mir wieder mal ne Lehre das ich das nie mehr machen werde.

Allerdings brauch jetzt eure Hilfe weil ich anders nicht mehr weiter weis.

Ich habe cm-11-WEEKLY-4-UNOFFICIAL-nypon die boot.img über den Flashemode geflasht daraufhin hab ich den Button Reboot gedrückt seitdem hängt es in der Sonylogo schleife und geht nicht mehr weiter.

Über SUS sagte er mir das die Software verändert sei und deshalb kein Update gemacht werden kann. Obwohl ich ja SUS für die Reparatur haben wollte siehe:

https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-p.557/sony-xperia-p-bootet-nichtmehr.444869.html

Danke für Eure Hilfe und ich werd das nicht mehr anrühren versprochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das logo in der schleife noch das original oder schon von dem CM-Kernel? Wenn verändert dann versuch doch mal in CWM rein zu kommen. Wenns immernoch die originale Bootanimation ist dann hol dir bei XDA eine .ftf zu deinem gerät und flash die mit flashtool.

Beim ersten mal macht man immer fehler und das was dir passiert ist, passiert auch sogar mal "erfahrenen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Logo ist noch Original.

Könntest du mir einen Link geben zu einer .ftf zu meinem Gerät es war 4.1.2 vorinstalliert Ich glaube das ist Jelly Bean.

Ich kenn mich auf XDA überhaupt nicht aus sonst würde ich die gerne heraussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekommste auch sogar von hier ;) >Klick<

Ist Jellybean, nutze meine Anleitung falls du dir unsicher bist und der Rest geht dann von selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mexx8828
Dank diesem miesen Anbieter muss ich jetzt leider etwas warten :( Ich melde mich danach nochmal ob alles reibungslos funktioniert hat. Danke erstmal dafür.

LG Mexx8828

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Vielen lieben Dank Aaskereija, ich melde mich auch nochmal am Wochenende, ich würde es gerne nochmal unter deiner Anleitung nochmal probieren auf Kitekat umzusteigen.

Für deinen Beitrag bekommst du ein fettes Dankeschön

LG Mexx8828
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich wenn ich helfen konnte ;)

Du kannst gerne meinen CM11 Guide nutzen (falls du den meintest) aber beachte bitte, deine eigenen richtigen Daten (Rom, etc.) zu nutzen. Der Ablauf ist ja zum glück bei allen Sony's fast identisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Aaskereija

Hi ich hab nen dickes Problem. Ich hab versucht die CM11 drauf zu machen allerdings nach dem Flashen der Kernel hab ich es zu schnell getrennt, somit kamen keine bunte farben der LED's und deshalb blinkt die Rote LED nur kurz wenn ich einen Hardreset mache.

Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht und wie kann ich das beheben?

Fazit das Handy zeigt kein Sonylogo mehr an es bleibt einfach regungslos. Ich lass es jetzt dennoch über Nacht am Ladekabel vllt. war der Akku nur ganz schwach. Als ich das ganze machen wollte hatte ich so um die 23 % Akku ich hoffe es liegt nicht daran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa akku leer, und kernel kannste ja nochmal flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann probier ich das mal weil trotz das ich das die ganze nacht am akku gehangen hatte. Geht es nicht mehr an. jetzt blicnkt bei Hardreset einmal rote LED und dann eine Violette

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Es lässt sich nicht flashen -.- Bitte hilf mir :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum machst du staendig ein hard reset? Starte das handy mal normql und wenns nicht bootet dann flash mit flashtool die stock ftf drueber und fang nochmal von vorne an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
möchte ich ja tun das geht ja nicht :( Er erkennt das Handy nicht mehr am USB Und Treiber sind angeblich alle installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.501
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Zarabusta
Z
Z
  • Zarabusta
Antworten
2
Aufrufe
1.365
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten