CWM Recovery statt Fastboot

A

Aratar Orome

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe leider einen falschen Kernel geflasht und nun sitze ich da.

Hier die Quelle des Kernels:
How to Install ClockworkMod Recovery in Sony Xperia P

Mein Fehler war: Ich habe keinen Cyanogen Mod.

Fehler Auswirkung:
Er ist in einer endlos Bootloop und wenn ich versuche einen Fastboot zu machen komme ich nur in das Menü von CWM Recovery rein.

Hat jemand eine Idee wie ich nun ohne Fastboot-Modus einen anderen Kernel flashen soll.

Vielen Dank für eure einfälle.

Andi
 
Den Fehler hatte ich auch gemacht, aber da ging Fastboot noch....
 
Hast du schon mal versucht, "Lautstärke +" und "Power Button" gleichzeitig gedrückt zu halten? Das SXP sollte dann einmal vibrieren (bedeutet, dass ein Reboot eingeleitet wird) und dann, sofern du die Tasten weiter gedrückt hälst, drei mal direkt hintereinander vibrieren.

Dann sollte der Bootloop beendet sein und das Handy aus. Nun einfach 10 Minuten warten (so habe ich es zumindest gemacht) und dann wieder versuchen, es im Fastboot Modus anzuschließen. Nun müsste Flashtool das Xperia P erkennen und die Firmware neu drauf spielen :)


Edit: In deinem Link heißt es, dass es mit CM9 und ICS funktioniert. Hast du noch Ginger Bread drauf?
 
Rapfl schrieb:
Edit: In deinem Link heißt es, dass es mit CM9 und ICS funktioniert. Hast du noch Ginger Bread drauf?

Außerdem braucht man für CyanogenMod (ab 9.1) immer ICS als Basis, sonst geht nix.
You have to install this CM9.1 from an ICS base. Coz CM9 (all of it) is based by an ICS. CMIIW
biggrin.gif
 
Ich probiere gleich mal deine Vorschlag.

Ja ich habe Android 4 drauf.

Mit einem Win XP Rechner schaffe ich es wenigstens das meine SD-Karte auf dem PC erkannt wird. Nur finde ich keinen Kernel der sich via CWM-Recovery flashen lässt. Ich bekomme nur den Fehler "Installation Aborted".


Vielen Dank für die Tipps von dir Rapfl.

Andi
 
solaris63 schrieb:
Außerdem braucht man für CyanogenMod (ab 9.1) immer ICS als Basis, sonst geht nix.

Besserwisser :flapper: :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Aratar Orome schrieb:
Mit einem Win XP Rechner schaffe ich es wenigstens das meine SD-Karte auf dem PC erkannt wird. Nur finde ich keinen Kernel der sich via CWM-Recovery flashen lässt. Ich bekomme nur den Fehler "Installation Aborted".

Wenn du CM9 drauf hättest, hätte ich einen Kernel für dich...

Ansonsten habe ich leider keinen Vorschlag :( Versuch einfach nochmal, dein SXP im Fastboot Modus anzuschließen. Anders gehts jetzt wohl nicht...
 
Rapfl schrieb:
Besserwisser :flapper: :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:



Wenn du CM9 drauf hättest, hätte ich einen Kernel für dich...

Ansonsten habe ich leider keinen Vorschlag :( Versuch einfach nochmal, dein SXP im Fastboot Modus anzuschließen. Anders gehts jetzt wohl nicht...
Hab ich was nicht verstanden, oder wieso flashst du nicht einfach im Flashmode?
Oder hast du kein Backup?
Hattest du denn vor, CM zu installieren, aber hast das Paket vergessen?
 
So Fastboot hat wieder funktioniert.

Dann habe ich diesen Kernel geflasht:
[KERNEL][Xperia P] Advanced Stock Kernel [Rel:v02][Dt:16/JUNE] - xda-developers

So, nun geht das Handy gar nicht mehr an und reagiert auch nicht mehr.
Egal ob USB oder sonst was.

Da hilft nur noch. Handy gegen die wann werfen und seinen dummen Besitzer gleich hinter her.

Schade :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Oh ich glaub ich habe die Flinte zu früh ins Korn geworfen.

Handy hat sich anscheinend mit dem neuen Kernel nur aufgehängt.

Also ich komme nun in Fastboot wieder rein.

Kann mir irgendeiner einen Link geben wo ich einen Kernel finde mit dem mein Handy wieder anspringt.

Oder muss ich dir Firmware flashen.
 
wäre schon einfach wenn man flashtools für windows besitzen würde. aber auf der hompage: Flashtool -- Xperia devices flashing

gibt es leider nur einen funktionierenden Download-Link für Windows der über den Hoster: rapidgator.net läuft. Leider ist die Bandbreite so langsam, sodass der Download immer abbricht.

Hat jemand einen anderen Link?

Rapfl, danke für deinen Link mit der Firmware, leider ist auch hier die Bandbreite sehr schwach sodass der Download von alleine abbricht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Nun habe ich diesen Kernel installiert und alles geht wieder:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1841613

Trotzdem würde mich interessieren wo man flashtools 9 für Windows erfolgreich herunterladen kann.

Danke Leute. :thumbsup:

Andi

--> SOLVED.
 
Aratar Orome schrieb:
wäre schon einfach wenn man flashtools für windows besitzen würde. aber auf der hompage: Flashtool -- Xperia devices flashing

gibt es leider nur einen funktionierenden Download-Link für Windows der über den Hoster: rapidgator.net läuft. Leider ist die Bandbreite so langsam, sodass der Download immer abbricht.

Hat jemand einen anderen Link?

Rapfl, danke für deinen Link mit der Firmware, leider ist auch hier die Bandbreite sehr schwach sodass der Download von alleine abbricht.
Ich kenn nur den Link über github. Oder klappt der bei dir nicht?
 
Was anderes hab ich jetzt auch nicht. Bei den ganzen Rapidshare, rapidgator, etc. ist leider überall die Downloadgeschwindigkeit derart niedrig, dass es fast abbricht. Geht leider nicht anders, es sei denn man bezahlt für den Premium Account...
 
Rapfl schrieb:
Was anderes hab ich jetzt auch nicht. Bei den ganzen Rapidshare, rapidgator, etc. ist leider überall die Downloadgeschwindigkeit derart niedrig, dass es fast abbricht. Geht leider nicht anders, es sei denn man bezahlt für den Premium Account...
Was ist denn mit github??? :confused:
Da wird das sofort heruntergeladen?
Werden meine Posts nicht gesendet oder wie jetzt? :huh:
 
Doch, github läuft bei mir, alle anderen auch. Aber bei ihm bricht das offenbar immer ab, da die Übertragungsrate so niedrig ist... :blink:
 

Ähnliche Themen

T
  • Thion
Antworten
0
Aufrufe
1.232
Thion
T
C
  • Gesperrt
  • CemEnverK (Xperia P)
Antworten
2
Aufrufe
1.835
CemEnverK (Xperia P)
C
mcblair
Antworten
3
Aufrufe
2.648
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten