Frage bezüglich OTA nach Root und Kerneltausch

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage bezüglich OTA nach Root und Kerneltausch im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia P im Bereich Sony Xperia P Forum.
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
und zwar geht es um Folgendes,
ich habe per fastboot, den bootloader unlocked und dann das 6.1.1.B.1.54 neu geflashed und den Kernel gegen den Sliding-Kernel v4 ohne overclocking getauscht um einen rootkernel zu haben.

Der Grund ist der, dass ich einige Systemdateien tauschen will um den Camerabug zu fixen und ggf. wenn ich rauskriege wie, nen neueren Bluetoothstack haben möchte, wegen der ID3-Tagübertragung.

Soweit hat das alles sehr gut funktioniert, das Handy läuft und die Apps habe ich mit AppMonster wieder installieren können, alles toll.

Nur was ich nicht verstehe, ich habe ja die 6.1.1.B... drauf und nun kommt ne Updatemeldung, dass die 6.1.1.B.1.54 zur installation bereit steht, OTA!
Machts das wegen dem anderen Kernel???
Ich versteh das noch nicht so ganz, ich meine die Version ist ja das Stock-ROM der Europa-Version, warum will er das updaten, ist doch sinnfrei.
Und wenn ich das jetzt update, dann ist doch mein Root auch wieder futsch gel?

Jetzt meine eigentliche Frage, kann ich diese Meldung irgendwie wegbekommen??? Hab das Updatekrams soweit ich denke deaktiviert, aber die Meldung ist dennoch aktiv :(
Hoffe die Spezies hier können mir helfen ..................

LG ZdW
 
X

xn0live

Ambitioniertes Mitglied
Hi

Dass, das Update noch angezeigt wird ist normal aber den Grund habe ich leider vergessen.
Man kann es auch wegbekommen und zwar mit dem Root Explorer(benötigt Root)
Dann gehst du auf system/APP und löscht update.apk heißt es glaub ich.
 
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah, ja das macht ja Sinn, Root hab ich ja.
Hab grad rausbekommen, wie man ins CWM kommt, werd erstmal noch nachholen den Dalvic Cache zu wipen ......... wofür ist der eigentlich? gibt es irgendwo ne gute Beschreibung für CWM, was wofür genau gut ist?
 
X

xn0live

Ambitioniertes Mitglied
Wieso willst du jetzt in den CWM?
Dachte du willst dieses update bescheid entfernen?
 
Z

ZwischendenWelten

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ich werde diese Datei dann im Kürzel umbenennen, so dasser sie nicht mehr annimmt ........
bin grad etwas am rumforschen wie das mit dem ganzen Flashen und Rooten funktioniert, bin da etwas der Dau, werd eben alt :D

Danke für die Antwort, ich werde das mit der Datei mal versuchen, schätze auch, dass das funktionieren wird, werde noch mal Rückmeldung geben ;)

LG ZdW



Edit:
Es ist weg!

Ich habe mittels Root Explorer die "UpdateCenter.apk" in "UpdateCenter.apk_" umbenannt :D
 
Zuletzt bearbeitet: