[Hilfe] Probleme & Crashs durch Modding am SXP

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Hilfe] Probleme & Crashs durch Modding am SXP im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia P im Bereich Sony Xperia P Forum.
Rapfl

Rapfl

Experte
Hallo liebe Community!



Je mehr man an seinem Smartphone (hier: am Sony Xperia P) modifiziert, desto spezieller werden auch die Probleme, die man mit eben diesem hat. Und desto weniger User gibt es, die euch dabei helfen können.


Um dieses Problem zu minimieren, könnt ihr ab sofort eure speziellen Probleme in diesem Thread posten!
Einfach zum besseren Verständnis direkt zu Beginn die verwendete Firmware und den verwendeten Kernel angeben und es kann los gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapfl

Rapfl

Experte
Und damit ihr seht, wie das gehen kann fange ich gleich mal an:

Aktuell verwende ich TheBrainsROM mit dem Sliding Kernel v5.

Seit ungefähr 3 Tagen habe ich allerdings das Problem, dass auf dem Display kurz nach dem Entsperren ein weißer "Blitz" auftaucht, der das Bild kurz verzerrt (im Screenshot im Anhang habe ich versucht, das ganze mit Ph***Shop zu visualisieren). Hat das sonst noch jemand und kann mir dabei helfen?

Danke schon mal :)
 

Anhänge

Rapfl

Rapfl

Experte
Hallo zusammen! :)

Ich habe das Problem jetzt in den Griff bekommen. Ich habe die Stock FW nochmals neu geflasht, anschließend den Sliding v4 no OC. Dann über CWM BrainsRom, Dalvik Cache und Cache geleert und das war's.

Ich denke mal, dass die Darstellungsfehler einfach dadurch entstanden sind, dass ich zuvor noch den v4 OC und den v5er Kernel in Gebrauch hatte. Vielleicht hätte ich bei jedem neuen Kernel gleich TheBrains nochmal mit flashen sollen?! Anders kann ich mir das nicht her leiten :D

Gesendet von meinem Xperia P
 
A

Arinos

Neues Mitglied
bei mir geht im moment gar nix mehr mein sxp geht nicht an ich komm nicht in den flashmode oder fastbootmode cwm ehh nicht ... is das jetzt müllmein handy jetzt müll oder hab ich was übersehen?
 
D

desy

Gast
Ließ dir dem ersten Beitrag noch mal durch, ganz unten... Fällt dir was auf?

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App