Kann keine Costom Rom mehr installieren =/

IceMan008

IceMan008

Neues Mitglied
17
Hi,
ich hatte vor einiger Zeit CM9.1 144 drauf, musst aber wegen dem abgestürtzten Ton wieder auf die stock flashen. Habe dazu die Central Europe ftf von XDA genutzt.

Nun kann ich zwar noch Root und CWM installieren, aber wenn ich nun z.B die neue, oder auch alte, CM9.1 installieren will. Kommt zwar das Logo, aber es passiert NICHTS. Ich habe mit 144,146 und 147 jewals 1 std Booten lassen, nichts ist passiert =(
Hat einer einen Tipp, wie ich wieder CM9drauf bekomme?
 
Also jetzt noch mal zur Zusammenfassung: Du hast wieder komplett auf die Stock FW geflasht, neu gerootet, neu CWM installiert, CM9 über Recovery geflasht und dein SXP hängt jetzt beim anschließenden booten fest?

Wenn ja: Wie bzw. mit welchem Kernel hast du dein Handy gerootet?
 
THp, ist der Kernel nicht Kompatibel? hab keine liste gefunden =(
 
IceMan008 schrieb:
THp, ist der Kernel nicht Kompatibel? hab keine liste gefunden =(

Genau das ist das Problem. ThP läuft nur auf der Stock FW, nicht mit CM9. Verwende den Neuro-Kernel (Link siehe Signatur), der wurde speziell für CM9 entwickelt und bietet die gleichen Features wie der ThP :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Den Neuro-Kernel kannst du auch über Recovery flashen, ist relativ praktisch :)

Aber auf jeden Fall vor der Installation Cache und Dalvik Cache wipen!
 
muss ich erst CM9 installieren un dann den Kernel o.O? Oder les ich das falsch?

Bzw. wie geh ich dann beim Installieren vorran? Hab noch mal die ftf frisch geflashed. Also clean system...
 
Zuletzt bearbeitet:
IceMan008 schrieb:
muss ich erst CM9 installieren un dann den Kernel o.O? Oder les ich das falsch?

Bzw. wie geh ich dann beim Installieren vorran? Hab noch mal die ftf frisch geflashed. Also clean system...

AAAAh okay, dann ziehe einfach den Neuro-Kernel (die .zip-Datei davon) und die CM9-Firmware auf die SD Karte. Dann einfach CM9 flashen, danach den Kernel!

Edit: Okay, auf ein Neues: Wenn du jetzt wieder die Stock-FW besitzt, installiere dir zuerst wieder CWM. Dort kannst du dann Kernel & Firmware flashen. Reihenfolge ist egal, solange du im CWM bist. Wenn du beides geflasht hast, läufts auf jeden Fall ;)
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan008
Danke, es geht wieder =)
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S und Rapfl

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • CemEnverK (Xperia P)
Antworten
2
Aufrufe
1.824
CemEnverK (Xperia P)
C
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.065
meetdaleet
meetdaleet
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.558
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten