[Kernel] Sliding Kernel

Wenn du denn Kernel flashst, braucht du nichts zu wipen, es sei denn den Kalvik-Cache und den normalen Cach!

Insofern wäre es nicht nötig alles zu sichern - natürlich macht das aber auch Sinn!

Empfehlen kann ich Dir Titanum-Backup sowie das cvm Medium, welches du aber mit dem Kernel mitgeliefert bekommst!
 
Du meinst wohl CWM oder? Ich bekomme bei Titanium Backuo immer die Meldung, dass ich eine Einstellung vornehmen muss, weil unter der Einstellungen keine APPs gesichert werden können. Kannst mir jemand helfen, wie ich das einstellen kann?
 
Gesichert oder wieder hergestellt?
Wenn hergestellt, musst du apks aus fremden Quellen zulassen

Das war ein Handy-Post.

Zum Zeitpunkt, als ich den Post verfasst habe, hatte ich ein:
Sony Xperia P (LT22i) mit Alienware v1.2 und dem Sliding Kernel in der Version 7.2
 
Bei mir läuft nur der 7.2 Kernel auf CyanogenMod 9.
Weis jemand warum?

Alle anderen gehen immer in Bootloop.

Kernle Flashe mit X10 Flashing Tool 64 bit.
By Bin4ry & Androxyde.

So läuft der 7.2 Kernel nicht schlecht, nur Wlan geht überhaupt nicht. : Blendung:
 
Welche Kernels hast du denn versucht? Andere Versionen? Hast du geschaut, dass du den Kernel für CM verwendest? Generell einen anderen Kernel versucht?
Und was ist :Blendung: denn für ein Smiley :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Welche Kernels hast du denn versucht? Andere Versionen? Hast du geschaut, dass du den Kernel für CM verwendest? Generell einen anderen Kernel versucht?
Und was ist :Blendung: denn für ein Smiley :D
 
solaris63 schrieb:
Welche Kernels hast du denn versucht? Andere Versionen? Hast du geschaut, dass du den Kernel für CM verwendest? Generell einen anderen Kernel versucht?
Und was ist :Blendung: denn für ein Smiley :D

Ich habe den
Sliding_XP-v7.1
Sliding_XP-v6.1 Mit Extra Governors
Sliding_XP-v6-Final-Mit Governors
Versucht. Alle 3 gingen nicht.

Der Kernel der beim CM 9 dabei ist geht, aber ist nicht so gut.
Was für einen anderen Kernel soll ich den versuchen?

:Blendung: = :glare: hat Chrome übersetzt. :laugh:
 
Hast du geschaut, dass du den Kernel für CM verwendest?
 
Du meinst ob ich den Kernel für CM verwenden kann?
Ach und den ThP Kernel v8.0 habe ich auch versucht.
 
Naja vom Kernel gibt es doch zwei Versionen. Hast du geschaut, dass du den für CM verwendest? Sonst wären Bugs oder Bootloops natürlich nicht wunderlich.
 
solaris63 schrieb:
Naja vom Kernel gibt es doch zwei Versionen. Hast du geschaut, dass du den für CM verwendest? Sonst wären Bugs oder Bootloops natürlich nicht wunderlich.

Sag doch gleich das ich die Version nehmen soll wo CM mit bei steht. :lol:

Findet man aber nicht so leicht weil die CM und die normalen Kernels jeweils in ein Thema ausgelistet werden. :bored:
 
Frosti1986 schrieb:
Sag doch gleich das ich die Version nehmen soll wo CM mit bei steht. :lol:
Ironie?

Frosti1986 schrieb:
Findet man aber nicht so leicht weil die CM und die normalen Kernels jeweils in ein Thema ausgelistet werden. :bored:
Steht doch oben und im Threadtitel. (for CM, for Stock)
 
genau
ist doch super aufgelistet in jedem thread :)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Habe jetzt mehrere Kernel für CM9 ausprobiert, und bei keinem geht mein Wlan.
Ich glaube CM9 fliegt wieder runter. :sad:
 
Frosti1986 schrieb:
Habe jetzt mehrere Kernel für CM9 ausprobiert, und bei keinem geht mein Wlan.
Ich glaube CM9 fliegt wieder runter. :sad:

Nicht verzagen! Es kann unmöglich sein, dass bei uns allen WLAN funktioniert, bei dir nicht. Wie machst du das ganze?

Flashtool - .54 flashen
Flashtool/ADB - Sliding für CM flashen
CWM betreten - CM flashen, wipen, wipen

So mache ich es, bei mir klappt es :confused:
 
Habe den 7.3 auf meinem xp drauf cm9 fxp 209 läuft alles, gibts ne governor und scheduler empfehlung?
wäre toll
 
Moin,

th123 schrieb:
Habe den 7.3 auf meinem xp drauf cm9 fxp 209 läuft alles, gibts ne governor und scheduler empfehlung?
wäre toll

Also ich nutze ondemandx und sio


evenfunky schrieb:
Danke, hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Versionen..
Ggf kann mir jemand den unterschied der beiden Versionen nennen.
Danke

Ich hab die Version 7.3, seit dem sie draußen ist, laufen und kann fast keinen Unterschied feststellen. Ich hab das Gefühl, das sie weniger Akku verbraucht (7.3 ondemandx/sio), als die 7.2 (smartassv2/sio)

Unterschiede... die stehen ja im changelog
[1/3/2013] Version 7.3:
  • NTFS Support
  • CIFS Support
  • ext2 / 3 Support (ext4 is already supported)
  • New governor [MinMax]
  • Added back hotplug governor (hopping this time it's fixed)
  • Performance tweaks for the following governors: Pegasusq / Interactive / onDemand(x)
  • Few improvements for longer battery life (I hope they give their desired effect
    smile.gif
    )
  • Fixed init.d issue.
  • Switched to SuperSU app by Chainfire.
  • Enabled Clean-Cache.
 
  • Danke
Reaktionen: evenfunky
Kann mir jemand den Unterschied zum aktuellen CM 9.1 FXP211 Kernel zum 7.3 für CM sagen??? Mal abgesehen von mehr Schedulars und Governor-Einstellungen???

Hab gerade auf die aktuelle FXP211 geupdated und finde das was ich "frisch" sehe recht gut und überlege ob es Sinn macht auf Sliding 7.3 zu gehen ....

Freu mich über Antworten ..

LG
 
Moin,

es gibt wieder eine neue Version. 7.4 ist da. Der dev hat aber schon eine Version 7.4.1 angekündigt, weil er einen Governor vergessen hat :)

[Kernel][March - 27][LINARO] Sliding_XP Kernel v7.4 [STOCK] - xda-developers

[Kernel][March - 27][LINARO] Sliding_XP Kernel v7.4 [CM] - xda-developers

Change Log:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[27/3/2013] Version 7.4
  • Compiled Using Linaro 4.7
  • Based on Linux Kernel Source Code Version 3.0.70
  • CWM Version added.
  • Some improvements here and there
    smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • erikgottschall
Antworten
1
Aufrufe
1.939
NikolausKopernikus
NikolausKopernikus
N
  • _nafets_
Antworten
16
Aufrufe
4.500
Howinoh
Howinoh
E
  • erikgottschall
Antworten
0
Aufrufe
1.011
erikgottschall
E
Zurück
Oben Unten