[Kernel] Sliding Kernel

Hmm, bei mir nicht so. Wlan verbindet sich nicht bei mir. Bin aber wohl nicht der einzige.
Mal abwarten
 
Wlan hab ich noch nicht testen können, aber Tethering per Wifi funktioniert definitiv :)
Schön wieder CWM zu haben, irgendwie beruhigt mich das ungemein .... ansonsten hab ich jetzt die Standardeinstellungen beibehalten, wer ne gute Gouvernoreinstellung weiß bitte Bescheid geben :D

LG
 
_nafets_ schrieb:
Hmm, bei mir nicht so. Wlan verbindet sich nicht bei mir. Bin aber wohl nicht der einzige.
Mal abwarten

Achtung! Die MAC-Adresse ändert sich, wenn man den Kernel flasht. Es wird nicht mehr die Sony-MAC sondern die MAC-Adresse des wlan-Chips von STMicroelectronics benutzt.
Also wenn man nen MAC-Filter an seinem Accesspoint aktiviert oder andere Dienste mit der MAC-Adresse verknüpft hat, sollte man dies beachten.

Für mich ist es ein BUG des Kernels!
 
In der Version 8 scheint ein "schlimmerer" Bug drin zu sein.
Die MAC ändert sich bei jedem booten!
Ich hab schon nen Eintrag bei XDA hinterlassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-01-20-38-44.png
    Screenshot_2013-05-01-20-38-44.png
    41,8 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2013-05-01-20-41-10.png
    Screenshot_2013-05-01-20-41-10.png
    86 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm... Wann bootet man schon mal neu... Du erbsen Zähler ;-)

Schön das ihr das hier geschrieben habt, wollte gerade runter laden... Habe euch zum Glück noch gelesen ;-)

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root
 
Finde den Akkuverbrauch etwas hoch damit :-(

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Mal geschaut ob er überhaupt in deepsleep geht?

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root
 
Version 8.1 ist raus
Version 8.1 Change Log
  • Updated linux kernel source code to 3.0.76
  • Fixed recovery issues where users weren't able to make a nandroid backup.
  • Fixed MAC address issue

xda-developers - View Single Post - [Kernel][May - 3][LINARO] Sliding_XP Kernel v8.1 [STOCK Jelly Bean & ICS]

Durfte schon die Pre-Releases testen. Macht nen guten Eindruck, allerdings waren in den Vorversionen noch keine Govenor und Scheduler (außer den Standard) enthalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

Und in diesem Release hat er auch ein paar Govenor und Scheduler vergessen :)
xda-developers - View Single Post - [Kernel][May - 3][LINARO] Sliding_XP Kernel v8.1 [STOCK Jelly Bean & ICS]
 
Und welche werden empfohlen?

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
ZwischendenWelten schrieb:
Und welche werden empfohlen?

Getapatalkt mit Taschenreschner

So einfach kann man das nicht sagen :) hängt von Dir ab was du willst.
Lesen und testen womit du zurecht kommst.
Ich hatte immer smartassV2 und row laufen.

Bei den Governors mit hotplug hatte ich immer Probleme mit komplette Signalverlust, wo nur ein Neustart half.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Version 8.1.1 released.
xda-developers - View Single Post - [Kernel][May - 3][LINARO] Sliding_XP Kernel v8.1.1 [STOCK Jelly Bean & ICS]
 
Der neue Kernel 8.1.1 läuft wie geschnitten Brot!
 
wie soll ich denn die v8.1.1 isntallieren? einfach die kernel.elf datei entpacken und über fastboot flashen?
 
Nein, die ZIP Datei entpacken, darin findest du die. Elf Datei, diese mit fastboot flashen. Bin begeistert bisher... Erster Tag damit aber Akku kommt mir stabiler vor...

Xperia P
Android 4.1.2 Enigma Rom, sliding xp 8.1.1
 
  • Danke
Reaktionen: SupaaRoxxa
SupaaRoxxa schrieb:
wie soll ich denn die v8.1.1 isntallieren? einfach die kernel.elf datei entpacken und über fastboot flashen?


desy schrieb:
Nein, die ZIP Datei entpacken, darin findest du die. Elf Datei, Diözese mit fastboot glasigen. Bin begeistert bisher... Erster Tag damit aber Akku kommt mir stabiler vor...

Xperia P
Android 4.1.2 Enigma Rom, sliding xp 8.1.1


Ich denke ihr meint beide das selbe.
Diese Datei (xda-developers - View Single Post - [Kernel][May - 3][LINARO] Sliding_XP Kernel v8.1.1 [STOCK Jelly Bean & ICS]) runterladen. Aus der .zip die kernel.elf über fastboot flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: SupaaRoxxa
welche settings nutzt du denn? also governor etc.
 
SupaaRoxxa schrieb:
welche settings nutzt du denn? also governor etc.

Eigentlich wollte ich auf das nächste Release warten
_nafets_ schrieb:
Jo, hab ich auch schon gelesen. Ich warte aber erstmal auf das nächste Release.
xda-developers - View Single Post - [Kernel][May - 3][LINARO] Sliding_XP Kernel v8.1.1 [STOCK Jelly Bean & ICS]
soll noch besser sein :)

habe dann aber doch heute Mittag mal die Version 8.1.1 geflasht.

Zur Zeit nutze ich hotplugX/row mit 800MHz-200MHz und für meinen Geschmack läuft das echt flüssig und ich hatte auch noch kein Signal drop, wie es früher war mit den Governors, die eine CPU im idle abgeschaltet haben.
 
danke, ich werde es mal vesuchen :)
 
Also ich bin restlos begeistert... Weiß nur nicht, ob es nun die Rom oder der Kernel ist...

Trotz drei Stunden halbwegs aktiver Nutzung, mit Display, keine 12 % verloren.. Entweder spinnt die Anzeige oder mein Handy hat seine Standby Zeit fast verdoppelt... Bin gespannt was sich da über Nacht tut, stamina ist aus.

Xperia P
Android 4.1.2 Enigma Rom, sliding xp 8.1.1
 
hmm, bei mir ist der akkuverbrauch mit dem sliding viel höher als mit dem stock. Verwende die stock JB rom
 

Ähnliche Themen

E
  • erikgottschall
Antworten
1
Aufrufe
1.937
NikolausKopernikus
NikolausKopernikus
N
  • _nafets_
Antworten
16
Aufrufe
4.496
Howinoh
Howinoh
E
  • erikgottschall
Antworten
0
Aufrufe
1.008
erikgottschall
E
Zurück
Oben Unten