Root für Jelly Bean

N

_nafets_

Stammgast
261
So, es ist auch schon eine Möglichkeit aufgetaucht Jelly Bean zu rooten

Root the new JellyBean [build 6.2.A.0.400] - xda-developers

Leider wieder ein indirektes Verfahren, bei dem man erst JB installiert, dann nen alten ICS Kernel flasht.
Dann wird gerootet. Sobald man root hat, wird der JB Kernel wieder geflasht.

Edit: nen unlocked Bootloader wird benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und stoeppy
Ich warte lieber noch bis es wieder mehr Kernel zur Auswahl gibt :p
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Ich habe Probleme damit... habe die Dateien auf dem Telefon, komme nach dem update auf 4.1 aber nicht in den cwm um die zip vom thp zu flashen...

habe die zip entpackt und versucht die .elf datei mit flashtool zu flashen, nimmt er nicht an.

Kannst evl ein bis zwei Sätze mehr dazu schreiben? So für blöde halt? :lol:

Dankeschön!! :scared:
Ick brauch doch root ...
 
Geh doch einfach unter cwm ins zip von sd-card installieren und fertig - eigentlich!

PS. lesen hilft - kommste ja nicht rein... Wieso nicht? Gibts da Anhaltspunkte?
 
Ich glaube er meint er kommt erst gar nicht ins CWM Menü um den Kernel zu flashen. Und übers flashtool auch nicht.

Wird denn das Gerät im flashtool überhautp erkannt?
 
Mein Problem ist das ich nicht in das CWM komme zum THP Kernel flashen. Eigentlich alles mögliche versucht, vol up gedrückt lassen, mehrmals drücken beim start... vol down das Selbe getan. Es startet immer "durch".

Gerät wird erkannt mit Flashtool. Er sagt mir aber ich kann nur ftf dateien "rein ziehen" ins Fenster, habe dann versucht den Ordner direkt zu wählen, wo die entpackte zip mit der .elf Datei liegt. Den Ordner kann ich wählen, er zeigt danach aber keine Dateien an die er flashen möchte... (habe ja JB damit geflasht, glaube nicht das ich da etwas falsch mache mit dem flashtool)

Also wie komme ich zum CWM mit diesem JB ? Wäre jetzt erstmal am einfachsten für mich da weiter zu machen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.510
Dodger
Dodger
M
  • Mexx8828
Antworten
3
Aufrufe
1.735
Rapfl
Rapfl
1
Antworten
23
Aufrufe
3.125
desy
D
Zurück
Oben Unten