Suche Custom ROM mit guter Akkulaufzeit

M

Mexx8828

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Suche costum für längere Akku Laufzeit und da Update auf 4.4.2 oder gerne auch 4.4.3

Und ein Tutorial zum flashen bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ja, ne Rom für ne längere Akkulaufzeit hätte ich auch gerne, aber die wird's wohl leider nicht geben... Rom technisch hab ich so ziemlich alles durch. Irgendwie mukken die Custom Roms beim XP immer irgendwo rum. Ich schaue hin und wieder mal im Internet ob es mittlerweile doch einen grösseren Akku fürs Xperia P gibt, aber die Hoffnung ist so gut wie gestorben.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja CM 11 habe ich auch schon längere Zeit drauf gehabt,läuft ganz gut.Aber wenn ich die Threads auf XDA verfolge haben die das mit dem Bluetooth leider immer noch nicht ganz hin bekommen.Das hat mich zuletzt echt genervt,weil ich mein Handy nicht mit der Autofreisprecheinrichtung nutzen konnte,also zurück zu Stock mit anderem Kernel und Stromspareinstellungen. Leider hat CM 11 auch seit knapp 2 Monaten kein neues Update erhalten,allerdings hat einer der Entwickler (Percy) eine neue AOSP ROM fürs Xperia P gemacht,wo er nun anscheinen mit weitermacht. Hier dazu der Link:
[ROM][UB][AOSP 4.4.2] Sony Xperia P Android Open Source Xperia ROM - xda-developers
 
wollte jetzt eigentlich auf eine custom rom umsteigen, da ich immer noch die die 4.0.4 version drauf habe.
aber nachdem was ich hier so kurz gelesen habe, sollte ich das vielleicht lieber bleiben lassen, oder?

oder sollte ich einfach auf die offizielle sony version 4.1 updaten?

oder sollte ich am besten gleich bei 4.0.4 bleiben?
 
Anbei funktioniert das Freisprechen via Bluetooth mittlerweile, nur Musikübertragung nicht.

Ich würde warten und solange Enigma nutzen, da funktioniert alles sehr gut. Und wegen Akku, ein neuer wirkte bei mir Wunder!
 
Hallo würde auch gerne die Cyanogenmod 11 [NIGHTLY] [4.4.4] auf mein
Xperia P machen .
So Bootloader habe ich offen clockwork ist auf drauf komme ich auch rein .


  • Fastboot kernel rom zip
  • Press power button when Device vibrates to enter CWM recovery
  • Format system,data and cache
  • Flash the Zip
  • Reboot
Punkte 2-5 ist klar aber was mache ich bei punkt 1 oder besser was soll ich da machen ?
 
Boot.img flashen die kernel, recocery und root eenthaelt.

Heist: boot.img aus der rom.zip rauskopieren und dann entweder mit Flashtool oder mit cmd flashen
 
Danke flashtool ist dieses Emma oder ?
 
Emma ist schrott, nimm den guide in meiner Signatur, da findest du auch das richtige Flashtool
 
Ich denke das mit der Akkulaufzeit ist das geringste Problem. Es existiert einfach keine Custom Rom die Bugfrei ist. Weiß nicht ob die Probleme mit Enigma jetzt behoben wurden(Bluetooth etc), jedenfalls alle Roms die auf Aosp basieren haben Bugs. Selbst CM11 von percy. Ich muss zugeben er hats echt drauf, dass er Bluetooth und so weiter zum laufen bekommen hat, hätte ich nicht erwartet, aber dennoch bleibt unser XP ein Handy wobei sich eine Rom Entwicklung einfach nicht lohnt(zu schlechte Hardware). Ich habe seit 1 1/2 Jahren auf eine gute Rom gewartet aber jetzt den glauben verloren das jemals eine annähernd Bugfreie Rom existieren wird. Ich habe momentan die stock rom drauf, weil die Rom die eig am stabilsten läuft CM11 von Percy trotzdem öfters random reboots aufweist und noch andere Probleme hat. Es liegt einfach am Handy. Hole mir dann auch bald das neue Nexus, weil ich diese lahme Ente hier leid bin. Naja zum Thema: Selbst wenn du eine Rom mit guten Akkulaufzeiten findest wird sie nicht so stabil laufen wie die Stock.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung ^^
 
Bugfreie Roms wird es nie geben. Das ist nunmal Fakt und damit muss jeder in dieser Szene leben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.506
Dodger
Dodger
P
Antworten
7
Aufrufe
2.243
girouno
G
Blaze1984
Antworten
5
Aufrufe
2.355
matzematze
M
Zurück
Oben Unten