[WIN] Bootloader entsperren und Rooten

da hatte ich nichts gefunden, nicht für gb-nur für ics.
 
Moment mal, sagtest du nicht eben noch du hattest hier eins gefunden?
 
ja, damit läuft es ja wieder aber das steht "advance" stock kernel, also nicht der normale oder ?
 
Hast du es schon geflasht oder nicht?
Und warum flashst du nicht die ftf? Da ist der Kernel doch bereits drin oder nicht?
 
ist das so ? kenne mich damit nicht aus :)

werde mich gleich dran versuchen.
 
Also ich glaube schon, sonst hat man ja beim Upgrade auf ICS noch den GB Kernel, und das sorgt natürlich für nen bootloop.
Und da keiner der Updater einen bootloop hatte vermute ich, dass Kernels mit der ftf geflasht werden :p
 
Ich sag doch, die XDAs haben zu allem eine Lösung :tongue:
 
Ich habe es probiert mit diesem Kernel.

Davor habe ich "erfolgreich" gemacht:
* heute morgen Sony Update auf ICS v4.0.4
* dann "Bootloader" entsperrt. alles korrekt
* dann diesen Kernel verwendet.
Meldungen korrekt:
sending 'boot' (8881 KB)...
(bootloader) USB download speed was 14166kB/s
OKAY [ 0.663s]
writing 'boot'...
(bootloader) Flash of partition 'boot' requested
(bootloader) S1 partID 0x00000003, block 0x0000d000-0x00014fff
(bootloader) Erase operation complete, 0 bad blocks encountered
(bootloader) Flashing...
(bootloader) Flash operation complete
OKAY [ 0.497s]
finished. total time: 1.162s

dann "fastboot reboot" aber es bootet nicht mehr ...
wenn ich manuell anstelle, fühle ich kurz den vibton, aber alles bleibt dunkel.

*heul
Help!
(in den fastboot-modus komme ich aber noch)
 
Angeblich ist ja alles prima verlaufen. Dass es nicht bootet, ist seltsam. Hast du nach dem unlocken geschaut, ob es da noch hochgefahren ist?
Ansonsten flashe den kernel nochmal, oder versuch einen anderen (ich kann da ein paar andere Kernels schicken, mit/ohne root etc)

Ach ja, welche LEDs leuchten denn bei der Vibration?
 
sheila schrieb:

Dann ist das hier aber eher das falsche Forum, oder?
Und dann können wir dir eher nicht helfen.
Du hast sicher ein XU Kernel geflasht? Kannst du bitte den Link zur Seite schicken? Der Kernel allein sagt (zumindest mir) eigentlich nichts.
Außerdem schreiben andere Menschen auch über das bricken mit diesem Kernel (schau mal bitte hier), versuch einfach einen anderen.
Hier kannst du viele Kernels finden.
 
momentan hab ich bootloop jetzt.
ja, falsches Kernel erwischt anscheinend.
bin jez voll durcheinander.
 
Du hast doch einen Backup gemacht, oder?
Du solltest einfach ganz normal den richtigen Kernel rüberflashen können.
Oder flash nochmal das ganze Betriebssystem mit der ftf.
 
Daten sind alle gesichert.
und wie finde ich den richtigen Kernel?
Ich such schon 2 Stunden.

finde nirgends Kernel basierend auf meinem neuen 3.0.8+
(6.1.1.B.1.10)
Im Xperia U Forum hab ich schon um Hilfe geschrien, aber ist anscheinend niemand da.
:(
 
Was möchtest du denn für einen Kernel flashen?
 
Einfach eins, damit das smartphone wieder startet.
ich wollte ja eins, damit ich rootrechte bekomme.
aber das ging ja wohl daneben.
jetzt habe ich eine bootschleife.
 
Wenn es dir nur um das starten geht, flash doch die originale Firmware mit dem flashtool.

Für ROOT kannst du vor dem flashen nochmal den hier versuchen:
new_kernel.elf
Source: ClockworkMod Recovery for U, P & Sola - AOKP Xperia Project - Page 29 - xda-developers
Darauf wurde hier hingewiesen: ClockworkMod Recovery for U, P & Sola - AOKP Xperia Project - xda-developers
Von diesem Post: [Video Guide] Xperia U --- How to unlock and Root - xda-developers

Da ist dann auch CWM dabei, aber schaden kanns ja nicht, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: sheila
Herzlichen Dank!
Ja ich werde zuerst das Kernel probieren. Muss mich aber erst beruhigen.

Ich hab auch schon überlegt, ob ich das mit PC Companion wieder in den Originalzustand zurückmachen soll, aber ich bin mir nicht sicher als Newbie, ob das überhaupt geht mit "offenen Bootloader". Also ob ich den erst wieder zu machen sollte. Alles verwirrend für mich.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:09 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

Also das new_kernel.elf lässt sich zwar im fastboot-modus flashen, es kommt auch "OKAY", aber beim reboot kommt eine Schleife: erst Sony-Schriftzug, dann leuchtet die Leiste dreifarbig, und ein Vibton, dann wieder loop.

Hier in diesem Thread habe ich mein Problem geschildert, weil ich hier ja falsch gepostet habe, tut mir leid.

Thread
 
Also wenn das auch nicht klappt, dann scheint es wohl nicht am Kernel zu liegen.
Installier einfach die ftf und danach den Kernel, wenn das auch nicht klappt (was ich wohl nicht vermute) dann weiß ich auch nicht, sorry. Also beim XP hats ohne was geklappt
 

Ähnliche Themen

S
  • Sindy80
Antworten
1
Aufrufe
2.109
der_henk
der_henk
H
  • Holo
Antworten
1
Aufrufe
1.300
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
6
Aufrufe
1.253
CalyxX
C
Zurück
Oben Unten