[WIN] Bootloader entsperren und Rooten

Nein.
Ich habe meinen Bootloader geunlockt, seitdem, auch wenn ich die originale FW draufspiele, wird mein Handy nicht erkannt bzw. es kommt ein Fehler beim Flashen.
Es gibt aber Möglichkeiten, es wieder hinzubiegen, sodass es klappt (habe sie noch nicht ausgetestet)
 
Und was für eine Methode meinst du
 
Ich glaube Bootloader wieder schließen, aber ich habe das noch nie gemacht.
 
gibt es dafür eine Anleitung :D
 
Ja, aber wie gesagt, nie gemacht, keine Ahnung.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Doch, hier xD
 
solaris63 schrieb:
Rooten über Command Prompt

Info:
Um dein Handy zu rooten brauchst du ein gerootetes Customrom oder einen gerooteten Kernel.
Da ein ROM lange zum herunterladen braucht und außerdem das einzige ROM bei Rapidshare gehostet wird, benutze ich hier ein Kernel.

Du benötigst:
Lade dir diese kernel-zip herunter und entpacke sie in den Ordner fastboot_with_Android_USB_file\fastboot. Es kommt eine .elf Datei zum Vorschein.

Fangen wir an!

1. Öffne wieder die Eingabeaufforderung in fastboot-Ordner (shift halten und Rechtsklick). Teste zuerst, ob dein Handy erkannt wurde (es wird vorrausgesetzt, dass du dein Handy noch nicht entfernt hast und es sich noch im Fastboot Mode befindet).
Code:
fastboot devices
Nun solltest du einen Code und das Wort fastboot bekommen. Wenn nicht, check nochmal, ob du dein Handy angeschlossen hast und ob die Treiber installiert sind.

2. Nun gehts ans flashen des Kernels: Der Befehl dazu ist
Code:
fastboot flash boot kernel.elf
Stell bitte sicher, dass die .elf Datei "kernel" heisst bzw. änder den Befehl entsprechend dem Namen der .elf Datei. Außerdem MUSS sich der Kernel im selben Ordner befinden wie das Programm fastboot!
Wenn du alles richtig gemacht hast, kommt diese Meldung:
Hoffentlich hast du ein OKAY erhalten :D
Wenn ja, starte dein Telefon neu, am Besten mir dem Befehl
Code:
fastboot reboot
Gratulation, dein Handy ist nun gerootet und bereit für Titanium Backup, AdBlocker und bootscreens!:biggrin:

So wird es am Ende aussehen:
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE :) erster versuch, keine probleme, 2 Minuten Zeitaufwand :D ich bring mich um vor freude
 
Wenn du dich umbringst haste ja keine freude mehr :)

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Hallo!

nach dem Aufspielen von Android_Revolution_HD-One_X_18.2.zip startet mein Handy nur noch bis zum Logo. In den Recovery Modus komme ich nicht mehr rein.
Ist das Flashen der Kernels eine Möglichkeit das Handy wieder in Gang zu bekommen.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Handy UMI X1
an weitere technische Daten komme ich z.Zt. nicht ran

Danke
Andreas
 
andreas11066 schrieb:
Hallo!

nach dem Aufspielen von Android_Revolution_HD-One_X_18.2.zip startet mein Handy nur noch bis zum Logo. In den Recovery Modus komme ich nicht mehr rein.
Ist das Flashen der Kernels eine Möglichkeit das Handy wieder in Gang zu bekommen.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Handy UMI X1
an weitere technische Daten komme ich z.Zt. nicht ran

Danke
Andreas

Verstehe ich das richtig? Du hast ein UMI X1, flashst ein Paket für das One X und fragst im Xperia P Forum, wie du das reparierst? Das kann dir hier keiner sagen, jedes Handy wird anders auf Werkzustand zurück gesetzt. Schau dich nach einem Forum für dein Gerät um.

Das war ein Handy-Post.

Zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Post verfasst habe, hatte ich ein Sony Xperia P (LT22i) mit der Jelly Cream ROM, dem AOSP-Pack und dem Sliding Kernel in der Version 7.2
 
DnT schrieb:
Wenn du dich umbringst haste ja keine freude mehr :)

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2

Ich leb noch :D jedenfalls kann ich euch die mumbi crystal clear 6x Schutzfolie bei Amazon empfehlen :p Das mumbi Flipcase ist auch echt cool! :)
 
Hallo,

ja so ist das. wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen.
Trotzdem Danke
Andreas
 
Hallo Gemeinde.
Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich nicht weiter komme.
ich habe alle so gemacht:

"Rooten über Command Prompt

Info:
Um dein Handy zu rooten brauchst du ein gerootetes Customrom oder einen gerooteten Kernel.
Da ein ROM lange zum herunterladen braucht und außerdem das einzige ROM bei Rapidshare gehostet wird, benutze ich hier ein Kernel.

Du benötigst:
Lade dir diese kernel-zip herunter und entpacke sie in den Ordner fastboot_with_Android_USB_file\fastboot. Es kommt eine .elf Datei zum Vorschein.

Fangen wir an!

1. Öffne wieder die Eingabeaufforderung in fastboot-Ordner (shift halten und Rechtsklick). Teste zuerst, ob dein Handy erkannt wurde (es wird vorrausgesetzt, dass du dein Handy noch nicht entfernt hast und es sich noch im Fastboot Mode befindet).
Code:
fastboot devices
Nun solltest du einen Code und das Wort fastboot bekommen. Wenn nicht, check nochmal, ob du dein Handy angeschlossen hast und ob die Treiber installiert sind.

2. Nun gehts ans flashen des Kernels: Der Befehl dazu ist
Code:
fastboot flash boot kernel.elf
Stell bitte sicher, dass die .elf Datei "kernel" heisst bzw. änder den Befehl entsprechend dem Namen der .elf Datei. Außerdem MUSS sich der Kernel im selben Ordner befinden wie das Programm fastboot!
Wenn du alles richtig gemacht hast, kommt diese Meldung:
Zitat:
sending 'boot' (8881 KB)...
(bootloader) USB download speed was 14166kB/s
OKAY [ 0.663s]
writing 'boot'...
(bootloader) Flash of partition 'boot' requested
(bootloader) S1 partID 0x00000003, block 0x0000d000-0x00014fff
(bootloader) Erase operation complete, 0 bad blocks encountered
(bootloader) Flashing...
(bootloader) Flash operation complete
OKAY [ 0.497s]
finished. total time: 1.162s
Hoffentlich hast du ein OKAY erhalten :D
Wenn ja, starte dein Telefon neu, am Besten mir dem Befehl
Code:
fastboot reboot
Gratulation, dein Handy ist nun gerootet und bereit für Titanium Backup, AdBlocker und bootscreens!:biggrin:





So wird es am Ende aussehen:
Zitat:
C:\Users\Lesik\Desktop\root\fastboot_with_Android_ USB_file\fastboot>fastboot dev
ices
CB511YRXPQ&ZLP fastboot

C:\Users\Lesik\Desktop\root\fastboot_with_Android_ USB_file\fastboot>fastboot fla
sh boot kernel-en.elf
sending 'boot' (8881 KB)...
(bootloader) USB download speed was 14166kB/s
OKAY [ 0.663s]
writing 'boot'...
(bootloader) Flash of partition 'boot' requested
(bootloader) S1 partID 0x00000003, block 0x0000d000-0x00014fff
(bootloader) Erase operation complete, 0 bad blocks encountered
(bootloader) Flashing...
(bootloader) Flash operation complete
OKAY [ 0.497s]
finished. total time: 1.162s

C:\Users\Lesik\Desktop\root\fastboot_with_Android_ USB_file\fastboot>fastboot reb
oot
rebooting...

finished. total time: 0.001s

C:\Users\Lesik\Desktop\root\fastboot_with_Android_ USB_file\fastboot>"

Alles hat funktioniert.
Nun komme ich nicht in man Xperia P rein.
Das Handy bootet immer und immer neu.
HILFE!!!
 
Kusma18 schrieb:
Hallo Gemeinde.
Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich nicht weiter komme.

Alles hat funktioniert.
Nun komme ich nicht in man Xperia P rein.
Das Handy bootet immer und immer neu.
HILFE!!!

Guten Abend Kusma und willkommen im Forum.

Kommst du noch in die Flash- oder Fastbootmodi?
Die Symptome deines Smarthphones hatten einige in diesem Forum oder Nachbarforen.
Interessant zu wissen wäre noch, welche Firmware- und Androidversion auf deinem Smartphone ist.

Zum Abschluss noch eine Bitte: Zitiere niemals einen gesamten Post. Wenn du z.B. sagen möchtest, dass du die CMD-Methode verwendet hast, zitiere doch einfach die ersten Zeilen oder schreibe ohne Zitat dazu, welche Methode du verwendet hast.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Hallo, es lag an der kernel Datei die hier als Link angeboten wird.
ich habe eine neuen kernel instaliert und das geht jetzt.

Ich habe mir vorgestellt, dass der root so änlich ist wie jailbreake bei iphone.
leider ist es nicht ganz das selbe.

kann mir mal jemand erklären wie ich es richtig anwende?
 
Dazu gibt es (nicht nur hier im XP Forum) eigentlich Unmengen an Beiträgen. Kurz zusammengefasst:
Anders, als beim iPhone hat man bei Android Zugriff auf die gesamten Daten, die auf dem Telefon gespeichert sind. Inklusive Systemdateien, welche, wenn sie von unwissenden Durchschnittsnutzern gelöscht werden, zu fatalen Folgen auf das System fuhren können. Daher wird das Telefon ab Werk ohne Root ausgeliefert und erst später lässt sich das Telefon rooten. Dadurch erhälst du Zugriff auf alles, was im System abgeht und kannst dir dein System anpassen: AdBlocker, andere Statusleiste, Werbesoftware löschen, Systemrechte-benötigende Apps direkt in system\app installieren. Um jetzt mal einige der Vorteile zu nennen.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Kusma18 schrieb:
Hallo, es lag an der kernel Datei die hier als Link angeboten wird.
ich habe eine neuen kernel instaliert und das geht jetzt.

Ich habe mir vorgestellt, dass der root so änlich ist wie jailbreake bei iphone.
leider ist es nicht ganz das selbe.

kann mir mal jemand erklären wie ich es richtig anwende?

Daher war es wichtig zu wissen, welches Betriebssystem du hast. Diese Anleitung (bzw. der hier beinhaltete Kernel) funktionieren nur mit 4.0.4 Ice Cream Sandwich!+

Werde jetzt auch den Anfangspost editieren. Als ich das Ganze verfasst habe, gab es Jelly Bean noch nicht :)
 
gibt es schon den kernel für 4.1 ?
 
Jap logo :)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
und wo kann ich den downloaden?

Warum ist mein smartphone langsam geworden, ich meine nach dem root?

es läd sehr, sehr langsam den browser und die apps starten spürbar langsamer.
 
Danke...hab jetzt den neuen Kernel instaliert und es ist schneller geworden.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sindy80
Antworten
1
Aufrufe
2.109
der_henk
der_henk
H
  • Holo
Antworten
1
Aufrufe
1.301
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
6
Aufrufe
1.256
CalyxX
C
Zurück
Oben Unten