Xperia P LT22i Custom Rom Probleme !

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia P LT22i Custom Rom Probleme ! im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia P im Bereich Sony Xperia P Forum.
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
Hallo Ich bin neu hier !!! Echt cooles Forum Hier :thumbsup:
danke für die anmeldung !!! (asso es geht aber hauptsächlich um das SBH50 das ich durch die beschriebenen probleme nicht auf costum zum laufen bekomme (audio geht nicht per bluetooth, sonnst geht alles skip lautsärke etc)

hab die suchfunktion genutzt nicht passendes gefunden, oder übersehen.

Ehm ich habe Vollgendes Problem, ich habe das Xperia P LT22i !
Und möchte gerne eine Costum Rom Instalieren,egal welches hauptsache aktuell und stable.
Ich habe das auch schon Etliche male getan, nur klappt das bei den Roms nicht immer Perfekt.
Grade bei denen nicht, die mir sehr gut gefallen.
Das finde ich nicht so toll.

Wenn ich das Flashen vollzogen habe, und das Handy vollkommen hochgefahren ist, und ich mir alles soweit, im Handy Eingestellt habe, teste ich meistens viele sachen,
(eigentlich alles was so testen gibt)
Und meistens gibt es echt immer, und immer, und immer, wieder Probleme mit, den Roms.
Den entweder funktioniert Bluetooth/W-lan oft nicht, (hab aber auch schon öfters erlebt nach Identischer Vorgensweise der Rom Instalation über CWM) das bluetooth, oder W-lan, doch geht !!

komisch:confused2: möchte gerne wissen warum ?

Vieleicht kann mir einer erklären warum das so ist.:confused2::confused2::confused2:
Ich Flashe immer nach Developers Anleitungen, das heißt (immer die richtige TFT, zur richtigen Rom) auch dalvik, casch etc alles richtig,echt alles (system, data mounten etc !!

egal alles noch nicht, (ich betone) noch nicht soooooo schlimm,

aber nervig, der Hammer kommt jetzt Schließe ich das Handy am PC an (Win764x) & (Vaters PC gleiches System auch getestet), wird dieses Handy nicht einmal als, Handyspeicher, oder Massenspeicher Gerät angezeigt:sad:
Immer kommt die meldung von win7 unbekantes gerät, egal ob mit debugmodus an/aus.

auch komisch was mache ich bloß falsch ?

Ich bin kein Android Profi, aber auch kein Blutiger Anfänger, und freunde, kenne mich eigentlich immer sehr schnell mit solchen Materien aus, oder eigne mir das wissen über Google an, und setze diese auch immer sehr gut um, aber hier ist mein Latain am ende, jetzt brauch ich eure Hilfe !!?
Würd, mich sehr freuen dabei Unterstützung zu kriegen! danke im Voraus.


ps: Hab schon 6-8 zb Enigma 6.3+Nemesis 6.x zb DarkRom etc Custom Roms mit CWM Geflasht, wo all diese Fehler immer wieder vorkommen.
ich bracuhe dringend hilfe dabei bevor ich das handy gegen die wand klatsch:thumbup:

Mfg Blaze1984 :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Das ist ganz normal das bestimmte Sachen nicht funktionieren, das hat den grund das Hersteller wollen das ihr system genutzt wird und nicht irgendeine custom-rom, deswegen werden bestimmte sourcen nicht frei gegeben und die devs muessen sich selbst drum kuemmern, und sowas laesst sich oftmals einfach nicht loesen wie z.b. Das FM-Radio problem das auf fast allen geraeten besonders bei den inoffiziellen ports von custom-roms besteht die fuer Geraete sind die selbst von den grossen custom-rom community's nicht supported werden
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
Hallo! Hab es selber hinbekommen, danke trotzdem für die Info, und schnelle Antwor
Echt nett von dir? :biggrin:

Lösung war, zb: wenn man eine originale FW drauf hat zb: Sony LT22i A.1.100 FTF
Einfach per sony flashtool im fastbootModus den THP Kernel 10.2 Flaschen
Dann das Handy ins CWM STARTEN und alles wipen, die besagten 3 Punkte!
System mounten, Daten mounten, zb: moonbreaker3.5.zip mit CWM flashen!
Dann alles wieder wipen! Mounten!
Und dann mit CWM moonbreaker3.5 Aroma installer drüber prügeln!
Wieder alles wipen! Alles Mounten! !!!!!Ausser SD karte hab ich nie gemountet!!!!
Handy neu booten, ich glaub ich wurde noch vom CWM gefragt ob
beim neustart der Recover Modus ausgeschaltet werden soll,
Das hab ich mit ja bestätigt! Fertig :laugh:

Cybershot.zip musste ich auch noch nach Installieren,mit CWM weil die Kamera
Nicht angezeigt wurde!!!
das hab Ich genau so gemacht erst wippen, dann mounten, dann installieren !
Nach dem installieren wieder wippen, mounten, neustart Handy und alles
Luppt perfekt :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 04:03 Uhr wurde um 04:12 Uhr ergänzt:

Achja Headset funktioniert jetzt auch, also theoretisch alles :thumbup:
Mfg blaze

Der ursprüngliche Beitrag von 04:12 Uhr wurde um 04:13 Uhr ergänzt:

Hallo! Hab es selber hinbekommen, danke trotzdem für die Info, und schnelle Antwor
Echt nett von dir? :biggrin:

Lösung war, zb: wenn man eine originale FW drauf hat zb: Sony LT22i A.1.100 FTF
Einfach per sony flashtool im fastbootModus den TYP Kernel 10.2 Flaschen
Dann das Handy ins CWM STARTEN und alles wipen, die besagten 3 Punkte!
System mounten, Daten mounten, zb: moonbreaker3.5.zip mit CWM flashen!
Dann alles wieder wipen! Mounten!
Und dann mit CWM moonbreaker3.5 Aroma installer drüber prügeln!
Wieder alles wipen! Alles Mounten! !!!!!Ausser SD karte hab ich nie gemountet!!!!
Handy neu booten, ich glaub ich wurde noch vom CWM gefragt ob
Ob beim neustart der Revolver Modus ausgeschaltet werden soll,
Das hab ich mit ja bestätigt! Fertig :laugh:

Cybershot.zip musste ich auch noch nach Installieren,mit CWM weil die Kamera
Nicht angezeigt wurde!!!
das hab Ich genau so gemacht erst wippen, dann mounten, dann installieren !
Nach dem installieren wieder wippen, mounten, neustart Handy und alles
Luppt perfekt :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matzematze

Neues Mitglied
Ist doch ganz normal davor und danach zu wipen. Wenn du sagst du kennst dich aus, gibt man dir solche Tipps natürlich nicht. Steht im übrigen in fast jeder Flash Anleitung auch genau so drin...

Aber schön das du nun zufrieden bist ;-) welche hast denn nun drauf? Und was funzt da nicht nach deinen Tests?
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
hallo sorry das ich jetzt erst antworte !

erstmal ist das vollschwachsinn, das bestimmte sachen nicht funktionieren.

das kann vieleicht sein wenn eine FW- Costum, noch nicht ganz final ist
und noch bugs existieren, aber sonnst ist das schwachsinn ......also sag bitte nicht so eine unwahrheit ok !!!:cool2:

den nach einer gewissen zeit funktionierte einfach alles selbst NFC, Bluetooth etc. aber auch egal.....das, das aber vorher nicht ging ist mir ziemlich spät erst aufegfallen, wo ich schon fast fertig mit der einrichtung war.

ich habe jetzt die MoonBreaker 3.5-THP-Kernel-10.2-ICS drauf, NFC &bluetooth hatte am anfang eine woche lang nicht so recht gewollt, den wenn man eins von beiden aktivieren wollte, hat sichs gleich immer Automatisch deaktiviert. Aber nach diversen neustarts
also eher kaltstarts durch drücken von tastenkombi (POWER+LAUTSTÄRKE NACH OBEN), hab ich so um die 10-15 mal gemacht. alle paar tage mal.....

nachdem ging das ganz reibungslos das freute mich sehr, den ich hatte die nase voll von dem shit.......

und das alles nur weil das sony headset SBH50 nicht erkannt wurde !!!
aber jetzt ist alles perfekt, aber auch erst nach dieser bescheuerten prozedur die ich im vorherigen post beschrieben hab.:scared:

also danke für die nicht hilfe, habs ja allein hinbekommen, wie immer.:flapper:

also bis irgendwann einmal byby
mfg blaze
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matzematze

Neues Mitglied
Ähm, du erzählst Unwahrheiten. Versuch mal das FM Radio zu nutzen mit custom ROM. Egal welche...

Es ist eine Tatsache, dass einige Sachen auch nach Jahren der Entwicklung einer custom ROM, nicht funktionieren.

Ich ignoriere dich nun, deine Art nach Hilfe zu schreien und dich später zu bedanken, gefällt mir gar nicht. Tschau