Xperia P:suche TWRP 2.x.x flashable per CWM

mcblair

mcblair

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Community,
ich bin so ein wenig in der sackgasse, zumindestens fühlt es sich so an.Ich möchte von CWM auf TWRP umsteigen,sprich ein Wechsel der Recovery.

Gut,also gesucht und finde(Android-Hilfe)

Phantom Kernel -> CWM v6.0.2.8
THP Kernel -> CWM 6 16.12.2012
Sliding Kernel -> CWM 6.0.1.2

weiter im XDA Forum gesucht und finde:

Bravekernel (- Based in 6.2.A.1.100 source code- TWRP 2.8.1.0)

Miracle Kernel ( Ramdisk from latest CM12 build by percy_g2(with TWRP Recovery)

Derzeit ist auf dem Gerät CWM 6.0.4 und CM 11(aus dieser Anleitung:Update Sony Xperia P to Android 4.4.4 KitKat with CM11 Custom ROM) Kernel 3.0.1 munjeni

Hat wer Erfahrung mit dem Brave oder Miracle?Ich lese beim Miracle CM12-ich hab CM11 das ist doch nicht damit getan nur den Kernel per CWM zu flashen,nach einem CM Wechsel muss doch gapps wieder drüber,right?
Beim Brave sieht alles gut,ich hab mir den schon runtergeladen und per SMB auf die "SD Karte" geschoben.
Beim Backup über CWM Recovery hatte ich einige Fehler,die wieder darauf hinweisen das interner speicher/interne "fake" Sd bzw das mounten allgemein irgendwie der Wurm drin ist:
E:unknown volume for path [/sdcard/clockworkmod/backup/2015-02-24-17.03.14]
E:Can't mount backup path.
result was NULL, message is: assert failed: backup_rom("/sdcard/clockworkmod/backup/2015-02-24-17.03.14")
/tmp/recovery.log was copied to /sdcard/clockworkmod/recovery.log.
I:Cannot load volume /misc.
Couldn't open directory.
dabei sagt die Recovery am Anfang:
Waiting for SD Card to mount (20s)
I:605 Volume sdcard0 /storage/sdcard0 state changed from 1 (Idle-Unmounted) to 3 (Checking)
I:/storage/sdcard0: Checking
I:613 sdcard0 /storage/sdcard0
I:614 sdcard0 /storage/sdcard0
I:605 Volume sdcard0 /storage/sdcard0 state changed from 3 (Checking) to 4 (Mounted)
I:/storage/sdcard0: Mounted
I:200 0 volume operation succeeded
SD Card mounted...
Verifying SD Card marker...

Hab von Doomlord dem Xperia SD Mounter und auch damit kein Connect vom Gerät am PC per USB,egal ob Mount Internal Storage oder Media Transfer mit aktiviertem USB DEBUG...
Das ist doch alles nur weil das Gerät keine echte SD Karte hat und diese "fake" SD doch entweder nicht richtig gemountet ist oder kein Plan wo da der Fehler drinhängt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

warum,weshalb?da will ich hin:
[ROM][UB][5.0.2][XperiaSTE Team] CyanogenMod… | Sony Xperia P, U, Sola, Go | XDA Forums
und dort steht TRWP Recovery required !
 
Mass Storage läuft wieder (OEM Kabel und das kleb ich nun mit Heißklebe in den Port :p)
adb funzt
flashtool funzt
24/046/2015 20:46:00 - INFO - Device connected with USB debugging on
24/046/2015 20:46:00 - INFO - Connected device : Sony Xperia P
24/046/2015 20:46:01 - INFO - Installed version of busybox : BusyBox v1.22.1 bionic (2014-05-29 17:30 +0200) multi-call binary.
24/046/2015 20:46:01 - INFO - Android version : 4.4.4 / kernel version : 3.0.101_by_Munjeni_and_XperiaSTE-g82b8e98-dirty / Build number : KTU84P
24/046/2015 20:46:01 - INFO - Checking root access
24/046/2015 20:46:01 - INFO - Root Access Allowed
24/046/2015 20:46:01 - INFO - Installing toolbox to device...
24/046/2015 20:46:01 - INFO - Pushing C:\Flashtool\custom\root\ftkit.tar to /data/local/tmp
24/046/2015 20:46:02 - INFO - Running installftkit as root thru sysrun
neue version vom flashtool pusht ne toolbox drauf?naja was solls...

wie schauts mitm Bravekernel?keiner erfahrung mit?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Erledigt!TWRP ist in der boot.img vom ROM bereits drin!Die Info war mir nicht ersichtlich/entgangen nun sollte dem nichts im Wege stehen das heute raufzuflashen.
Interesse an nem Bericht/ähnlichem?
[ROM][UB][5.0.2][XperiaSTE Team] CyanogenMod… | Sony Xperia P, U, Sola, Go | XDA Forums
 
Nur um deinen Verlauf hier nachvollziehen zu können. Du hast einen Kernel für CM11 geflasht der eigentlich für CM12 bzw. 5.0 ist?
 
Nicht das ich wüßte,mittlerweile bin ich mit dem hin und her geteste durch und ich hatte den Android 5.0.2 Rom drauf und lief auch aber mit so vielen Fehlern das ich nach langem ausprobieren die Bugs rauszukriegen wieder zurück auf CM 11 & Android 4.4.4 bin allerdings hab ich nun TWRP 2.8.0 als Recovery!

ich hab jetzt cm-11-NIGHTLY-13-UNOFFICIAL-nypon drauf und das mit der boot.img die für ROM OS Android 5.0 ist aber twrp drin hat und keine Probleme bisher,habe dann 7-2_GApps_Minimal_4.4.4_signed hinterhergehauen und ohne probleme eingerichtet,apps gezogen und nun mal paar tage austesten was akku und so angeht.

der 5.0.2 Android & cm 12 ROM war bei mir seeeeehr langsam,dauernd nfc pop ups,einstellungen stürzen ab,Wlan geht gar nicht...hin und her geflasht und gebootet und gewiped keine chance das hinzukriegen(für mich in einer nacht)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.512
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Zarabusta
Z
T
  • Thion
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Thion
T
Zurück
Oben Unten