Back to Sony Ice Cream Sandwich

derstein98

derstein98

Ehrenmitglied
41.644
Hallo,
Ich habe mir die Ultimate Rom gestern drauf gespielt und bin unzufrieden, weil ich mich an die Sony Programme gewöhnt habe. Jetzt möchte ich wieder die Offizielle Firmware meines Solas, also Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich, haben. Ich habe mit PC Companion versucht diese drauf zuspielen. Es kam der Fehler 2003 dass diese Firmware die ich drauf habe nicht aktualisiert werden kann. Wie bekomme ich jetzt die Version aufs Handy??

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Lade dir das Flashtool herunter und die Stock-Rom, anschließend flasht du einfach letztere mit dem Tool :)

Ansoonsten könntest du auch die 4.1-Stock-Rom flashen, die hat ja auch die Apps dabei ;)
 
Wo finde ich die Stock Rom

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die wird genauso installiert wie die Ultimate Rom und cyanogen Mod etc. Oder gibt es da was anderes zu beachten. Spezielles das ich zurücksetzen muss oder so.

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Lad dir das Flashtool herunter und zieh die ftf-Datei in das Fenster. Anschließend schaltest du dein sola aus und hängst es, sobald ein Fenster mit Anweisungen erscheint, im Flashmode an den PC :) Der flasht dann die Stock rom.
Der Flashmode dürfte vol-down sein wenn ich mich nicht täusche.
 
Ist das nicht eine Boot.img Datei?

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Wenn ich die Stock Rom geflasht habe. Dann habe ich die Offizielle Firmware und dann müsste ich ja auch mit PC Companion diese reparieren/aktualisieren können. Oder sehe und verstehe ich es falsch?

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo vol - drücken und dann einstecken. Die LED sollte grün gelb leuchten.

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Inwieweit der PC-Companion danach funktioniert weiß ich nicht, da der BL ja noch offen ist.

In dem xda-Thread lädst du eine ftf-Datei herunter und keine boot.img ;)
 
Ok danke:) sonst Sperre ich den Bootloader wieder. Dann sollte es ja klappen

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Flash mode ist Vol+ und an den PC anschließen

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist das nicht fast Boot oder wie das heißt?

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist wenn ich vol + drücke fastboot (lila) und vol - flashmode (Grün)
 
So sollte es auch normalerweise sein!!!

Mit Vol+ werden normalerweise Kernel geflasht und mit Vol- wird die Stock-Rom geflasht :smile:
 
Stimmt, als ich die Firmware reparieren wollte musste ich das im Flash mode machen und der ist vol- und anschließen. Werde gleich die Stock Rom drauf spielen und dann den Bootloader relocken . Melde mich, dann wenn ich fertig bin und es hoffentlich geklappt hat

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Den Kernel habe ich mit vol+ also fastboot geflasht. Und das update von Sony für das sola von gingerbread auf ICS war mit vol- und die Software reparieren ebenfalls

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

Ist die Stock Rom 4.1 die Version des Solas die nicht rausgekommen ist?

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die 4.1-"Stock"-Rom ist ein Port der Community also eine Custom-Rom :)
 
Das 4.1 ist eigentlich vom xperia go und p
Aber da dass go/p und das sola die selbe Hardware verwenden konnte man einen Port erstellen
 
Was kann ich darunter verstehen, also wie das funktioniert. Was ist den besser. Soll ich auf 4.0 Stock oder 4.1 Stock flashen?
Hast du die 4.1 Stock ausprobiert

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ausprobiert hab ich sie
Sie lief auch eigentlich ganz gut
Aber dann kamen immer mehr verschiedene auf 4.1 basierende custom Roms und dann hat man immer weiter probiert bis man die richtige gefunden hat und das wäre zb bei mir die wolfrom
Also ich kann nur sagen super...
Dank lol
Aber wenn du auf akkuleistung zählst dann bleib lieber bei 4.0 ics
 
Ne auf CM9 4.0 :)
 

Ähnliche Themen

P
  • phoon
Antworten
3
Aufrufe
770
shadowfler
shadowfler
D
Antworten
49
Aufrufe
16.775
dragonball
dragonball
Q
Antworten
4
Aufrufe
4.118
quwerz
Q
Zurück
Oben Unten