Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Sola (Root)

M

machnix

Ambitioniertes Mitglied
12
Hi,

ziemliches Problem. Nach flashen von 'Munjeni's V5 Kernel with CWM for ICS Stock Based Rom' startet das Smartphone nicht mehr. Bleibt beim Logo hängen. Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dein Bootloader geschlossen?

Wenn ja war der kernel für geschlossenen bootloader?

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Flash Einfach den zugehörigen Kernel wieder rauf.
Was hast du drauf? GB oder ICS?
Welche Firmware hast Du drauf?

Frohes Fest vom Anzel

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bootloader ist offen und den kernel hab ich gerade mal geflasht. Keine Änderung. Bliebt beim Sony Logo stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Kernel flashst du da und bei welcher ROM bist du aktuell?:)

@johannes123
Wie und von wo hast du Jelly Bean auf dein XS bekommen? O.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht jetzt wieder. Hab den Bootloader wieder relocked und die Firmware mit SEUS installiert. Jetzt läuft es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol98lol98 schrieb:
@johannes123
Wie und von wo hast du Jelly Bean auf dein XS bekommen? O.o

Cyanogen mod 10 ;)

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
johannes123 schrieb:
Cyanogen mod 10 ;)

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Wie weit ist das bei deinem Xperia S fortgeschritten? Also ist es noch arg fehlerhaft? Weil CM10 für das Sola noch nicht mal gereleaste wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde es schon als stable bezeichnen, es geht eigentlich komplett alles, man hat mittlerweile auch keine Abstürze oder so mehr :D

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
johannes123 schrieb:
Also ich würde es schon als stable bezeichnen, es geht eigentlich komplett alles, man hat mittlerweile auch keine Abstürze oder so mehr :D

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean

Wow, respekt ans FXP-Team :D w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mein Telefon gestern nach dieser Anleitung geflasht. Weil ich Version 6.1.1.B.54 hatte, war also mein erster Schritt, MT27i_6.1.1.B.1.10_KERNEL.ftf runterzuladen und mit FlashTool (für Linux) auf mein Handy zu spielen. FlashTool hat keine Fehlermeldung angezeigt. Nur ging das Telefon danach nicht mehr an. Ich komme noch in Fastboot- und Flash-Modus, aber sonst geht nichts mehr. Ich drücke den Einschaltknopf, kurz ein etwas hellerer grauer Bildschirm, dann sofort schwarz.

Was ich bisher versucht habe:
- Linux: Wieder (einen generischen) 6.1.1.B.54 raufzuspielen. Wieder keine FlashTool-Fehlermeldung, aber noch immer gleicher Fehler beim Starten.
- Linux: Den generischen 6.1.1.B.1.10 von Sony flashen. Flashen scheint geklappt zu haben, starten geht noch immer nicht.
- Windows: PC Companion installiert und Reparieren ausgewählt. Klappt nicht, weil keine passende Version verfügbar. (?)
- Windows: Sony Update Service installiert. Klappt nicht, weil ich angeblich schon die aktuellste Version habe.
- Windows: 6.1.1.B.54 und 6.1.1.B.1.10 mit FlashTool für Windows geflasht. Keine Fehlermeldung, aber noch immer gleicher Fehler beim Starten.

Weiß jemand Rat? Solange ich noch in den Fastboot-/Flash-Modus komme, muss es doch noch Hoffnung geben?

Danke!

Edit: Es hat sich was (Kleines) getan. Keine Ahnung warum, aber plötzlich kommt beim Starten nicht bloß einmal kurz ein grauer Bildschirm, sondern das Telefon ist in einer Art Loop von grauer Bildschirm - schwarzer Bildschirm gefangen. Dazu blinkt die LED regelmäßig rot. Das alles geht so lange, bis ich mit Power+VolUp+VolDown ein Ende setze.

Edit 2: SEUS sagt jetzt, da könne es nichts machen, weil es veränderte Software sei.

Edit 3: Habe MT27i_6.0.B.3.184_CentralEurope mit FlashTool und passendes boot.img mit fastboot geflasht. Jetzt kommt beim Start die LED mit rot-gelb-grün-rot in schneller Folge. Welche Art von Fehler soll das denn anzeigen? Ich konnte nichts dazu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit generischen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generisch ist wohl missverständlich. Ich meinte den "offiziellen" (globalen) von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aso oke...
Kommst du in die Recovery ? Sonst müsstest du dort mal n Data/Factory-Reset machen.
Kommt kein Bootlogo ?
Dann ist glaube ich deine ftf kaputt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Recovery komme ich nicht. Gleiches Verhalten wie bei normalem Start.

Kein Bootlogo, nur hellgrauer Hintergrund hin und wieder.

Ich habe jetzt mit MT27i_6.0.B.3.184_CentralEurope und MT27i_6.1.1.B.1.10_India "komplett" geflasht, immer dasselbe Ergebnis. Dass beide (oft verlinkten) Dateien kaputt sind glaube ich irgendwie nicht. Aber danke schon mal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal dein Handy nicht mit der PC Companion, sondern mit dem Update Service zu "reparieren".

PS: Wie leuchtet die LED wenn du dein Handy mit gedrückter Leisertaste in den PC steckst? Ändert sich die Farbe? Was für Farben leuchten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mit sus nichtmal reparieren?

Getappert von meinem X Sola aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat schon SUS und SEUS probiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Hab rausgefunden was passiert ist :
Dein Bootloader ist am Arsch. War der Unlocked oder Locked ? Ich such mal nach nem Tut' zum reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol98lol98 schrieb:
Wie leuchtet die LED wenn du dein Handy mit gedrückter Leisertaste in den PC steckst? Ändert sich die Farbe? Was für Farben leuchten?
Alles wie es sein soll, LED wird grün und Flash-Modus kommt.

dragonball schrieb:
Hab rausgefunden was passiert ist :
Dein Bootloader ist am Arsch. War der Unlocked oder Locked ? Ich such mal nach nem Tut' zum reparieren.
Der war Unlocked. Inzwischen hab ich aber wieder über FlashTool gelockt, weil ich PC Companion & SUS testen wollte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ne Lösung:
Nimm deine Stock-Global her. Benenn sie um xxx.zip. Jetzt entpackst du das. Hier wirst du eine loader.sin finden. Diese flashst du via flashtool (flashmode), indem du sie in den Firmware Ordner von Flashtool verschiebst und ALLEINE anwählst. Wenn das durch ist nicht neustarten, sondern sofort deine stock.ftf flashen.


Hoffe das tut :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.463
icher123
I
derstein98
Antworten
14
Aufrufe
8.584
dragonball
dragonball
O
Antworten
3
Aufrufe
4.122
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten