CyanogenMod auf Sony Xperia Sola...

Dann stimmt das auch so.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
In ein paar tagen kommt 229 Mal gucken ob sie das dann hin bekommen haben...
 
Wäre langsam schonmal nice !

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jup Daumen drücken
 
Oder es so sehen wie ich: Da ich eh den ganzen August im Urlaub bin wede ich mein Handy daheim lassen und daher reicht es mir, wenn Anfang September die Kamera funzt :flapper:
Im Ernst: Ich denke, dass des schon noch ein bisschen dauern wird, da sich manche Beiträge auf xda nicht so optimistisch angehört haben :(
 
Ja :/
 
Nun wollte ich es mal mit "FXP216-cm-9-20130419-UNOFFICIAL-pepper.zip" probieren, geht es nicht.
Es kommen assert-Meldungen aus dem updater-script:
Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "MT27i" || getprop("ro.build.product") == "MT27i" || 
       getprop("ro.product.device") == "MT27a" || getprop("ro.build.product") == "MT27a" || 
       getprop("ro.product.device") == "pepper" || getprop("ro.build.product") == "pepper");

per adb sieht es so aus:
Code:
shell@android:/ $ getprop ro.product.device                                    
MT27i
shell@android:/ $ getprop ro.build.product
MT27i

flashen wollte ich mit "CWM Recovery 6.0.1.2"

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 01:17 Uhr ergänzt:

Ah, schon geklärt: hab den Punkt "3.Flash CM kernel" vergessen. Danach geht es dann ;)
 
Ja ja das mit den Anleitungen befolgen ist immer so ne Sache...:p;)
 
Also ich hatte jetzt ca. 8 Wochen Cyanogenmod 9 auf dem Handy. Leider kam es hin und wieder zum Einfrieren des Systems. Was sehr ärgerlich ist, wenn man z.B. den Wecker gestellt hat.
Einmal wurde es auch sehr heiß und hat Akku gezogen, reagierte gar nicht mehr.
Ich habe derzeit eXperience v2 installiert. Das basiert auf der Stock Rom, hat zusätzlich Bloatware entfernt und ein Paar nette Features.
Würde mir Cyanogen 9 nicht nochmal installieren. Eher CM 10 wenns mal fertig ist.
 
ja so mittlerweile kriege ich auch kleine probs mit cm9 zb es wird heiss oder es startet einfach mal neu bin auch schon am überlegen ob ich zu einer stock basierenden gehe...
 
Hab das auch manchmal, aber inzwischen gehe ich lieber damit um, als auf die Features von CM zu verzichten !
 
bin jetzt auf eXperience Innovation ma sehen wie die läuft
 
Ja könnte ganz gut sein. Mich stört aber halt einfach, das zuviel von Sony und zu wenig von Stock Android oder CM da ist...
 
ja stimmt schon aber wie gesagt cm ist bei mir auch nicht mehr wirklich stabil gewesen daher der umstieg wieder auf stock base mit leichten veränderungen
 
FXP216-cm-9-20130419-UNOFFICIAL-pepper.zip läuft bei mir jetzt eine weile, eigentlich sehr gut!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Ach, nun fällt mir doch noch ein, was mit missfällt: Die Kamera-App ist mist :(

Alternativen dafür?
 
Schau dich in Playstore um, die gibts zuhauf. Über google.de lassen sich auch geportete Kameras von anderen Rom finden. Xda wäre ebenfalls mal einen Blick wert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
dragonball schrieb:
Schau dich in Playstore um, die gibts zuhauf. Über google.de lassen sich auch geportete Kameras von anderen Rom finden. Xda wäre ebenfalls mal einen Blick wert.
Kannst du eins besonders empfehlen?

jedie schrieb:
FXP216-cm-9-20130419-UNOFFICIAL-pepper.zip läuft bei mir jetzt eine weile, eigentlich sehr gut!

Heute gab es mal einen total Absturz: Erst hat es von alleine neu gebootet und blieb dann beim booten stehen (Boot-Ani von Cyanomod stoppte)

Das hat geholfen:
Android beta gama D schrieb:
Haltet den Powerbutton und die Lautstärketaste (Lautstärke erhöhen) gleichzeitig 5 Sekunden lang gedrückt.

Lasst die Tasten wieder los, wenn das Telefon einmal vibriert hat. Das Telefon startet automatisch neu.
 
Mist nun hab ich wieder einen Totalabsturz.

Bei der Power+Lausprechertaste Kombination vibriert es zwar, aber etwas welche Kombination und wie lange ich drücke, es bootet nicht. Bildschirm immer komplett schwarz.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Hab ja noch FXP216 drauf, sollte wohl mal auf CM9 FXP229 updaten...
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.461
icher123
I
W
Antworten
3
Aufrufe
1.465
Aaskereija
Aaskereija
Q
Antworten
4
Aufrufe
4.121
quwerz
Q
Zurück
Oben Unten