Welche Custom-ROM für meine Bedürfnisse?

Marc19

Marc19

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich bin neu auf dem Gebiet, ich habe es geschafft auf mein Sola Pure Blood ROM V2 ans laufen zu bekommen:winki:!
Jetzt hab ich kaum Ahnung von dem was ich gemacht habe (nach der Anleitung von lol98lol98). Ich suche eine ROM (oder wie das heißt?) mit der das Sola flüssig, stabil und schnell läuft.
Es wird benötigt: Die Kamara, WhatsApp, SMS, Internet, ein Video Payer und es sollte noch telefonieren können:smile:!
Ich habe das Sola noch locked, und mit CWM Recovery 6.0.1.2 die Pure Blood ROM aufgespielt (Hoffentlich kommt das so hin?).
Was könnt ihr mir da Empfehlen? Eine Empfehlung war XNovathor Project (AOSP 4.2.1), finde ich aber nicht, nur das finde ich
[ROM] XNovathor Project 4.1.2 V1 - xda-developers ?

Danke, Marc
 
Nochmal ich:

Du hast mit meiner Anleitung dein Sola gerootet und CWM aufgespielt ;)

Und die ROM (= Read Only Memory) die du verlinkt hast ist die wo dir gerade alle empfehlen :) die erfüllz alle deine bedürfnisse :)
 
  • Danke
Reaktionen: Marc19
Okay danke,
Ich hab dafür ein neues Thema erstellt damit es etwas übersichtlicher bleibt :) !

Ich werde mich dann heute abend mal daran versuchen!? Vielleicht klappt es ja so gut und schnell wie mit deiner Anleitung:winki: ?!

Geht das mit dem aufspielen wie in deiner Anleitung? Oder gibt es da was zu beachten? Die Anleitung auf XDA ist doch eher spärlich, zumindest für mich ;) !

Instruction
wipe data, cache, dalvik-cache
flash rom via recovery
reboot and voila!

Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe es gerade mal probiert, leider nix!
Ich habe die beiden wipe Einträge bestätigt, alles gelöscht.
Dann flash form sdcard, die ZIP Datei die ich downgeloaded habe ausgewählt doch dann kam irgendein Fehler und das war es?
Ich versuche es nachher nochmal!

Gruß Marc
 
Okay klappt immer noch nicht :(
hier der fehler der kommt

assert(getprop("ro.product.device") == "ST25i" || getprop("ro.build.product") == "ST25i" ||
getprop("ro.product.device") == "ST25a" || getprop("ro.build.product") == "ST25a" ||
getprop("ro.product.device") == "kumquat" || getprop("ro.build.product") == "kumquat");

habt Ihr eine Idee??
 
Also erstens:
Dein erstes Problem ist, das du die Rom für das Xperia Go runtergeladen hast. Das KANN nicht funktionieren und ist eine Sicherheitsfunktion der ROM um einem Brick (ein Vorgang, der dein Phone zum Briefbeschwerer werden lässt) vorzubeugen. Das bedeutet die Rom kann nicht installiert werden und das ist gut so.

Schauen wir die Rom für das richtige Phone im xda-Forum an, sehen wir, das die Rom nicht deinen Bedürfnissen entspricht. (Hier gehts zur Rom)

Ihr werdet beim Lesen der Beschreibung nämlich folgendes finden:

xda-forum-xnovathor schrieb:
Known Issues

native WiFi Tethering
Fm Radio
Front camera

Die Rom fällt in Version v1 als aus der näheren Auswahl. Ausserdem müsstest du davor deinen Bootloader entsperren, der ja noch locked ist.

Meine Empfehlungen daher:

Die Pure Blood Rom, die da ja schon hast.
Paranoid Android (CyanogenMod) für den LBL: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-4a-xsola-1-6final-android-4-0-4.380616.html

Die Auswahl ist an guten Roms (meiner Meinung nach) für den Locked BL leider sehr gering, ich rate daher jedem zu einem Unlock, auch wenn das freie Entscheidung ist ;)

Hoffe ich konnte helfen,
LG dragon
 
Okay danke.
Ich habe die Empfehlungen von lol98lol98 bekommen, nach seiner Anweisung bin ich auch an das pure blood gekommen. Ich schaue mir deinen Link mal an!
Ich hab noch Garantie auf dem sola, dann ist ein unlock doch eher unvorteilhaft, oder?
Gruß Marc

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
@dragonball:
Das Xperia Sola hat keine Front Kamera und die Heck Kamera funktioniert einwandfrei ;)

@Marc19:
Ein Bootloader unlock kann unvorteilhaft sein, meistens is er es aber nicht ;) Ich erklär dir mal was:

Wenn du deinen Bootloader unlockst, gehen gewisse Lizensen verloren. Sind die verloren kann man eindeutig festlegen: dieser Bootloader ist oder war zumindest mal entsperrt (Ja man kann den Bootloader auch 'relocken' also wieder sperren). Speichert man zuvor aber die ganzen Linzensen ab (TA-Partition) und stellt diese wegen einem Garantiefall wieder her macht das den Eindruck als wäre dein Bootloader niemals entsperrt worden ;)

Mit ein paar Tricks kann man also die Garantie 'behalten' und gleichzeitig einen entsperrten Bootloader haben :)
 
Okay lol98lol98
Also ich möchte mir das mal genauer angucken mit dem unlock vom Handy.
Welcher threat ist denn da am verständlichsten?
Und was hat das jetzt mit dem XNovathor Project auf sich? Muss ich das Handy dafür unlocken?
Gruß Marc

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habs getan hoffe ich zumindest. wenn ich diese zeile (*#*#737...) ins tastenfeld eingebe kommt bei Rooting status:
Rooting status:
Bootloader unlocked: yes
Das sollte doch dann heißen das ich alles richtig gemacht habe, oder?

Wenn dem so ist was könnt ihr mir jetzt fur ein ROM empfehlen?

Gruß Marc
 
Das bedeutet, das du deinen BL unlocken kannst.

@lol98
Hab da wohl was verwechselt sry :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bootloader unlocked:yes
Heist doch Bootloader entsperrt:ja
Sollte also doch entsperrt sein oder nicht?
Ich Habe es zumindest so gemacht wie in der Anleitung!?

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das habe ich auch mit deiner Anleitung gemacht!!!
Es stand da vorher Bootloader allowed unlocked:yes wie in der Anleitung bei Sony
http://unlockbootloader.sonymobile.com/instructions

Und jetzt kommt der andere Text. Jetzt war meine Frage ob das bedeutet das es unlocked ist und ob alles richtig geklappt hat!

Oder wie und wo sehe ich ob der Bootloader offen ist?!?
Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
*#*#7378423#*#*
Service Menü
Da müsste dann irgendwo bootloader unlocked yes stehen
 
Danke shadowfler,
Genau das steht bei mir dann ist es also unlocked, richtig!!??

Gruß Marc

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst du mal schnell n Screenshot (Power-Taste + Leiser-Taste gedrückt halten) davon machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap ist richtig

Komischer weise geht bei mir das service Menü nicht mehr...HM...
 
Mal sehen ob ich das ihn bekomme;) ?
 
Hat wohl geklappt!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377755005640.jpg
    uploadfromtaptalk1377755005640.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 253

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Mantequilla
Antworten
4
Aufrufe
7.728
dragonball
dragonball
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.061
meetdaleet
meetdaleet
AgroCPU
  • AgroCPU
Antworten
0
Aufrufe
1.158
AgroCPU
AgroCPU
Zurück
Oben Unten