Bootloader unlocked Allowed:NO

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader unlocked Allowed:NO im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia SP im Bereich Sony Xperia SP Forum.
G0lD3Nc0Ld

G0lD3Nc0Ld

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe gehört und gesehen, dass es geht Simlock+Bootloader durch ein Programm zu unlocken.
Aber wo sind beim Xperia SP die Test Points?
Bzw. Geht es überhaupt?
Weil das C5303 hat ja eingebauten Akku.
Danke im Voraus,
LG Chris

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Achja hat Netlock 5 auf tele.ring
 
U

Ungewiss

Stammgast
Bisher habe ich keine Möglichkeit gesehen, um zu ändern.

Der Thread bei xda zu dem Thema ist auch ergebnislos.

Manche sind der Meinung, dass der Bootloader entsperrbar wird, sobald SIM-/Netlock aufgehoben werden, was ich aber bezweifle.

Evtl. kann ein Sony service center helfen..
 
G0lD3Nc0Ld

G0lD3Nc0Ld

Neues Mitglied
Ich habe ein Video gesehen, wo ein Typ über ein gekauftes Programm den Bootloader auf Yes gestellt hat und zugleich den SIM/Netlock Aufgehoben hat.
 
C

cerbarus

Neues Mitglied
dann poste mal bitte den link dazu.

LG Cerbarus
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
G0lD3Nc0Ld schrieb:
Ich habe ein Video gesehen, wo ein Typ ¨¹ber ein gekauftes Programm den Bootloader auf Yes gestellt hat und zugleich den SIM/Netlock Aufgehoben hat.
Video Bearbeitungsprogramme sind schon was tolles oder? ;-)

Dem letzten dem ich vertraue ist irgendein anonymer typ im internet der mit vermeindlich gekaufter Software die noch dazu noch legal sein soll, aber ohne Beweis, eine bootloader sperre einfach so aushebt. Und heute is Weihnachten ;-)
 
Bumskopp47

Bumskopp47

Fortgeschrittenes Mitglied
Sry das ich so spät schreibe. Aber Lieber spät als Nie !


Ich habe ein Video gesehen, wo ein Typ über ein gekauftes Programm den Bootloader auf Yes gestellt hat und zugleich den SIM/Netlock Aufgehoben hat.
So solltest mal bei den Wotan Server nachschauen ob da dein Modell Vertreten ist !
Wotan Server seite : Firmware Flashing And Debranding For Your Sony Ericsson Phone | WotanServer.com

Hab es bei meinen letzten Xperia MACHEN MÜSSEN ! Hatte Bootloader unlocked=No und branding und simlock von D2 drinne ! Habe dann damals die wotan app gedownloadet credits gekauft im wert von 8€ und innerhalb von 30sec war mein bootloader öffen .......branding und simlock frei !

Hoffe konnte helfen !

Video Bearbeitungsprogramme sind schon was tolles oder? ;-)
Naja in den meisten Xperia fällen geht die Variante mit der Wotan App!


Und heute is Weihnachten ;-)
man muss nicht errablassend rüberkommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
lol als einzigstes "modernes" Handy wird das Neo L unterstützt. Totaler müll. Desweiteren ist sowas mit Sicherheit illegal, kann mir keiner Erzählen das sowas legal ist, sonst wäre sowas bekannter.
 
G0lD3Nc0Ld

G0lD3Nc0Ld

Neues Mitglied
Auf xpa hab ich jetzt ne anleitung gefunden, wie es geht über das flashtool habe aber mittlerweile 4.4 (Cyanogenmod 11) mit locked bootloader :) einfach auf 4.1 die cwm mit root installieren und die 4.3 mit super su flashen, dann die cwm für die 4.3 mit root installieren und dann die cm11 flashen, einen custom kernel von doomlord flashen und handy 2 mal restarten fertig ;)