CM11/FXP zurück auf Stock ROM

TomHH

TomHH

Stammgast
345
Hi,

kurze Frage zum o.g. Thema. Vorgehen beim zurück flashen auf Stock ROM:

- TA Image einspielen/restoren
- mit Flash-Tool Stock ROM flashen

ist das so korrekt oder fehlt da ein Schritt? Kann ich den Bootloader auch wieder locken wg. der OTA Updates?

Wenn jemand einen Link zu diesem Thema und postet, dann wäre das super!

Danke, Tom
 
Soweit sieht das "gut" aus.

Bedenke;
Durch das einspielen des TA-Backups, schließt sich der BL automatisch.
Du musst also im Anschluss zwangsläufig eine Stock-Rom/Stock based Rom flashen -> alles andere (CM/AOSPA/AOKP etc.) endet in einer Bootloop.

Gruß
meetdaleet
 
Danke. Hat soweit alles prima geklappt! Bei mir liegen von der Geschwindigkeit und Verzögerung bei der Bedienung Welten zwischen CM11/FXP und Stock 205.
Werd jetzt erstmal bei Stock bleiben und hoffen das Sony doch noch 4.4.x für das SP raus bringt.

Vg, Tom
 
Kannst auch CM für lbl flashen, das bietet die Vorteile des Sony Kernels und man hat ein CM.
 
Hallo Leute!

Wollte keinen neuen Thread aufmachen und hänge mich mal hier mit ein...ich hoffe TOMHH, hat nichts dagegen...!
Warum gehts,
möchte ebenfalls vom FXP 11 zurück zum Stock-Image(am Besten zum Aktuellsten - 205/207), da ich nicht wirklich zufrieden bin.

Brauche ich einfach nur ein hier bereitgestelltes Image per Flash-Mod installieren, das auch beim momentan "geöffneten Bootloader (unlocked) und gerooted" geht?

Ist das Handy dann automatisch wieder unrooted und hat einen geschlossenen Bootloader?

Danke im Voraus!!!
 
@Mikusch, die ersten 2 Links in meiner Signatur können dir helfen
 
Aaskereija schrieb:
@Mikusch, die ersten 2 Links in meiner Signatur können dir helfen

Danke dafür!

Eine Frage bezüglich der Kontakte,
ich habe ein Google.mail Konto, bei dem ich mit dem jetzigen Image eine Synchronisation immer durchführe bevor ich ein neues FXS Image installiere.
Wird ja dann automatisch wieder alles hergestellt.
Kann ich das auch nutzen, wenn ich wieder ein Stock-Image flashe?

Mfg
 
Das dürfte funktionieren. Wenn deine Dressen alle im gmail Konto sind hleichen sie sich doch eh ab. Da brauchst du kein Image
 

Ähnliche Themen

TomHH
Antworten
2
Aufrufe
3.788
Aaskereija
Aaskereija
Bumskopp47
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Aaskereija
Aaskereija
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
1.570
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten