FreeXperia ROM

Da war wohl die Homepage etwas optimistisch. ;-)

Dennoch gibt es in der FreeXperia Community auf G+ gerade brandheiße Infos von einem Entwickler. Das ROM bootet und es wird bald einen Download geben!

uzysyjag.jpg


https://plus.google.com/111440315650679525393/posts/hmxHgzNUtKs
 
Laut xda Forum läuft sogar CM 10.2, also Android 4.3.1, nur das Radio geht noch nicht.
Demnächst ist es dann offiziell unter der Haube bei Freexperia und wird somit offizielle CM Unterstützung erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: sbE
Aha...das SP hat also den Codenamen “huashan“. Wäre das auch geklärt. ;-)

Holla die Waldfee...ich kann es kaum erwarten!

Übrigens danke an alle anderen “News-Zusammenträger“ hier im Thread.
 
Schon mal jemand getestet?
 
Sehe dazu keinen Grund. Wenn Sony sich an sein Updateversprechen hält, bin ich mal eine ganze Zeit zufrieden. Einen Mehrwert bietet CM nämlich nicht.
 
Für mich schon, alleine die Apprechte-Verwaltung ist ein enormer Vorteil.
Weiterhin befindet sich weniger Bloatware darauf. Wobei ich sagen muss, dass die Originale ROM sehr flüssig läuft und es da nichts zu motzen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: sbE
Voll_pfosten schrieb:
Für mich schon, alleine die Apprechte-Verwaltung ist ein enormer Vorteil.
Ich benutze nur nichts, dem ich Rechte entziehen müsste, daher für mich eben kein Vorteil.

Weiterhin befindet sich weniger Bloatware darauf. Wobei ich sagen muss, dass die Originale ROM sehr flüssig läuft und es da nichts zu motzen gibt.
Das stimmt, aber da man ja seit Android 4.0 das meiste Zeug deaktivieren kann, ist das für mich kein Grund mehr - früher war es das. Bzw. Rooting alleine war da schon die Lösung des Problems.
 
Werde wohl selbst mal testen. Hoffe mal MHL funktioniert
 
Also die “Benutzererfahrung“ mit einem Custom ROM wie z.B. CM ist schon eine andere Hausnummer, sogar als Vanilla Android. Ich selbst nutze auf meinen Nexus Tablets (2012 und 2013) auch CM. Die übliche Updatefreudigkeit eines Custom ROM steht dabei aber nicht im Vordergrund.
 
Habe jetzt seit Gesten CM drauf, schon geil. So flüssig lief das stock ROM bei mir nicht. Das einzige was mich stört ist der Speicherplatz, habe jetzt nur noch knapp 700 MB frei intern :what:
 
arty06 schrieb:
Habe jetzt seit Gesten CM drauf, schon geil. So flüssig lief das stock ROM bei mir nicht. Das einzige was mich stört ist der Speicherplatz, habe jetzt nur noch knapp 700 MB frei intern :what:

Ich nehme an du hast FXP installiert. Version 242 oder 243?
 
arty06 schrieb:
Ehrlich gesagt kein Plan welche davon ist aus diesem Thread Unofficial announcement of CM10.1/10.2 - xda-developers der erste Post

Problem selbst gelöst. Musste nur den intSpeicher formatieren.

Das scheint FXP zu sein...bzw. eine nightly davon und nicht aus dem offiziellen Release-Zweig. Laut FXP Changelog hat CM10.1 im Moment noch beta und CM10.2 alpha Status (für das SP).

Aber was man so liest scheint CM10.2 (also Android 4.3) ja sehr gut zu laufen und z.B. auch Wifi soll besser gehen.

Ich persönlich warte noch bis FXP mit CM10.2 in die beta-Phase geht. Dann bin ich auch dabei. :)
 
Könnte vielleicht jemand eine deutsche Anleitung für das installieren der Rom schreiben bitte? Bissl Englisch geht ja, aber soviel Englisch krieg ich dann doch nicht hin :)
 
Es gibt noch keine "offizielle" Rom von Fxp.

Da du eine Anleitung benötigst, rate ich dir die Finger davon zu lassen und zu warten ;)
 

Ähnliche Themen

TomHH
Antworten
2
Aufrufe
3.788
Aaskereija
Aaskereija
O
Antworten
4
Aufrufe
1.769
Gluexpilz
G
F
  • fenie
Antworten
1
Aufrufe
1.310
RaupeAR
RaupeAR
Zurück
Oben Unten