Handy Hardreset und Counter für Simlock zurücksetzen ?

H

Hero443

Neues Mitglied
0
Hallo Zsm,

Ich habe eine Sony Xperia Sp mit Simlock

Ich habe mir jetzt den Entsperrungscode gekauft und habe bemerkt das ich meine versuche aufgebraucht habe..

Jezzt die Frage Kann ich den Resetten damit ich dem Simlock wegbekomme oder ist das nicht möglich ?


lg

Hero :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft nur Provider anrufen damit der die sim wieder frei schaltet.
 
Hero, ruf einfach denjenigen an von dem du den Code hast. Erklären und dir eird geholfen. Wer ist dein Provider ?
 
Hallo liebes Forum!
Ich habe mich jetzt durch viele Beiträge gelesen aber ich find nirgendwo Hilfe wie ich mein Sony Xperia SP entsperren kann. Sprich vom Simlock befreien.

Kann mir bitte jemand helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.
 
Simlock zu entsperren geht nur über Provider oder kostenpflichtigen dienst.
 
Echt okay. Das ist hart. Via sony geht das auch? Ich habe es bei Sony im Shop gekauft ohne Vertrag. Es ist aber sim locked
 
ja,nur so gehts.
Ich würde es zurückbringen oder umtauschen gegen ein Simlock freies.
Vorher immer den Verkäufer fragen. ;)
 
Im Sony Shop mit Simlock gekauft ? Sicher ? Kann ich mir gar nicht vorstellen das Sony für jeden Netzbetreiber gelockte Geräte im Shop bereitstellt. Verwechselst du da nicht was ?
 
Nein ich verwechsle hier nichts. Hab auch eine Rechnung vom sony store. Keine Ahnung warum die Simlocked Handys verkaufen
 
wahrscheinlich kein Vertragshandy oder?
 
nein kein Vertragshandy nur die Frage was mache ich jetzt?!
 
entweder zurück bringen und Fragen ob sie es mit einem freien Tauschen, 2 Jahre warten oder bis zu 100€ Zahlen damit der Provider es freischaltet
 
zurückgeben oder umtauschen auf ein freies.
 
Kann ja eigentlich gar nicht sein. Woher sollte Sony denn wissen für welchen Betreiber sie das Gerät in diesem Fall ausliefern sollen. Auf welchen Provider ist es denn jetzt dann gelockt und woher hast du bitte die Info, es sei gelockt? Ja, mach mal Screens oder gib zumindest mal genauere Info!
Gruß,

snoopy-1
 
kann man einfach feststellen
>>*#*#7378423#*#* (*#*#service#*#*) eintippen
>> Service info
>> Sim lock

[] Network 0
[] Network subset 0
[] Service Provider 0
[] Corporate 0
[] Sim 0

dürfte kein Sim lock haben

aber das er bei Sony store ein simlock Handy bekommen hat ist mir auch ein Rätsel.
sowas kann ich mir gut vorstellen bei einem kleinen Handyladen passiert.
 
@statler
Mir ist das schon klar wo er das abrufen kann, aber ich wollte von ihm wissen, woher er die Info hat und auf welchen Betreiber es dann auch gelockt wäre.
Wenn so etwas von Sony wirklich raus gegangen wäre, dann kann eigentlich nur ein Gerät in den falschen Haufen gelangt sein. Sprich, es wäre dann ein Gerät gewesen das ursprünglich für einen Netzbetreiber angedacht war.

Sollte dem so sein, dann bin ich auch überzeugt die tauschen es Problemlos aus oder geben den Key zum unlocken raus. Ich glaube hier aber eher "chriscres" verwechselt da etwas, evtl. sogar mit dem Bootloader, der nicht offen ist. Aber so lange er keine genaue Rückmeldung gibt, können wir noch lange rätseln.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

DeRoPa
  • DeRoPa
Antworten
1
Aufrufe
3.453
statler
statler
TomHH
Antworten
2
Aufrufe
3.784
Aaskereija
Aaskereija
O
Antworten
9
Aufrufe
1.915
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten