Installieren einer ROM aus dem CM-Recovery geht nicht

O

Oschbert

Ambitioniertes Mitglied
1
Liebe Community,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Xperia SP.
Ich wollte die CM 14.1 aufspielen, was auch gut funktionierte. Im Anschluss war mein Plan, sollten die GApps folgen. Nach Installation der GApps produzierte das Phone ständig Fehler.
Nun wollte ich die Software auf ein Clean-Phone aufspielen, was leider garnicht funktioniert.

Ich habe über Recovery die System-Partition gelöscht und die 14.1 Software wollte ich dann über SD installieren.
Wenn ich jetzt im CM-Recovery die Installation starte (von der ZIP), dann arbeitet er kurz und bricht einfach ab. Im Display steht dann Error, ich kann aber nirgends einen Fehlercode oder Hinweis zum genauen Problem erkennen. Habe jetzt schon einige CM-Builds versucht, aber nichts geht mehr...immer Abbruch mit Error! auf dem Display.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Oschbert
 
Mit Flashtool zurück auf Stock, einen Kernel flaschen der TWRP 3.0 hat und dann vorher alles wipen und dann rom flashen und ein anderes Gapps paket ausprobieren
 
Ich habe ganz genau das gleiche Problem, nur habe ich leider auch noch den Debugging Modus aus.
Das mit dem Flashtool hab ich ausprobiert, nur bricht, wenn ich eine alte original Firmware flashen will, mein flash-modus ab. Ich weiß nicht genau woran das liegt, sind es die treiber, weil für den flashmode hab ich für das xperia sp keine richtigen gefunden, oder liegt das daran dass ich Debugging auf off habe? Brauch ich das fürs Flashen auf on?
Ich bin mittlerweile echt am verzwefeln, weil nichts funktioniert. Ich hab gesehen man kann im flashtool auch ein System über den bootloader flashen (beim bootloader hab ich einen funktionierenden treiber). Würde das auch gehen? Und was für ein file sollte ich da nehmen? Ich kenne mich bei dem Ganzen nicht so gut aus und würde mich echt über Hilfe freuen. Ich würde mein Handy ungern in die tonne treten müssen ;)
 
Link zu einer Anleitung zum Flashtool ist in meiner Signatur
 
Vielen Dank für den Tipp! Ich hab Flashtool deinstalliert und die ältere Version gedownloaded und die Treiber ohne Treibersignatur installiert und dann ging es! Bin grade sehr glücklich, dass mein Handy wieder lebt, ich hatte schon angefangen es aufzugeben ;)
[doublepost=1482534138,1482531570][/doublepost]So jetzt hab ich auch mit Hilfe von TWRP das neuste Cyanogen installiert und alles läuft :D Ich hab nicht mehr gedacht das ich da noch hinkomme
 

Ähnliche Themen

TomHH
Antworten
2
Aufrufe
3.786
Aaskereija
Aaskereija
F
  • fenie
Antworten
1
Aufrufe
1.307
RaupeAR
RaupeAR
5
  • 5800XM
Antworten
1
Aufrufe
1.481
5800XM
5
Zurück
Oben Unten