[All In One] Stock Firmware / Custom Roms / Custom Kernels / Bootloader Relocker

Hallo,
Also habe diese Version auf meinem Xperia T Xperia T 7.0.A.3.223:

Was möchte ich ?
Ich möchte gerne diese Version " Download: LT30p 9.1.A.0.489 Generic DE (skyfall edition) 571.5 MB " drauf machen.

Frage : kann ich überhaupt mein Xperia T Xperia T 7.0.A.3.223 rooten und wenn ja was brauche ich alles dafür.

Rooten usw weiß ich wohl wie das geht. Aber habe das Handy jetzt neu und würde es dort auch gerne machen. Aber man liest momentan viel negatives das es wohl nicht so richtig funktioniert.

Kann mir einer behilflich sein ?
Wichtig " ist es wichtig das dort mit oder ohne Skyfall Edition steht ? bzw ist das abhängig welche Version man momentan drauf hat ?
 
Warum die 223er rooten wenn Du die 489er drauf willst ?

Nimm das Flashtool und flashe die 489er Version. Ist die Skyfall Version. Dann musste den Bootloader öffnen, den Kernel
mint489stock.img mit fastboot flashen, dann ins Recovery gehen und die Super US.zip installieren. Fertig ist de 489 mit root
 
saroman schrieb:
Warum die 223er rooten wenn Du die 489er drauf willst ?

Nimm das Flashtool und flashe die 489er Version. Ist die Skyfall Version. Dann musste den Bootloader öffnen, den Kernel
mint489stock.img mit fastboot flashen, dann ins Recovery gehen und die Super US.zip installieren. Fertig ist de 489 mit root

????? also die 223 ist bei mir drauf aber das Telefon ist noch nicht gerootet.
Welches Flashtool ? / und wie den Bootloader öffnen?
Wo bekomme ich die mint489stock.img her ? Und ganz zum Schluss " auch unter Mac machbar ? "
 
Zum flashen brauchst du nicht rooten. Das Programm zum flashen heißt "Flashtool" und gibt's hier zum Download, mußt mal bei den Rom's gucken.

Bootloader öffnen ist easy, gehst du hierhin und machst was da steht: http://http://unlockbootloader.sonymobile.com/unlocking-boot-loader

Das eigentliche Öffnen ist ne sache von 'ner Sekunde. Den Bootloader öffnen brauchst du nur wenn du rooten willst, zum flashen von Stock-Firmware brauchst du auch das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier den Bootloader unlocken : Unlocking the boot loader | Sony Xperia

Hier der XDA Link zum Rooten : [LT30p][ROOT] For Official JellyBean FW 9.1.A.0.489 {UNLOCKED BOOTLOADER ONLY} - xda-developers


Ja funktioniert astrein mit dem Flashtool für Mac. Flashtool starten, das ROM in das Hauptfenster ziehen. Xperia ausschalten, Lautstärke minus taste drücken und halten. Xperia über USB anschliessen aber die Taste weiter halten. Dann sollte der Flashvorgang beginnen. Wenn dies geschieht die taste loslassen und abwarten.
Geduld kann etwas dauern.

Kernel habe ich aber am Windows PC geflasht da dieser scheinbar nicht für das Flashtool ist. Steht auch in der Anleitung mit fastboot flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblunck
mblunck schrieb:
Noch mal zum Verständnis. unlockbootloader brauche ich wann ? " damit ich einen Root ausführen kann? "

Nur für Root oder custom rom.
 
indy500 schrieb:
Nur für Root oder custom rom.

Ok also dafür brauche ich kein " LT30p_9.1.A.0.489_GenericDE.zip " unlock
Werde das jetzt mal flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

mblunck schrieb:
Ok also dafür brauche ich kein " LT30p_9.1.A.0.489_GenericDE.zip " unlock
Werde das jetzt mal flashen

ich kann diese Datei Download: LT30p 9.1.A.0.489 Generic DE (skyfall edition) 571.5 MB nicht mit dem flashtool aufspielen :-(
 
Leute,
eigentlich sollte dieser Thread dazu dienen einen Überblick über ROM's usw. zu bekommen, weil es schon sehr viele verschiedene gibt, nicht um Probleme zu lösen.
Dazu dienen die Threads in den anderen Bereichen.

Bitte dies beachten!!!!

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
 
ford0091 schrieb:
Leute,
eigentlich sollte dieser Thread dazu dienen einen Überblick über ROM's usw. zu bekommen, weil es schon sehr viele verschiedene gibt, nicht um Probleme zu lösen.
Dazu dienen die Threads in den anderen Bereichen.

Bitte dies beachten!!!!

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry :-(
 
Zumal "mblunck" das gleiche Problem hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5173457 schon einmal gepostet hat.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Ist ja nur als Hinweis, denn viele haben diesen Thread bestimmt unter Beobachtung um immer auf dem laufenden zu sein wenn es was neues gibt.
Bitte Titel beachten.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
 
ford0091 schrieb:
Zumal "mblunck" das gleiche Problem hier [Anleitung] Sony Xperia T flashen - Seite 8 - Android-Hilfe.de schon einmal gepostet hat.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Ist ja nur als Hinweis, denn viele haben diesen Thread bestimmt unter Beobachtung um immer auf dem laufenden zu sein wenn es was neues gibt.
Bitte Titel beachten.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App

ist ok ... suche halt nur noch Skyfall StockRom 9.1.A.0.489 für flashtool .
 
Siehe ersten Post.
Da ist sie doch

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
 
neue custom rom eingefügt
 
*Update*

DooMKernel :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miustone
*Update*

neue custom roms eingefügt

für die, die gerne ne schicke signatur von doomlord wollen,
dazu einfach den html code unten kopieren und in die signatur einfügen

[ DooMKernel Signature banners!!! ]

doomkernel-sig.png


HTML:
[URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2170580"][IMG]http://icxperia.com/doomlord/doomkernel-sig.png[/IMG][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre cool wenn jemand die 492 generic de ftf bereitstellen könnte.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
hm, die ist doch da
 

Ähnliche Themen

Denominator
Antworten
4
Aufrufe
910
Denominator
Denominator
Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.947
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
3
Aufrufe
2.597
azahar
A
Zurück
Oben Unten