[Anleitung] Sony Xperia T flashen

komme irgendwie nicht weiter... sieht einer den Fehler?

Win7 64bit, Flashtreiber aus dem Flashtool habe ich installiert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 691
x64 exe gestartet?
hatte den fehler auch mal, bei mir war die ursache das ich ein fehler beim verbinden gemacht hab.
glaube es war weil ich den vol- zu früh losgelassen hab.

kannst aber auch mal oben in der leiste hilfe, treiber prüfen drücken und dann gucken was es schreibt
 
ja die 64er hatte ich genommen... werde mich da am Montag noch mal dran setzen.
 
nachdem ich das Sony Universal Treiber-Paket installiert hatte, ging es :)
 
sehr gut,
jetzt noch ein custom kernel? ^^
 
na ja, ich warte noch ein bisschen ab... :)
 
bis mehr und bessere auswahl da ist und es evtl nicht mehr so schlimm is wenn man es brickt :thumbsup:
 
in diesem Sinne, guten Rusch :thumbup:
 
kann man die ftf Dateien eigentlich bearbeiten (Klingeltöne entfernen bzw. hinzufügen oder ähnliches)? Öffnen mit WinRar geht, nur dann ist Ende im Gelände...
 
seppelchen schrieb:
kann man die ftf Dateien eigentlich bearbeiten (Klingeltöne entfernen bzw. hinzufügen oder ähnliches)? Öffnen mit WinRar geht, nur dann ist Ende im Gelände...

Leider weiß ich nicht, ob man die in den ftf-Dateien enthaltenen sin-Dateien öffnen kann.
Ich habe die ftf-Dateien nur insofern bearbeitet, dass ich sie mit 7-zip geöffnet habe, um einige sin-Dateien zu löschen, weil ich nur die kernelrelevanten Dateien behalten wollte, damit ich nicht zu viel unnötiges uploaden muss.
 
danke Dir, inzwischen hat sich das erledigt...
 
Hallo,
habe gestern mein neues Xperia T geflasht um den Simlock los zu werden.
Das Flashen hat super geklappt, vielen Dank an alle die sich solch eine Mühe machen mit detaillierten Beschreibungen und Anleitungen.
Ich hab die 303er mit James Bond Firmware genommen und meine "3 AT" Version damit ersetzt. Vor dem flashen hatte ich im Sevicemenü unter SIM Lock bei der ersten Zeile eine 5 und beim Rest Nullen, leider das gleiche Bild nach dem flashen :-(

Ohne eine zweite Micro SIM kann ich leider nicht testen ob der SIM Lock weiter aktiv ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag bin neu hier und hoffe es wird noch beantwortet. Also wenn ich denn ersten Schritt richtig versteh soll ich das Handy aus machen auf denn leise Knopf drücken und das USB Kabel einstecken beim gedrückt halten bis die Grüne LED leuchtet. Bei mir ist das Problem wenn ich meine Handy aus mache und diese Schritte gehe passiert nöks vielleicht bin ich ja leicht Panne aber leuchten tut da nicht viel. Vielleicht kann mir ja währ noch weiter helfen ;)
 
Ist zwar völlig wurscht, aber einfacher ist es, das USB-Kabel ans Handy zu stecken, dann leise drücken und danach das Kabel in den Rechner zu stecken. Dann sollte auch die grüne LED aufleuchten...

Ansonsten nach Anleitung... Rechner an, Flashtool starten, dann das Xperia zur Hand nehmen.
 
Danke für die schnelle Antwort hatte alles geklappt das Flaschen und auch das rooten ;) zu geil hatt zwar etwas gedauert aber alles geklappt jetzt kann man endlich Sachen weg machen die kein Mensch brauch vielleicht bekomm ich es ja noch hin das 007 hier aus mein aus Xperia T raus rutscht danke noch mal ;):tongue:

Also und noch kann Mann es ja sagen denke ich frohes neues an alle hier ;););)
 
Leute bitte hilft mir mal hab das xperia t gekauft aus wien kommt es :unsure:
ich mache es genau wie es beschreiben wir aber wenn ich auf dieses blitz drücke dann erkennt er es nur als x10 und mein xperia t wird irgendwie nicht erkannt muss ich etwas hinzufügen oder wie genau läuft es ab würde mich über antworten sehr freuen
 
MysticEnforcer schrieb:
Benutzung des Flashtools:

Das Xperia T muss ausgeschaltet sein.
Das USB Kabel sollte bereits im PC stecken.
Startet dann das Flashtool.

Nun beim Xperia T die Leiser Taste drücken und halten und dabei dann das USB Kabel einstecken.
Hierbei sollte die grüne Leuchte angehen. Wenn diese leuchtet,
dann ist das Xperia T im Flash Modus und wird dann auch vom Flashtool erkannt.



Nun klickt oben links auf den Blitz. Es erscheint ein kleines Fenster,
in dem Flashmode angeklickt sein muss.



Nach dem Klick auf OK könnt ihr die entsprechende Firmware auswählen.
Das Flashtool greift wie bereits beschrieben auf den vorhandenen Ordner
Firmwares zurück und zeigt damit alle Firmwares an,
die dort drin abgelegt sind.

Nun die richtige oder gewünschte Firmware auswählen und auf OK klicken.



Danach fängt das Flashtool an, das Xperia T zu flashen.



Sofern dort eine Warnung auftaucht, braucht ihr das nicht zu beachten.
Wie man hier sieht, handelte es sich bei mir um ein Simlock File.
Da ich keinen Simlock drauf habe, wurde das File einfach ignoriert.

Achtung:
Der Flashvorgang bleibt kurzzeitig bei 94% stehen, das ist normal.
Also keine Panik und macht keine Dummheiten, wie den Vorgang abbrechen oder die Verbindung trennen.
Es wird wieder weiterlaufen und der Vorgang wird erfolgreich abgeschlossen.




Nach Ende des Flashens sollte das Tool eigentlich das Xperia T von selber neu booten.
Das hat bei mir jedenfalls nicht geklappt, sodass ich das Kabel dann abgenommen und
selber neu gestartet habe.



Wichtig:
Bei dieser Methode (mit Flashtool) des Flashens werden alle Daten gelöscht.
Unbedingt daher vorher ein Backup aller wichtigen Sachen anlegen.



DANKE an Bin4ry für die Soft :thumbsup:
die firmware bekommt ihr hier:
[ROM] Xperia T - 7.0.A.1.303 Generic DE - xda-developers


das aktuelle flashtool gibts hier:
Flashtool -- Xperia devices flashing


und last but not least,
ein dickes DANKE an Robbie aus dem usp-forum für die erlaubnis seine bilder nutzen zu dürfen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

wenn das flashen der soft fertig ist,
könnt ihr hiermit weiter machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-bootloader-firmware-7-0-a-1-303.321562.html

note:
ich übernehme keine verantwortung für bricks an euren handys.
der flashvorgang wird von jedem selbst & freiwillig durchgeführt



Guten Abend

Hä$tte eine kurze frage, kann man die Firmware 303, auch ohne den Booatloader zu öffnen flashen ?

Und bringts was, habt ihr erfahrung bei der firmware und die 195, ist die 303 besser ? Akkusparender ? Wualitativer ?

Würde mich auf jegliche Antworten sehr freuen. Danke viel Mals..

LG X-T Liebhaber:)
 
Es geht nicht Mein xperia t wird nicht erkannt es zeigt nur das xpera x10 an.
ich habe es genau wie auf der anleitung gemacht ich werde :cursing: wieso funktnoiert es nicht bei mir :confused2:
es hat einen simlock von 3 kann es villeicht sein das es von da aus überhauptnicht geht ??
 
gerimsgs3 schrieb:
Guten Abend

Hä$tte eine kurze frage, kann man die Firmware 303, auch ohne den Booatloader zu öffnen flashen ?

Und bringts was, habt ihr erfahrung bei der firmware und die 195, ist die 303 besser ? Akkusparender ? Wualitativer ?

Würde mich auf jegliche Antworten sehr freuen. Danke viel Mals..

LG X-T Liebhaber:)

ja, kann man flashen ohne den bootloader zu öffnen.
die .303 kannste noch einfach rooten mit binary,
auch mit geschlossenem bootloader.

würde mal sagen, dass die .195 besser ist als .303

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

YasinKönigskette;4954906 schrieb:
Es geht nicht Mein xperia t wird nicht erkannt es zeigt nur das xpera x10 an.
ich habe es genau wie auf der anleitung gemacht ich werde :cursing: wieso funktnoiert es nicht bei mir :confused2:
es hat einen simlock von 3 kann es villeicht sein das es von da aus überhauptnicht geht ??

sag mal was machst du da?
das was da angezeigt wird, ist ne firmware des x10, ist beim installieren mit dabei.
haste denn die passende .ftf nach C:\Flashtool\firmwares geschoben?
alternativ kannste die firmware auch per drag n drop direkt ins startbild des flashtools ziehen.
 
Habe den Thread mal in den Root-Bereich geschubst
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
742
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
915
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.352
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten